Stetiger Platzwechsel und Einführungslehrgang
Viel Pech und doch zweimal Platz zwei

Ist es Absicht, dass sich die Brüder Nevio Ilias und Marlo Leander Schulz immer mit ihren Platzierungen abwechseln? Wohl nicht, aber man könnte es fasst glauben. Beim Jugend Kartslalom der SFG Rinteln stand wieder der ältere Bruder in der K4 auf dem zweiten Podestplatz. Nevio Ilias konnte 17 Jugendliche hinter sich lassen, darunter auch Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC. Er hatte leider zwei Pylonenfehler und kam auf den vorletzten Rang.

Emil Lawin und Joshua beste jüngste Stadthäger
In der K1E hat sich bei den Kart-Jüngsten zur letzten Veranstaltung nichts geändert. Emil Lawin Große konnte dort auch wieder auf den zweiten Platz fahren. Seine Lieblingsstrecke war es wohl nicht, da er mit einigen Pylonen kämpfte.
Auch bei Henry Rinne wollten sie einfach nicht in ihren Markierungen bleiben. Er wurde von 23 Kindern 19., Charlotte Manlick davor auf 17, Fabian Paul Suhr auf Platz 13 und Samuel Beer davor auf zwölf. Nur Joshua Liess fuhr fehlerfrei und wurde mit Rang sieben in der K1 belohnt.

Starkes K2 Fahrerfeld
Marlo Leander Schulz nahm heute den vierten Platz ein und überlies den familiären Tageserfolg somit seinem Bruder. Gleich dahinter stand Mads Rinne in der Ergebnisliste, beide hatten einwandfreie Wertungsrunden. Logan Brandts hat mit einer Pylone noch einen guten achten Platz erreichen können. Fehlerfrei kam Liam Zenker auf Rang 14, Jannick Battermann und Tim Jakob hatten jeweils auch mit einer Pylone Kontakt und waren auf Platz 15 und 26.

Auch Zusatzsekunden in der K3
„Wir haben heute viel Pech gehabt“, sagte Sportleiter Olaf Tegeler. „Oft war die Trainingsrunde sehr schnell. Dann kamen die Wertungsrunden und die Kids haben sich nicht mehr an das Tempo getraut oder es gab Fehler. Und alle Starter der Klasse waren ziemlich gut.“ Marcel Bielec schaffte als alleiniger vom SMC Runden ohne Zusatzsekunden und wurde Zwölfter von 29 Fahrenden. Jamie Alexander kam auf 17, Marie Sievers wurde 21., Valentin Wenn 27. und Sally Rädke 28.

Zeitgleich Einführungskurs für SY Fahrer
Das die ältesten Stadthäger Fahrer fehlten, lag am Einführungslehrgang vom ADAC Slalom Youngster-Cup, der zeitgleich in Faßberg war. Dort lernten Chris Rädke, Moritz Sievers, Alexander Stoch, Jonas Richter und Eric Lammering mehr über die Rennfahrzeuge und konnten dann auch die ersten Runden allein fahren. Die Stimmung dort war gut, auch das Wetter machte das Autofahren auf trockener Fahrbahn angenehmer. Für die jungen Männer geht es am 1. Juni ins erste Rennen.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.