Nachrichten aus Stadthagen und der Region

5 Bilder

Pubertät - die Zeit der Verwirrung und Entdecken als Musical 2

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bielefeld | am 20.05.2018 | 50 mal gelesen

Bielefeld: Theater Bielefeld | „Frühlings Erwachen“ (Spring Awakening) im Theater Bielefeld mit Profis und Laien Jeder Mensch erlebt die Zeit der Pubertät, aber das wie ist bei jedem jungen Menschen anders. Auch 1891 wurde das von Frank Wedekind geschriebene Stück „Frühlings Erwachen“ schon als gesellschaftskritisch-satirisches Drama betitelt und wer es im Theater Bielefeld als Musical gesehen hat, weiß auch warum. Steven Sater (Buch und Liedtexte) und...

8 Bilder

Minimaler Vorsprung reicht zum Sieg

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 24.06.2018 | 68 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Mirco Tegeler gewinnt Klasse B im ADAC SY-Cup/ Christian Greth beim Clubsport Automobilslalom leider nicht Weniger als eine halbe Sekunde Unterschied lag zwischen dem ersten und dritten Platz im ADAC Slalom-Youngster Cup vom KCL Luthe. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat mit geringem Vorsprung die Klasse B gewinnen können. Der 7.Lauf der Wertungsserie auf dem Fliegerhorst Wunstorf war mit einer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sven Grabe
von Edith Zgrzebski
von Edith Zgrzebski
von Peter Volmer
von Hildegard Schön
vorwärts
2 Bilder

Kesselwagenzug Hameln - Rinteln - Bad Eilsen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 30.01.2012 | 610 mal gelesen

Rinteln: Bahnhof Rinteln-Nord | "Auf der Bahn Rinteln-Stadthagen ist zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Kesselwagenzug von Hameln unterwegs gewesen. Am Sonntag wurden 10 der Wagen bei der Bückebergbahn Rinteln-Stadthagen von der Lok V 60.03 DBG in Rinteln Nord abgestellt. Die übrigen 4 fuhren mit der Lok weiter nach Bad Eilsen und wurden dort deponiert. Damit wird das frühere Ladegleis Bad Eilsen, das als einziges neben dem Hauptgleis vom einst recht...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 697 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

Feuerwehrleute versinken im Moor zwischen Steimbke und Lichtenhorst

Michael Staub
Michael Staub | Stadthagen | am 16.05.2011 | 597 mal gelesen

Am Samstagnachmittag hat eine rund 300 mal 400 Meter große, industriell genutzte Moorfläche westlich der Gemarkung Eckelshof gebrannt. Unwegsames Gelände und ständig wechselnde Windrichtungen erschwerten die Löscharbeiten der 170 Feuerwehrkräfte, die vier Stunden im Einsatz waren. Gegen 13.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung im Torfabbaugebiet im Bereich Eckelshof zwischen Steimbke und...

14 Bilder

Rittergut Remeringhausen - Teil 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Stadthagen | am 24.04.2016 | 40 mal gelesen

Stadthagen: Rittergut Remeringhausen | Im zweiten Teil meiner Bilderserie zeige ich nun die "Stars" der Pflanzentage auf Rittergut Remeringhausen. In toller Umgebung und wunderschöner Atmosphäre kann man die vielen angebotenen Pflanzen genießen. Das ist genau das richtige für dieses kalte Wochenende. Man freut sich auf wärmere Tage im eigenen Garten.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 569 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 21 Stunden, 37 Minuten | 53 mal gelesen

In dieser Fotoserie habe ich mich auf Nahaufnahmen von Rittersporn, Zier-Lauch, Zier-Salbei, Blütenstand der Echinacea und...

vor 4 Tagen | 49 mal gelesen

Gestern war Bibertag. Gegen 19:30 Uhr habe ich mit dem Fahrrad mein Zuhause verlassen und bin nach Neustadt a. Rbge zum...

am 16.07.2018 | 14 mal gelesen

Transall zur Besichtigung geöffnet KLEIN HEIDORN. Wie in jedem Jahr heißt es wieder Jazz unter der Noratlas, wenn der...

vor 5 Tagen | 78 mal gelesen

Bei strahlendem Wetter machten sich die Wochenend-Wanderfreunde des Kneipp-Vereins Barsinghausen auf den Weg nach Weidehol/...

am 15.07.2018 | 9 mal gelesen

Erstmalig in Basche, eine Musik und Tanz Show Shanty meets Irish Folk Erleben Sie ein Musik und Tanz Event der Extraklasse...

am 13.07.2018 | 19 mal gelesen

Das Pilotjahr des RSB-FSJ-Projektes 2017/18 endet in Kürze. Grund genug für die Projektleiterin Luise Zobel vom...