Komplettes Wochenende wieder Motorsporttermine
Schweißtreibende und erfolgreiche Rennen im JKS

Marlo Leander  siegt in der K2. Jannick  auf Platz 11.
3Bilder
  • Marlo Leander siegt in der K2. Jannick auf Platz 11.
  • hochgeladen von Regina Tegeler

Anstatt vier Trainingsgruppen gab es am Sonnabend nur drei. Aber nicht, weil die Kartkids keine Lust hatten oder lieber ins Freibad wollten, sondern weil auch andere Renntermine im Kalender standen.
Vierter NFM Lauf
Der RSC Wolfenbüttel hat für seinen NFM Lauf einen Sonnabend ausgewählt und Logan Brandts (K2) sowie Marlo Leander (K2) und Nevio Ilias Schulz (K3) sind dort gestartet. Logan war leider danach ziemlich geknickt, da er an einer 4er Ecke sich verbremst hatte und dann alles dort abgeräumt hat. Von 17 Startern kam er auf Rang 13, Teamkollege Marlo Leander auf Platz fünf. Nevio Ilias wurde achter von 13 Teilnehmern seiner Klasse, leider auch mit Pylonenfehler
Sonntag Kartslalom vom BATC
In Oschersleben auf dem Platz des Fahrsicherheitszentrum veranstaltete der Braunschweiger Auto- und Touringclub e. V. im ADAC seinen Kartslalom. Und das Rennstreckenwetter in Oschersleben kann entweder nur windig kalt oder heiß. Sonntag war es die heiße Variante und alle waren ordentlich am Schwitzen.
15 Kinder starteten in der K1, vom Stadthäger Motor Club waren es Emily Metzler und Fabian Paul Suhr. „Leider“ wird es beim nächsten Training kein Eis für den Trainer geben, denn Emily hat es diesmal geschafft, unter die Top Ten zu kommen. Mit Platz neun hat sie ihren Auftrag diesmal gut erfüllt. Und den zehnten Platz hat Teamkollege Fabian Paul dann mit fehlerfreien Runden übernommen. Für beide Kids ein sehr schönes Ergebnis.
Brüder Schulz ganz vorn
Sieger der K2 war Marlo Leander Schulz, Bruder Nevio Ilias kam in der K3 später auf Platz zwei. Für Familie Schulz also ein sehr lohnender Tag, aber aus unerfindlichen Gründen gab es bei den Jungen in Oschersleben schon immer gute Ergebnisse. Die Heimreise nach diesem rennreichen Wochenende konnte mit weiteren Pokalen und einem guten Gefühl angetreten werden. Jannick Battermann, ebenfalls SMC-Fahrer in der K2, kam auf Rang elf. Seine Runden waren ohne Fehler, aber er war etwas gebremst unterwegs.
Weitere SMC-Kinder im REC unterwegs
Ein paar Kinder mehr wären vom SMC auch beim BATC Kartslalom angetreten, aber zeitgleich war auch eine Veranstaltung im REC (Rundstrecken Einsteiger Cup Kart). Da muss dann entschieden werden, wo man antreten kann. Leider ist es nicht machbar, immer nur eine Kartserie an einem Datum zu belegen; dafür reichen die Wochenenden in der Saison leider nicht aus.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.