Nachrichten aus Stadthagen und der Region

5 Bilder

Pubertät - die Zeit der Verwirrung und Entdecken als Musical

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bielefeld | vor 12 Stunden, 22 Minuten | 17 mal gelesen

Bielefeld: Theater Bielefeld | „Frühlings Erwachen“ (Spring Awakening) im Theater Bielefeld mit Profis und Laien Jeder Mensch erlebt die Zeit der Pubertät, aber das wie ist bei jedem jungen Menschen anders. Auch 1891 wurde das von Frank Wedekind geschriebene Stück „Frühlings Erwachen“ schon als gesellschaftskritisch-satirisches Drama betitelt und wer es im Theater Bielefeld als Musical gesehen hat, weiß auch warum. Steven Sater (Buch und Liedtexte) und...

9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | vor 11 Stunden, 56 Minuten | 54 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sven Grabe
von Edith Zgrzebski
von Edith Zgrzebski
von Peter Volmer
von Hildegard Schön
vorwärts
2 Bilder

Kesselwagenzug Hameln - Rinteln - Bad Eilsen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 30.01.2012 | 610 mal gelesen

Rinteln: Bahnhof Rinteln-Nord | "Auf der Bahn Rinteln-Stadthagen ist zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Kesselwagenzug von Hameln unterwegs gewesen. Am Sonntag wurden 10 der Wagen bei der Bückebergbahn Rinteln-Stadthagen von der Lok V 60.03 DBG in Rinteln Nord abgestellt. Die übrigen 4 fuhren mit der Lok weiter nach Bad Eilsen und wurden dort deponiert. Damit wird das frühere Ladegleis Bad Eilsen, das als einziges neben dem Hauptgleis vom einst recht...

9 Bilder

Alte Filmchen im passenden Kinosaal begeistern die Motorsportler

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rehburg-Loccum | am 22.04.2018 | 5 mal gelesen

Rehburg-Loccum: Kino | SMC amüsiert über Verkehrstipps vergangener Jahrzehnte In ein Kino wie Anno Dazumal führte der Frühlingsausflug vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nach Münchehagen. Bei „Buddy“ Manfred Seier sahen die SMC-Mitglieder Filmschätzchen früherer Jahre in einen Kinoraum, wie es ihn heute nicht mehr gibt. In der Eispause, natürlich verkauft aus dem Bauchladen einer Dame im Kleidungsstil der 60er Jahre, gab es sogar Livemusik...

1 Bild

Feuerwehrleute versinken im Moor zwischen Steimbke und Lichtenhorst

Michael Staub
Michael Staub | Stadthagen | am 16.05.2011 | 594 mal gelesen

Am Samstagnachmittag hat eine rund 300 mal 400 Meter große, industriell genutzte Moorfläche westlich der Gemarkung Eckelshof gebrannt. Unwegsames Gelände und ständig wechselnde Windrichtungen erschwerten die Löscharbeiten der 170 Feuerwehrkräfte, die vier Stunden im Einsatz waren. Gegen 13.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung im Torfabbaugebiet im Bereich Eckelshof zwischen Steimbke und...

14 Bilder

Rittergut Remeringhausen - Teil 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Stadthagen | am 24.04.2016 | 40 mal gelesen

Stadthagen: Rittergut Remeringhausen | Im zweiten Teil meiner Bilderserie zeige ich nun die "Stars" der Pflanzentage auf Rittergut Remeringhausen. In toller Umgebung und wunderschöner Atmosphäre kann man die vielen angebotenen Pflanzen genießen. Das ist genau das richtige für dieses kalte Wochenende. Man freut sich auf wärmere Tage im eigenen Garten.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 579 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 552 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 71 mal gelesen

Bei einem Vater-Kind-Nachmittag in der Kindertagesstätte KinderZeit des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer...

vor 5 Tagen | 16 mal gelesen

Es muss nicht immer Motorsport sein. So dachten gut zehn Mitglieder des KCL Luthe und belebten die gute Tradition des...

am 15.05.2018 | 8 mal gelesen

Johanniter Kita freut sich auf viele Besucher Warum heißt unsere Kindertagesstätte eigentlich ,,KinderZeit“. Wie sieht...

vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

Der Saal war gut besucht;denn Daniel Fernholz war schon einmal in der Gruppe Petrus miteinander,das war ein Zeichen das es...

vor 4 Tagen | 101 mal gelesen

Ein paar Fotos vom  Spaziergang über das Zechengelände des Besucherbergwerks.

vor 5 Tagen | 19 mal gelesen

Großer Dorf-Garagen-Flohmarkt in Stemmen. Privater Flohmarkt für alle Stemmer und Freunde auf ihren eigenen...