Erfolgreiche Saison im JKS und REC
Zwei Ehrungsfeiern an einem Wochenende für Jamie A. Zenker

Wenn die Karts in den Garagen Winterpause machen, dürfen die Besitzer feiern. Nach Beendigung der verschiedenen Motorsport-Serien werden erfolgreiche Teilnehmer am Jahresende zu Siegerehrungen eingeladen und geehrt.
Jamie Alexander Zenker ist mit seinen zwölf jungen Jahren schon ziemlich erfolgreich unterwegs. Seit gut drei Jahren ist er mit seiner kompletten Familie Mitglied im Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC und fährt im Jugend Kartslalom (JKS). Und in diesem Jahr kam noch der Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) dazu. Beide Kartvarianten hatten an einem Wochenende die Jahressiegerehrungen dreier Wertungsprädikate, zu denen Jamie Alexander mit Familie eingeladen war.
Nach Gifhorn fuhr Familie Zenker zu den Feierlichkeiten vom JKS. Von 92 Teilnehmern, die im Mittelweser Pokal 2023 in Wertung waren, kam Jamie Alexander auf Rang 48. Hier werden alle Altersklassen zusammengefasst und es gibt nur eine gemeinsame Wertung. Anders ist es im Prädikat Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover: Dort gibt es eine Einteilung in K1E bis K5, je nach Geburtsjahrgang. Bei den 18 in Wertung gekommenen Fahrenden war es hier Platz neun für Jamie Alexander. Zwei schöne Pokale waren der Lohn und eine Medaille kam noch dazu, da er auch in einer Mannschaft der Stadthäger war.
Am nächsten Tag ging es dann nach Hodenhagen, wo der Niedersächsische Fachverband für Motorsport (NFM) seine Auszeichnungen vornahm. In dieser Serie war Jamie Alexander als REC Starter unterwegs. Und in seiner ersten Saison hier kam er gleich auf Platz zwei in die NFM Wertung. Selbstverständlich war das nicht, denn die Saison brachte auch einen Totalausfall des Karts mit sich. Das bedeutete Zeit, Kraft, Motivation und auch Geld, um ein neues Kart wieder aufzubauen.
Für Familie Zenker ist Motorsport wirklich ein „Familiending“. Nicht nur Jamie Alexander ist Kartfahrer, auch Bruder Liam (9 Jahre) fährt im JKS. Schwester Katie, sechs Jahre, steht schon erwartungsvoll bereit, um die Platzjagd auf ihre Brüder zu eröffnen. Zu den Pkws gesellte sich auch ziemlich schnell ein Wohnmobil, da zu den Veranstaltungen möglichst komplett und teilweise auch noch mit Hund gefahren wird. Und auch bei den Ehrungen freuten sich alle gemeinsam über die Pokale für Jamie Alexander.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.