Burgau - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Marc Pircher und die Innsbrucker  | Foto: Marc Pircher
2 Bilder

Marc Pircher & Die Innsbrucker
Der Millionenhit „Sieben Sünden“ erklingt zum Jubiläum im typischen „Die Innsbrucker“ Sound

Es gibt Lieder die Generationen verbinden. Zu diesen Songs zählt auch der Partykracher „Sieben Sünden.“ Vor 20 Jahren machte Marc Pircher den Titel zum Megahit. Das Lied aus der Feder von Uwe Busse ging damals im wahrsten Sinne des Wortes durch die Decke und bescherte dem „ ErVolksmusikanten“ den großen Durchbruch.Zum Jubiläum wollte er seinen Fans ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl schenken. Entstanden ist eine Version die Gusto auf mehr macht.Das Klangbild der „Die Innsbrucker“...

  • Bayern
  • Burgau
  • 09.04.24
Klaus Danner | Foto: Klaus Danner
Video

Klaus Danner
Der sympathische Schlagersonnyboy aus Oberbayern

Musik verbindet Menschen. Dies weiß auch unser heutiger Gast. Klaus Danner ist ein Sänger aus Leidenschaft. Mit seinen Hits wie „ Hallo Madeline“ oder „ Abenteuer“ sang er sich in die Herzen der Schlagerfans. Es freut mich heute den bayerischen Sonnyboy im Interview zu begrüßen. Wie bist du zur Musik gekommen? Die Musik begeistert mich schon seit Kindertagen. Seit vier Jahren bin ich als Sänger unterwegs. Durch meine Leidenschaft als Plattensammler bin ich auf den Münchner Produzenten Willy...

  • Bayern
  • Burgau
  • 28.03.24
Zweii in Burgau | Foto: Matthias Bucher
Video 3 Bilder

Zweii
Zwei Schwestern ein Herzschlag

Es war einmal. Mit diesem Satz fangen bekanntlich Märchen an. Ein ganz besonders musikalisches Märchen begann 2018 im fränkischen Lauf an der Pegnitz. Die Schwestern Judith und Miriam Geissler vereinten sich zum Duo Zweii. Die zwei i in ihrem Namen stehen jeweils für eine Schwester. Die Liebe zur Schlagermusik legte ihnen ihr Vater in die Wiege. Auch beruflich sind die beiden Herzschwestern musikalisch unterwegs. Miriam arbeitet als Musiklehrerin, Songwriterin und Komponistin. Ihre Schwester...

  • Bayern
  • Burgau
  • 17.03.24
Denise Repolusk | Foto: Denise Repolusk
Video

Denise Repolusk
Die singende Schlagerkrankenschwester mit Herz

Musik ist die Sprache des Herzens. Musikalische Herzmomente verschenkt auch unsere heutige Interpretin. Denise Repolusk möchte mit ihrer Musik Geschichten aus dem Leben erzählen. Begonnen hat die fesche und sympathische Steirerin aus Kapfenberg im Jahr 2021. Seither brennt ein musikalischer Schlagerfeuer in ihr. Es freut mich sehr, die herzliche Sängerin zu einem Interview zu begrüßen. Wie bist du zur Musik gekommen? Ich habe in meiner Kindheit viele Musikinstrumente gespielt und in...

  • Bayern
  • Burgau
  • 04.03.24
Vincent & Fernando | Foto: Hofbauer music
Video 2 Bilder

Vincent & Fernando
Ihre Herzenslieder sind ein Balsam für die Seele

Musik berührt das Herz des Publikums. Dies wissen auch unsere heutigen musikalischen Gäste. Die Gebrüder Messner alias Vincent & Fernando stehen seit Jahrzehnten für starke volkstümliche Schlagermelodien mit Herz und einem tiefen Lebenssinn. Seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik 2009 zählen sie zu den Fixsternen am europäischen Schlagerhimmel. Mit ihrer authentischen und bodenständigen Art erfreuen sie das Herz der Menschen. Aktuell touren die Beiden mit der Artmedia Produktion „...

  • Bayern
  • Burgau
  • 01.03.24
Flo Daxner | Foto: Flo Daxner
2 Bilder

Flo Daxner
Ein musikalisches Multitalent stellt sich vor

Musik kann ein wichtiges Lebenselixier sein. So ist dies auch bei Flo Daxner. Der sympathische Oberösterreicher blickt bereits auf eine ereignisreiche musikalische Karriere zurück. In einem persönlichen Gespräch berichtet er aus seinem Leben. Mit welchen Worten würdest du dich selbst beschreiben? Als Produzent bin ich einer der mit dem Künstler geduldig, und ausdauernd arbeitet. Ebenso stehe ich meinen Interpreten mit gutem Rat zur Seite. Auf der Bühne würde ich mich als aufgeschlossenen und...

  • Bayern
  • Burgau
  • 23.02.24
Michael Fischer  | Foto: Matthias Bucher
5 Bilder

Michael Fischer
Der Burgauer Erfolgsmusiker begeisterte das Publikum bei seinem ersten Rosenmontagskonzert

Im Fasching kommen die Menschen zusammen. Dies zeigte sich beim heutigen Rosenmontag in der Burgauer Altstadt auf eindrucksvolle Weise. Um Punkt 11 Uhr begann der Burgauer Erfolgsmusikant mit einem bunten zweistündigen Hitfeuerwerk, welches sich durch viele musikalische Genres erstreckte. Schlagerhaft wurde es bei den Melodien „ Geboren um dich zu lieben“ , „ Joana“ oder einen „ Einen Stern der deinen Namen trägt.“ Für alle Freude der volkstümlichen Lieder erklang „ Der Böhmische Traum“ oder „...

  • Bayern
  • Burgau
  • 12.02.24
Jennifer Junker  | Foto: Nora Rauber
Video

Jennifer Junker
Ihr Leben ist von vielen Gänsehautmomenten geprägt

Die Erfahrungen des Lebens schleifen Prägungen in unser Herz. Für unseren heutigen Gast Jennifer Junker war das letzte Jahr besonders emotional und prägend. In einem persönlichen Interview spricht sie darüber. Wie bist du zur Musik gekommen? Ich bin tatsächlich schon mit Musik aufgewachsen . Im Alter von 6 Jahren begann ich das Klavier zu erlernen . Später habe ich dann in verschiedenen Schulbands gespielt . Irgendwann hatte ich auch das Bedürfnis eigene Songs zu performen . 2019 habe ich dann...

  • Bayern
  • Burgau
  • 31.01.24
Franz Johann zu Gast beim Folx Stadl  | Foto: Franz Johann
Video

Franz Johann
Feinster Mundartcountry aus Österreich

Die Musik ist ein Geschenk des Lebens. Dies wissen auch unsere heutigen musikalischen Gäste. Franz Johann erzählt Geschichten aus dem Leben. Oftmals macht man sich selbst im Leben „ Auf zu neuen Wegen“ und lernt dabei wie ein junger Adler zu fliegen. Diese und viele weitere Geschichten erzählt uns das Trio aus dem Westen Österreichs musikalisch. Es ist mir eine große Freude mit Johannes Hintersteiner über die Gruppe und sein Leben zu sprechen. Wie hat Franz Johann zusammengefunden? Ich war bei...

  • Bayern
  • Burgau
  • 21.01.24
Jelfi auf der Bühne  | Foto: Jelfi
Video

Jelfi
Ein deutsch-österreichisches Musikmärchen

Musik kennt keine Grenzen. Diese Aussage passt zu unseren heutigen musikalischen Gästen perfekt. Das Duo Jelfi verbindet geographisch und musikalisch Grenzen. Dabei steht die Herzlichkeit und Lebensfreude im Mittelpunkt. Jenny und Wolfgang lieben es für ihr Publikum zu musizieren.  In einem persönlichen Gespräch erzählen die Beiden aus ihrem Leben. Mit welchen Worten würdet ihr euch selber beschreiben? Wolfgang: Bei uns dreht sich alles um die Musik. Jenny: Wir sind ein deutsch...

  • Bayern
  • Burgau
  • 18.01.24
  • 1
Vanessa Maria zu Gast in der TV Show Folx Stadl  | Foto: Matthias Bucher
Video

Vanessa Maria
Ihr Herz schlägt für die Volksmusik

Musik ist die Sprache des Herzens. Dies weiß auch unser heutiger Gast. Vanessa Maria aus dem oberösterreichischen Salzkammergut liebt und lebt volkstümliche Musik, da dieser Musikstil Menschen verbindet. In einem Interview erzählt uns die fesche Newcomerin aus ihrem Leben. Mit welchen Worten würdest du dich selbst beschreiben? Ich denke , dass ich ein freundlicher, lustiger und lebensfroher Mensch bin. Wie bist du zur Musik gekommen ? Ich singe bereits seit ich ein kleines Mädchen bin. Mein...

  • Bayern
  • Burgau
  • 12.01.24
Julia Buchner | Foto: make Art/ Adlmann Promotion
Video

Julia Buchner
Ihr Herz schlägt für Österreich

Schlager macht glücklich! Davon kann auch Julia Buchner ein Lied singen. Denn ihr „ Herz schlägt Schlager.“ 2014 nahm die temperamentvolle Interpretin aus dem Salzburger Land bei der Castingshow „ Herz von Österreich“ teil. Mit einer Coverversion des Claudia Jung Songs „ Stumme Signale“ sang sich die Künstlerin in die Herzen eines Millionenpublikums. Mit ihrem Album „ Sternentanz“ stürmte die Niedersillerin die Charts in Österreich. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art zählt sie zu gern...

  • Bayern
  • Burgau
  • 06.01.24
Die erste Printausgabe wird am Samstag, 17. Februar 2024, erscheinen. | Foto: Ramona Nahirni-Vogg, myheimat
2 Bilder

Jetzt Bürgerreporter werden
Es gibt wieder ein myheimat-Stadtmagazin für Günzburg!

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Vereine, Verbände und Vereinigungen, ich habe großartige Neuigkeiten für Sie: Ab Februar 2024 erscheint monatlich ein myheimat-Stadtmagazin für Günzburg und die Umgebung. Das „günzburger“ wird jeden dritten Samstag des Monats in Ihrem Briefkasten und an mehreren Auslagestellen in Ihrer Heimat zu finden sein. Eine Liste aller Auslagestellen wird ab Mitte Januar auf unserer Homepage zu finden sein. Das Besondere an den myheimat-Stadtmagazinen sind die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 04.01.24
  • 2
  • 3
Gina  | Foto: Die Strahlefrau
Video 3 Bilder

Gina
Die Strahlefrau genießt eine traditionelle Tiroler Weihnacht

Weihnachten ist das Fest der Familie. Ein traditionelles Weihnachtsfest feiert auch Strahlefrau Gina mit ihrer Familie in Tirol. Seit 10 Jahren steht die charmante Tirolerin auf den Bühnen dieser Welt. Mit “ Frühstück auf dem Dach “ oder “ Zwillingsstern “ war sie in vielen großen Schlagershows in Europa zu Gast. Auch heute verspürt sie immer noch eine “Verdammte Sehnsucht“ nach guter Musik. Es ist mir eine Freude und Ehre Gina zu einem weihnachtlichen Interview zu begrüßen. Was ist dein...

  • Bayern
  • Burgau
  • 19.12.23
Die Ladiner und ihr Glücksbringer | Foto: Matthias Bucher
Video

Die Ladiner
Die Südtiroler Weihnacht tragen die Grand Prix Sieger im Herzen

Weihnachten ist das Fest der Traditionen. Ein ganz besonderes Weihnachtsfest erleben in jedem Jahr auch die Ladiner. In einem persönlichen Gespräch erzählen  uns die Grand Prix Sieger ihre schönsten Weihnachtsgeschichten. Sie wünschen dabei „ Ein frohes Fest für alle Menschen.“ Was ist euer ganz persönliches Lieblingsweihnachtslied? Joakin: Unser ganz persönliches weihnachtliches Lieblingslied ist die Glöcknernacht. Dieses ist in ladinischer Sprache verfasst. Es ist ein traditionelles Volkslied...

  • Bayern
  • Burgau
  • 13.12.23
Mathias Rauch | Foto:  Hofbauer music
Video 3 Bilder

Mathias Rauch
Die Bergheimatmesse lädt zur inneren Einkehr ein

Musik ist der Schlüssel in die Seele des Zuhörers. Mit der Bergheimatmesse ist es Mathias Rauch gelungen ein spirituelles Meisterwerk für die Seele zu kreieren. Mit Hingabe und großer Ehrfurcht wurde dieses musikalische Glanzstück von den Bergheimat Musikanten Franz Ehrentrasser ( Flügelhorn), Harald Kobler ( Posaune), Thomas Neumann ( Posaune), Franz Strasser( Trompete) und Gerhard Anker ( Tuba) eingespielt. Die untermalenden Worte tragen Sigrid& Marina Hutterer mit Würde und Tiefgang vor. Es...

  • Bayern
  • Burgau
  • 09.12.23
Mario K feiert Weihnachten  | Foto: Mario K
Video

Mario K
Er weiß ganz genau wie schön Weihnachten sein kann

Musik ist der Schlüssel in das Herz des Publikums. Diesen musikalischen Schlüssel trägt Mario K seit 10 Jahren bei sich. In seiner beeindruckenden Karriere spielte sich die Ausnahmestimme aus dem Zillertal in die Herzen seines Publikums. Gerade in der Weihnachtszeit genießt er die „ Heimatklänge aus den Bergen“ ganz besonders. Auch nach 10 Jahren ist er noch „ Süchtig nach Musik.“ Es freut mich sehr, dass er sich heute ein wenig Zeit nimmt für uns. Mit welchen Worten würdest du deine aktuelle...

  • Bayern
  • Burgau
  • 01.12.23
Foto: Peter Kellermann
3 Bilder

„Sei stille …“ – Ave Maria 3.0
Ingrid Fraunholz (Sopran) und Bernhard Löffler (Orgel) setzen auf Transformation

Unter dem Motto „Sei stille dem Herrn“- Ave Maria 3.0 zeigten die Sopranistin Ingrid Fraunholz und Bernhard Löffler an der Orgel, dass Transformation und digitale Effekte in der klassischen Musik in der Zukunft einen wichtigen Platz einnehmen können. Bei einem Konzert in der Bad Griesbacher Emmauskirche, das vom Tonkünstlerverband Bayern unter dem Slogan „TONKÜNSTLER live SPEZIAL“ gefördert wurde, wurde schnell deutlich, wie Bernhard Löffler sich diese Transformation vorstellt. Bewusst wurde...

  • Bayern
  • Burgau
  • 29.11.23
  • 1
Foto: Hermann Skibbe
3 Bilder

Klassik, Kabarett, Rock ... vom 18.-21.07.24
Vorverkauf für den 9. Kultursommer im Schloss Burgau startet am 1. Dezember

Zum ‚Bavarian Opening’ am Donnerstag um 17 Uhr gibt es heuer erstmalig ein ‚Beergardening‘ das akkustisch bearbeitet wird von unserem Akkordeonarbeiter Dieter und Schorsch aus Schwablantis. Anschließend heisst es dann: ‚Bavaria First‘! Ja, man darf wahrhaft sehr gespannt sein auf das brandneue Programm von Wolfgang Krebs, denn seine Bühnenfiguren geben sich im wirklichen Leben größte Mühe schöne Steilvorlagen für kabarettistische Winkeltreffer zu liefern. Für ‚Lieder an einem Freitag Abend‘...

  • Bayern
  • Burgau
  • 27.11.23
Die Ladiner | Foto: Matthias Bucher
2 Bilder

Die Ladiner
Die Grand Prix Sieger aus Südtirol verschenkten bei ihrem Konzert in Burgau Momente des Glücks

Lieder für Herz und Seele sind wahre Herzensgeschenke. Musikalische Herzensgeschenke verteilten auch die Ladiner beim gestrigen Konzert in der Burgauer Kapuziner-Halle. Mit im Gepäck hatten die Grand Prix Sieger ihre schönsten Erfolgsmelodien und viele Evergreens aus Volksmusik und Schlager . Ihr musikalisches Lebensmotto lautete dabei " Die Musik hält uns jung ." Bei den Liedern “ , "Nimm dir Zeit für das Leben" und " Wenn Liebe zu Gewohnheit wird" regten sie das Publikum zum Nachdenken an ....

  • Bayern
  • Burgau
  • 19.11.23
Sepp Mattelschweiger bei der Smago Verleihung | Foto: SeMa/ Hofbauer music
Video 2 Bilder

Sepp Mattelschweiger
Ein Leben für die Volksmusik

Erlebnisse prägen das Leben eines Musikanten. In seiner musikalischen Laufbahn hat auch der kernige Steirer Sepp Mattelschweiger viel erlebt. Für viele junge Musikanten ist er längst zu einem musikalischen Vorbild geworden. Sein unverkennbarer Baritionsound ist weit über die Grenzen Österreichs bekannt. Begonnen hat der Ausnahmemusikant als achtjähriger Schüler auf dem Akkordeon. Wenig später erlernte er dann die Posaune, an der Musikschule Gröbming. Bereits mit 13 Jahren hatte er mit den...

  • Bayern
  • Burgau
  • 24.10.23
Emmi Lemberg  | Foto: Emmi Lemberg
Video

Emmi Lemberg
Eine schlagfertige Bayerin mit Musik im Blut

Musik ist der Soundtrack unseres Lebens! Dies weiß auch unsere heutige musikalische Interpretin. Emmi Lemberg steht für schlagfertige und taffe bayerische Mundartmusik. Ihre musikalische Bandbreite ist dabei sehr “ Bunt.“ Aus ihr wird keine “ Großstadt Chick “ werden. Sie feiert lieber zum afrikanischen" Hakuna Matata.“ Herzlich Willkommen Emmi Lemberg! Mit welchen Worten würdest du dich selbst beschreiben ? Ich würde mich mit den Worten empathisch , lustig und musikalisch beschreiben. Wie...

  • Bayern
  • Burgau
  • 19.10.23
Markus Wolfahrt | Foto: Hofbauer music
Video

Markus Wolfahrt
In seinem Herzen brennt noch immer ein Klostertaler Hit-Feuerwerk

Musik ist die Sprache der Herzen. Dies weiß auch unser heutiger Gast. Mit seinen Klostertalern feierte Markus Wolfahrt so manches Mal „ Die längste Nacht der Welt.“ Auch Jahre nach der Auflösung dieser Kultformation aus Vorarlberg klingen ihre Hits in den Herzen der Fans weiter. Umso erfreulicher ist es, dass auch Markus Wolfahrt weiterhin auf den Bühnen dieser Welt steht, um ein Klostertaler Hit-Feuerwerk zu entfachen. Es ist mir eine große Freude und Ehre den Superstar der Volksmusik zum...

  • Bayern
  • Burgau
  • 18.10.23
Marlena Martinelli  | Foto: Marlena Martinelli
Video

Marlena Martinelli
Von Semriach in die Herzen der Schlagerfans

Herzlichkeit ist ein Spiegelbild der Seele. Momente voller Herzlichkeit verschenkt die steirische Schlagersängerin Marlena Martinelli seit 20 Jahren bei ihren Auftritten. Mit „Wenn Männer wüssten“ startete sie 2003 erfolgreich ins Musikgeschäft. Zu so manchem „Romeo“ sagte sie dabei musikalisch „Du hast mich nicht verdient.“ Heute haben wir die große Ehre, die steirische Schlagerkönigin einmal wieder in einem Interview zu begrüßen. Gibt es einen Kraftplatz wo du Energie für deine Auftritte...

  • Bayern
  • Burgau
  • 02.10.23
Geschwister Niederbacher  | Foto: Geschwister Niederbacher

Geschwister Niederbacher
Eine ganz besonders musikalische Bergbauernfamilie

Traditionen prägen die Menschen. Dies wissen auch unsere heutigen Interviewgäste. Mit ihren volkstümlichen Klängen begeistern Andrea, Angelika, Christina und Manfred Niederbacher in der zweiten Musikgeneration das Publikum .Bei Ihnen kommt die Musik tief aus dem Herzen. Es freut mich heute sehr mit Manfred Niederbacher über viele aktuelle Ereignisse zu sprechen. Was kannst du uns über die Geschwister Niederbacher Alm erzählen? Die Geschwister Niederbacher Alm befindet sich in Mühlbach, oberhalb...

