Nachrichten aus Stadthagen und der Region

3 Bilder

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ – Mein Gott, jetzt hat sie´s!

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bielefeld | am 22.09.2018 | 54 mal gelesen

Bielefeld: Theater Bielefeld | Musical „My Fair Lady“ im Stadttheater Bielefeld In den großen Shows meiner Kindheit tauchten Lieder dieses Musicals immer wieder auf. Groß geworden bin ich, Jahrgang 1965, mit Peter Alexander, Dieter Thomas Heck und ihren Kollegen und ihren Fernsehsendungen samstags um 20.15 Uhr. „Es grünt so grün – Bringt mich pünktlich zum Altar- Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht“ sind Lieder, die ich von klein auf kenne. Schon bevor ich...

16 Bilder

Belohnungen für eine erfolgreiche Motorsport Saison im Kart- und Automobil Slalom

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Lahe | vor 1 Tag | 70 mal gelesen

Hannover: Gaststätte Zur Eiche | Meisterschaftsehrung vom Mittelweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover So ganz verstehen konnte Julian (7) es nicht. „Ich brauche heute nicht Kart fahren, aber Pokale bekomme ich trotzdem?“, fragte er verwundert seine Mutter Stefanie. Und es gab nicht nur einen, sondern für die meisten der 174 angereisten Gäste auch gleich mehrere Trophäen. Aus ganz Niedersachsen kamen Kinder mit Eltern und Geschwister...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sven Grabe
von Edith Zgrzebski
von Edith Zgrzebski
von Peter Volmer
von Hildegard Schön
vorwärts
2 Bilder

Kesselwagenzug Hameln - Rinteln - Bad Eilsen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 30.01.2012 | 616 mal gelesen

Rinteln: Bahnhof Rinteln-Nord | "Auf der Bahn Rinteln-Stadthagen ist zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Kesselwagenzug von Hameln unterwegs gewesen. Am Sonntag wurden 10 der Wagen bei der Bückebergbahn Rinteln-Stadthagen von der Lok V 60.03 DBG in Rinteln Nord abgestellt. Die übrigen 4 fuhren mit der Lok weiter nach Bad Eilsen und wurden dort deponiert. Damit wird das frühere Ladegleis Bad Eilsen, das als einziges neben dem Hauptgleis vom einst recht...

4 Bilder

Immer zum Helfen bereit – Ehrung für Jens Rädke vom SMC

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Groß-Buchholz | vor 2 Tagen | 59 mal gelesen

Hannover: Zur Eiche | „Ehrenamt überrascht“ Paket für aktiven Vater Zur Meisterschaftsehrung des Mittelweser-Pokals und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover waren Kartfahrer aus Niedersachsen am 18.November eingeladen. Auf sie warteten viele glänzende Pokale und sie strömten mit Eltern und Geschwister nach Hannover, um dort ihre Trophäen entgegen nehmen zu können. Unter ihnen als Vater war auch Jens Rädke vom Stadthäger Motor Club e.V....

1 Bild

Feuerwehrleute versinken im Moor zwischen Steimbke und Lichtenhorst

Michael Staub
Michael Staub | Stadthagen | am 16.05.2011 | 606 mal gelesen

Am Samstagnachmittag hat eine rund 300 mal 400 Meter große, industriell genutzte Moorfläche westlich der Gemarkung Eckelshof gebrannt. Unwegsames Gelände und ständig wechselnde Windrichtungen erschwerten die Löscharbeiten der 170 Feuerwehrkräfte, die vier Stunden im Einsatz waren. Gegen 13.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung im Torfabbaugebiet im Bereich Eckelshof zwischen Steimbke und...

14 Bilder

Rittergut Remeringhausen - Teil 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Stadthagen | am 24.04.2016 | 40 mal gelesen

Stadthagen: Rittergut Remeringhausen | Im zweiten Teil meiner Bilderserie zeige ich nun die "Stars" der Pflanzentage auf Rittergut Remeringhausen. In toller Umgebung und wunderschöner Atmosphäre kann man die vielen angebotenen Pflanzen genießen. Das ist genau das richtige für dieses kalte Wochenende. Man freut sich auf wärmere Tage im eigenen Garten.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 588 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 596 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 43 Minuten | 14 mal gelesen

Sechs Frauen haben im Rahmen eines Erstorientierungskurses an einer Exkursion in die Innenstadt von Wunstorf mit einer...

vor 2 Tagen | 163 mal gelesen

Niedersachsens größtes Lichtkunstfestival war vom 14. bis 18. November in Hannover zu bestaunen. Lichtspots waren die...

am 13.11.2018 | 13 mal gelesen

23 Männer und 2 Frauen haben eine Fahrt nach Einbeck unternommen. Morgens um kurz nach 8 Uhr traf sich die Gruppe am Bahnhof...

vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Vom 17.11- 18.11.18 fanden in Hannover die Landeskurzbahnmeisterschaften statt. An den zwei Tagen kämpften die besten...

vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

Die Band TuneWood begeistert die Gäste in der Petrusgemeinde Am Donnerstag erlebten die Gäste vom monatlich stattfindenden...

vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Heute war ein Laternenumzug,so konnte man viele selbstgemachte Laternen bewundern.Gleichzeitig waren die Geschäfte...