Schwitzen in den Sitzen und Overalls
Auch bei Hitze ist körperbedeckende Kleidung Pflicht

Die SMC- Kinder der K2
9Bilder

Wer macht das schon freiwillig? 30 Grad und mehr, pralle Sonne, und die Kleidung ist langärmlig, mit langer Hose, Handschuhe und noch Helm. Dazu braucht man wirklich ziemlich viel Liebe zu seinem Hobby, um freiwillig so bekleidet zu sein. Kartfahrende wissen, dass körperbedeckende Kleidung die geforderte Ausrüstung ist und auch zur Siegerehrung noch ein hochgezogener Overall dazu gehört. Die Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC können das perfekt! Aber die Temperaturen haben der Veranstaltung vom MSC der Polizei Hannover schon ordentlich eingeheizt und alle Beteiligten zum Schwitzen gebracht.
Noch mit einigermaßen kühlem Kopf konnte die K1E und K1 morgens starten. Henry Rinne und Maximilian Ehrlich, beide SMC-Fahrer, waren auf Platz eins und zwei der K1E und hätten gern auch zusammen als einzige Fahrer der jüngsten Klasse eine eigene Siegerehrung gehabt. Aber aus unbekannten Gründen gab es das leider für den Mini-Nachwuchs nicht gesondert.

Starkes K1 Fahrerfeld mit Neustarterin
Im sehr großen K1 Starterfeld mit 28 Kindern kamen die weiteren Stadthäger Fahrenden Liam Zenker auf Platz 13, Emily Metzler auf 14, Joshua Liess auf 19 und Charlotte Manlik auf Platz 26. Für Charlotte war es heute ihr Debütrennen, dementsprechend groß war schon beim Training am Tag zuvor die Aufregung. Nachdem sie dann eine recht gute Trainingsrunde geschafft hatte, wollte sie für den ersten Wertungslauf schneller sein und hatte dann einige Pylonenfehler. Die zweite Wertungsrunde war dann wieder besser. Und beim nächsten Rennstart nach den Sommerferien kann sie dann etwas ruhiger an den Start gehen, da sie ja schon über den Ablauf einer Veranstaltung Bescheid weiß.

Flotte Runden und etwas hitzig durch die Haltelinie
Marlo Leander Schulz hat nach längerer Zeit wieder seinen früheren Stammplatz vier einnehmen dürfen. Mads Rinne war sehr flott unterwegs und wurde elfter. Dahinter gleich auf Platz zwölf Jannick Battermann und auf 19 mit sauberen Runden Tim Jakob. Marie Sievers brauchte wohl viel Fahrtwind, konnte in der Haltezone nicht rechtzeitig bremsen und rutschte über die Haltelinie. Sie wurde 20. von 23 Startern der Klasse.

Nevio behält einen kühlen Kopf
Mit dem heutigen Platz zwei hat sich Nevio Ilias Schulz wieder gut in der Gesamtwertung der ADAC Meisterschaft unter den ersten Plätzen festigen können. Auch in der K3 waren mit 25 Kindern viele Familien angereist. Jamie Alexander Zenker wurde achter, Marcel Bielec kam auf 14, Collin Wiebking auf 17, Leon Wiebking wurde 23. und Magnus Debian Mutschke kam auf Rang 24.

Mittelfeldplätze in der K4 und K5
Moritz Sievers und Alexander Stoch waren mit Platz 15 und 17 im mittleren Feld der K4, die ebenfalls 28 Fahrende hatte. Auch Timo Greth, der mit der K5 dann den langen heißen Tag beenden durfte, kam auf Mittelfeldplatz fünf von elf Teilnehmenden seiner Gruppe.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.