  • Bayern
  • Burgau
  • 28.09.23
Hansy Vogt | Foto: Matthias Bucher
3 Bilder

Die große volkstümliche Lachparade
Im Vöhringer Kulturzentrum erwartet das Publikum am 15.10.23 wieder ein volkstümlicher Nachmittag der Spitzenklasse

Musik und Humor sind Gaben des Herzens. Dies wissen auch die Verantwortlichen des Akkordeon Clubs aus Vöhringen. Am 15.10 veranstaltet der Verein unter der Leitung von Max Harder wieder einen Volksmusiknachmittag der Spitzenklasse. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr. Ich möchte Ihnen nun  das genaue Programm etwas näher vorstellen. Hansy Vogt ist einer der besten Entertainer unseres Landes. Mit seiner einmaligen Show aus Comedy, Musik und Charme weiß der sympathische Schwarzwälder zu...

  • Bayern
  • Burgau
  • 24.09.23
Anna-Carina Woitschack | Foto: Matthias Bucher
4 Bilder

Anna-Carina Woitschack & Michael Fischer
Sie zauberten bei der ersten Burgauer Schlagernacht den Menschen ein Lächeln ins Gesicht

Traummelodien sind der Schlüssel in die Seele der Menschen Dies wussten auch die Stars der ersten Burgauer Schlagernacht in der Kapuziner-Halle. Den musikalischen Reigen eröffnete der Lokalmatador Michael Fischer. Man merkte ihm förmlich an, dass er "Süchtig" nach Musik ist . Viele seiner Schlager haben für ihn eine besondere Bewandtnis. Unter anderem das Lied “Sommer 2003“, welches er seinem ganz besonderen Herzensmensch gewidmet hat . Wie wichtig es ist, an sich zu glauben unterstrich Song...

  • Bayern
  • Burgau
  • 17.09.23
Mario&Christoph | Foto: Chorus pro Media
Video

Mario& Christoph
Der Superhit “ Tepperter Bua “ wird 40

Die Liebe ist manchmal wie eine Fahrt auf einer Achterbahn. Dies wusste im Jahre 1983 auch schon der Wiener Musikant Horst Chmela. Er schrieb damals ein Lied , welches auch heute nach 40 Jahren nichts an seiner Bedeutung verloren hat. Musikalisch geht es hierbei um die Trennung von einem Bua und einem Madl. Nach so einer Trennung bleibt meistens ein" Tepperter Bua “ zurück. Horst Chmela schrieb dieses Lied damals für das legendäre. Alpentrio Tirol. Für die Tiroler Vollblutmusikanten war dies...

  • Bayern
  • Burgau
  • 30.08.23
Sigrid&Marina am Dachstein | Foto: Hofbauer music
Video 2 Bilder

Sigrid & Marina
Mit ganz viel Heimatgefühl reisen die Erfolgsschwestern zum Jubiläum rund um den Dachstein

Musik ist eine Gabe des Herzens. Dies wissen auch unsere heutigen Gäste. Sigrid& Marina gehören seit 25 Jahren zum Besten was die volkstümliche Unterhaltung zu bieten hat. Eine der vielseitigen Facetten der Erfolgsschwestern ist die Präsentation von Regionen. Bereits in den TV Sendungen von Hansi Hinterseer und Maxi Arland fungierten sie als musikalische Reiseführer. Aus dieser Erfahrung heraus entstand die Idee eine eigene Sendung zu konzipieren. Die Grand Prix Siegerinnen stellen dabei immer...

  • Bayern
  • Burgau
  • 29.08.23
Nordwand | Foto: Matthias Bucher

Nordwand
Seit 20 Jahren sind die Burschen aus der Steiermark musikalische Überflieger

Liebe oder Wahnsinn! Mit diesen Worten lässt sich unser Leben oftmals beschreiben. Dies wussten auch schon unsere heutigen musikalischen Gäste. Die Gruppe Nordwand machte daraus einen ihrer größten Hits. In diesem Jahr feiert die Schlagerband ihr 20 jähriges Bühnenjubiläum. Es freut mich sehr, dass sie uns im Jubiläumsjahr erstmals zum Interview besuchen. Was zeichnet in euren Augen einen guten Song aus? Ein guter Song kommt dann zu Stande, wenn der Künstler hinter dem Song stehen kann....

  • Bayern
  • Burgau
  • 14.08.23

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.