Zeitvertreib

3 Bilder

Unterhaltungslektüre 15

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 01.01.2020 | 164 mal gelesen

Manche Zeitgenossen nehmen sich ein gutes Buch mit, wenn sie zur Toilette gehen. Die Sitzung könnte ja etwas länger dauern ... Ich tue das nicht, denn es wollen ja noch andere Familienmitglieder frühmorgens auf das stille Örtchen. Mir genügt ein kurzer Blick auf das Design der Lokusrolle, weil sie direkt vor meiner Nase hängt, Heute amüsierten mich die nebenstehenden flotten Sprüche auf einer neuen Rolle. Nett,...

4 Bilder

Noch kein Schnee

R. S.
R. S. | Lehrte | am 08.12.2018 | 81 mal gelesen

Gute Idee - warten auf Schnee  So oder so ähnlich soll es dann werden, auf Erden . ..... . Für alle Menschen groß und klein, zum Gefallen -   ;)  Ich wünsche eine angenehme Zeit - Zeitvertreib - in der dunklen Jahreszeit!  Dezember 2018 , Rosette Storm 

1 Bild

Wie riechen Seerosen eigentlich? 3

R. S.
R. S. | Lehrte | am 23.07.2017 | 118 mal gelesen

Der Duft der Seerosen Der Duft der Seerosen ist ein Roman von Kisten John, erschienen im Karl Müller Verlag. Der Karl Müller Verlag bringt auch Romane mit historisch wertvollem Inhalt auf den Markt, die sonst nur schwer Zugang auf den Büchermarkt finden. Die Autorin, Kristen John aus Hannover, erhielt für ihren Debütroman Schwimmen lernen in Blau, den Niedersächsischen Förderleistung für Literatur und den...

1 Bild

Lust auf ein Spielchen? 18

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.12.2014 | 156 mal gelesen

Es soll ja Menschen geben, die sich von der Hektik der Vorweihnachtszeit nicht anstecken lassen. Ich zum Beispiel. Ich nehme mir einfach die Zeit, wie jetzt. Sie gehören auch zu den Menschen, die momentan Däumchen drehen? Dann spielen Sie mit mir ein Ründchen! Ein Spiel, passend zur augenblicklichen Vorweihnachstszeit. Die Aufgabe: Bilden Sie mit den Buchstaben des Wortes "WEIHNACHTSMARKT" neue sinnvolle Wörter!...

1 Bild

Das verrückte Kuhspiel 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.08.2014 | 373 mal gelesen

Es gibt Momente im Leben, da hängt man rum und weiß nicht viel mit sich anzufangen. Hier ein kleiner Tipp, wie Sie sich leicht die Zeit vertreiben können: das verrückte Kuhspiel. Durch Zufall bin ich auf dieses Geschicklichkeitsspiel gestoßen. Ich weiß, ich habe es schon einmal hier vorgestellt, doch mir war nicht nach langem Suchen ... Wie's funktioniert, ist schnell erklärt! Sie müssen nur den Mauszeiger lange...

24 Bilder

Keine Zeit für Myheimat - es wurde renoviert 14

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 16.09.2013 | 446 mal gelesen

Dillingen: Renovierung | Unser - ich-halte-euch-auf-Trab-Bekannter - hat sich Wohnungen gekauft, die er vermieten möchten. Leichtsinnig, wie mein Mann und ich sind, haben wir unsere uneingeschränkte Hilfe zugesagt. Sanitär- und Heizungsinstalltion und Estrich hat eine Fachfirma übernommen und die problematischen Türen haben wir auch lieber setzen lassen. Mauerwerks, Verputz-, Verspachtel-, Fliesen-, Bodenbelags- und Elektroarbeiten haben wir...

1 Bild

Winterspaziergänger

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 24.12.2011 | 145 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Mal wieder etwas entspannen 14

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.08.2010 | 436 mal gelesen

Friedberg: Yoga | Bei diesem Wetter bleibt einem nur übrig, etwas zu unternehmen, was auch in der Wohnung geschehen kann. Also mal wieder Yoga. Macht doch einfach mit;-))

1 Bild

Das war mal mein Hobby 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 22.07.2010 | 283 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tagesfrage zum 4ten April 2010 14

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 03.04.2010 | 209 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Getreten, geschlagen, geklopft und gebürstet was kann das sein dem’s allzeit danach dürstet? es kann nicht mal sagen jetzt ist es genug mußt’ geduldig ertragen wenn man sie schlug kennt Wind und kennt Wetter doch es kann sich nicht regen kennt Landfrau – kennt Städter und kann sich doch niemals allein nicht fortbewegen durch vielerlei Arten der Handwerkskunst macht es den...

1 Bild

Dies ist ein Scheid, 3

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 23.02.2010 | 2959 mal gelesen

Dies ist ein Scheid. Ein geschlissener Scheid Ein wohl geschlissener Scheid. Ein wohl geschlissener Schleißenscheid. Den schickt euch der Schleinscheidmeister, der mit seiner Frau, der Schleissenscheidmeisterin Am Kaminfeuer sitzt. Man nehme ein Stück ,ein Scheid, und reiche es in der Runde von Hand zu Hand. Zu erst wird nur von jedem gesagt, Dies ist ein Scheid. Zweite Runde, ein geschlissener Scheid. Dritte...

2 Bilder

Zeit für einen Schinken 15

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 15.10.2009 | 422 mal gelesen

Salzburg (Österreich): Salzburg: Daheim | Ich weiß nicht, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn es draußen nasskalt ist und Sie allein daheim sind. Mir jedenfalls war heute einmal danach, auf der Festplatte meines Videorecorders nachzuschauen, was sich da so alles den Sommer über angesammelt hatte. Was Unterhaltsames sollte es schon sein. Da kam mir der 1. Teil der Nibelungen gerade recht. Diesen Schinken kannte ich zwar schon, aber man vergisst ja schnell das Eine...

3 Bilder

Suche nach Ländernamen in Deutschland 6

Ludwig Schacht
Ludwig Schacht | Burgdorf | am 29.10.2008 | 5007 mal gelesen

Wer sucht mit? Nach: Städte; Orte; Ortschaften; Ansiedlungen und Landschaftsbereiche in Deutschland, die einen Ländernamen tragen / haben. Ich kenne bis jetzt 54 und DU? Viel Spaß bei der Suche und dann bis dann. Es grüßt Meggiedack