Nachrichten aus Stadthagen und der Region

4 Bilder

„I have a dream“: Martin Luther Kings legendäre Rede hat die Welt verändert

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Halle | am 19.11.2019 | 26 mal gelesen

Halle (Westfalen): Gerry Weber Stadion | Chormusical in Halle (Westf.) greift die Ziele des Bürgerrechtlers auf Weitere Mitsänger wegen größerem Aufführungsort gesucht „I have a dream“: Wer ist der Mann hinter diesen berühmten Worten? Was hat ihn angetrieben, was hat er bewirkt? Und was bedeutet sein Werk für uns heute? Diesen Fragen spürt das Chormusical Martin Luther King nach. In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop, mit bewegenden Melodien...

12 Bilder

ADAC Motorsport Galas auch 2019 wieder mit SMC-Fahrern

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 22.12.2019 | 47 mal gelesen

Hannover: Expowal | Die Elite des niedersächsischen Rennsports kommt in Hannover zusammen Viele Pokale haben sie schon bekommen, aber kurz vor Jahresende gibt es noch eine besondere Einladung. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt lädt die Top 3 Fahrer der verschiedenen Rennserien zu zwei Galas ein, um sie im feierlichen Rahmen noch einmal besonders zu ehren. Für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ist es sehr erfreulich, dass seit Jahren...

  • Erfolgreicher Lehrgang beim Stadthäger Motor Club Egal ob beim Kartslalom, ADAC GT Masters, der
    von Regina Tegeler | Stadthagen | am 10.12.2019 | 3 Bilder
  • ….der Saison 2019 im Kartslalom Viele Pokale versüßen die Winterpause Eben ging es doch erst
    von Regina Tegeler | Wunstorf | am 03.11.2019 | 6 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sven Grabe
von Edith Zgrzebski
von Edith Zgrzebski
von Peter Volmer
von Hildegard Schön
vorwärts
2 Bilder

Kesselwagenzug Hameln - Rinteln - Bad Eilsen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 30.01.2012 | 629 mal gelesen

Rinteln: Bahnhof Rinteln-Nord | "Auf der Bahn Rinteln-Stadthagen ist zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Kesselwagenzug von Hameln unterwegs gewesen. Am Sonntag wurden 10 der Wagen bei der Bückebergbahn Rinteln-Stadthagen von der Lok V 60.03 DBG in Rinteln Nord abgestellt. Die übrigen 4 fuhren mit der Lok weiter nach Bad Eilsen und wurden dort deponiert. Damit wird das frühere Ladegleis Bad Eilsen, das als einziges neben dem Hauptgleis vom einst recht...

2 Bilder

Förderpaket von Westfalen Weser Energie für Stadthäger Verein

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 18.10.2019 | 30 mal gelesen

Stadthagen: Am Sonnenbrink 33 | Verkehrssicherheitsprojekte erhalten Unterstützung Neue Projektidee mit Vorbildcharakter prämiert: Unter dem Motto „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ unterstützt Westfalen Weser Energie bürgerschaftliches Engagement in seinem Netzgebiet. Eines der 100 Förderpakete, die das kommunale Unternehmen in 2019 an Initiativen und Institutionen für die Umsetzung eines vorbildlichen Projektes...

1 Bild

Feuerwehrleute versinken im Moor zwischen Steimbke und Lichtenhorst

Michael Staub
Michael Staub | Stadthagen | am 16.05.2011 | 615 mal gelesen

Am Samstagnachmittag hat eine rund 300 mal 400 Meter große, industriell genutzte Moorfläche westlich der Gemarkung Eckelshof gebrannt. Unwegsames Gelände und ständig wechselnde Windrichtungen erschwerten die Löscharbeiten der 170 Feuerwehrkräfte, die vier Stunden im Einsatz waren. Gegen 13.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung im Torfabbaugebiet im Bereich Eckelshof zwischen Steimbke und...

14 Bilder

Rittergut Remeringhausen - Teil 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Stadthagen | am 24.04.2016 | 41 mal gelesen

Stadthagen: Rittergut Remeringhausen | Im zweiten Teil meiner Bilderserie zeige ich nun die "Stars" der Pflanzentage auf Rittergut Remeringhausen. In toller Umgebung und wunderschöner Atmosphäre kann man die vielen angebotenen Pflanzen genießen. Das ist genau das richtige für dieses kalte Wochenende. Man freut sich auf wärmere Tage im eigenen Garten.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 623 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 661 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

KFZ Meisterbetrieb Dubbert spendet für das Johanniter-Ringelsöckchen Die Kinder der Johanniter Kinderkrippe...

am 16.01.2020 | 7 mal gelesen

Am 9. Februar wartet ein musikalischer Leckerbissen auf die Freunde klassischer Musik in der Corvinuskirche in...

am 15.01.2020 | 135 mal gelesen

Meistens holt er sich zuerst dort seine Haselnüsse ab oder bedient sich am Erdnussbruch.. Einige Zeit später wird dann die...

vor 2 Stunden | 13 mal gelesen

Als ich an einem Garten in der Schulstraße ein paar Blumen fotografierte,kam die Hauswirtin heraus und bat mich doch weiter...

vor 3 Tagen | 148 mal gelesen

Die Wandersaison 2020 beginnt – Die Rad-Wandergruppe des Kneipp Verein Barsinghausen macht sich auf: von Steinkrug über den...

am 17.01.2020 | 32 mal gelesen

Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen...