Winterolympiade

3 Bilder

Nachwuchsabteilungen aus Müllingen-Wirringen verteidigen den Titel bei der Winterolympiade

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 25.02.2018 | 72 mal gelesen

Olympische Winterspiele der Sehnder Kinder- und Jugendfeuerwehren Am Samstag, den 24. Februar fand die diesjährige Winterolympiade für die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet – ausgerichtet vom Vorjahressieger aus Müllingen-Wirringen – in den Turnhallen der KGS Sehnde an der Feldstraße statt. Gegen 12 Uhr fanden sich die insgesamt 25 Gruppen ein und kurz darauf wurde der Startschuss für die 20 Spiele...

12 Bilder

Winterolympiade der Jugendfeuerwehren 2017

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 11.03.2017 | 21 mal gelesen

Die erste gemeinsame Veranstaltung der Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen war wieder mal sehr sportlich. Am 11. März fand die jährliche Winterolympiade der Jugendfeuerwehren in der Sporthalle am Schulzentrum Barsinghausen statt. Ausrichter war der Stützpunkt Egestorf, bestehend aus den Feuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder. Gespielt wurde das Spiel Kastenball. Das von Fußball inspirierte Spiel wird auf zwei liegende...

3 Bilder

Nachwuchsabteilungen aus Müllingen-Wirringen mit Doppelsieg bei der Winterolympiade

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 04.03.2017 | 17 mal gelesen

Größte Winterolympiade seit Beginn der Veranstaltung Am Sonntag, den 26. Februar fand die diesjährige Winterolympiade für die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet – ausgerichtet vom Vorjahressieger aus Sehnde – in den Turnhallen der KGS Sehnde an der Feldstraße statt. Gegen 12 Uhr fanden sich die insgesamt 27 Gruppen ein und kurz darauf wurde der Startschuss für die 20 Spiele gegeben. Beim ersten Spiel...

4 Bilder

Jugendfeuerwehr Sehnde gewinnt die Winterolympiade

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 14.03.2016 | 45 mal gelesen

Am Sonntag, den 13. März 2016 fand die diesjährige Winterolympiade – ausgerichtet vom Vorjahressieger aus Müllingen-Wirringen – in der Turnhalle der KGS Sehnde an der Waldstraße statt. 23 Gruppen hatten sich dafür gegen 12.30 Uhr getroffen, um dann insgesamt 20 Spiele zu absolvieren. Bei den Spielen kam es wieder auf Teamwork, Geschicklichkeit und Schnelligkeit an. Zu den Spielen zählten schon bekannte Spiele wie...

3 Bilder

„Jüngste“ Jugendfeuerwehr der Stadt Sehnde gewinnt Winterolympiade

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 19.04.2015 | 181 mal gelesen

Gerade einmal vier Monate alt und schon der erste Erfolg für die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen. Am Sonntag, den 19.04.2015 fand ab 13 Uhr die diesjährige Winterolympiade in Sehnde statt, Ausrichter war die Jugend-, bzw. Ortsfeuerwehr aus Wassel. Insgesamt mussten von 19 Gruppen, 16 Spiele voller Spaß und Spannung absolviert werden. Dabei kam es wie schon oft bei Winterolympiaden besonders auf...

24 Bilder

Winterolympiade der Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 15.03.2015 | 155 mal gelesen

Barsinghausen: Schulzentrum Am Spalterhals | Am Samstag, 14.03.2015 fand die jährliche Winterolympiade der Jugendfeuerwehren in Barsinghausen am Schulzentrum statt. Ausrichter waren in diesem Jahr die Feuerwehren der Bördedörfer (Löschbezirk Hohenbostel). Vom olympischen Gedanken getrieben, richtet jedes Jahr eine andere Feuerwehr die Veranstaltung aus und gibt ein Spiel vor. In diesem Jahr wurde 2-Felderball gespielt, welches auch als Völkerball bekannt ist. Es...

Winterolympiade der Stadtjugend- und Kinderfeuerwehr Sehnde

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 10.04.2014 | 236 mal gelesen

Am Sonntag, den 06.04.14 fand die diesjährige Winterolympiade der Stadtjugendfeuerwehr Sehnde statt. Ausrichter war dieses Jahr die Jugend- bzw. Ortsfeuerwehr Bilm. Es mussten insgesamt 15 Spiele von den Jugendlichen und Kindern abgearbeitet werden. Darunter waren zum Beispiel ein Quiz, ein Memoryspiel, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Eisstockschießen. Besonders viel Geschicklichkeit war bei den Spielen „Heißer Draht“ und...

Ist es eine Winterolympiade der Deutschen ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.02.2014 | 107 mal gelesen

Der Jubel über den Medaillenspiegel, den gegenwärtig Deutschland anführt, ist mir in der Sache schon nicht recht, weil bei dem Glanz die anderen hohen Leistungen der Platzierten - z.B. auch Platz 20 – einfach weggeschnitten werden, keine Beachtung oder mitunter keine Bedeutung finden. Bei der Menge der noch folgenden Wettkämpfe wird sich der Medaillenspiegel noch gewaltig ändern und Deutschland auf den Plätzen liegen. Das...

3 Bilder

Unser Goldheld ist eingetroffen. Erster Athlet verlässt Sotschi. 3

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 10.02.2014 | 126 mal gelesen

Sotschi (Russische F): Winterolympiade | Fast pünktlich, um 12.37 Uhr setzte die Maschine aus Sotschi auf der Landebahn des Frankfurter Flughafens auf. Es dauerte quälende 36 Minuten bis die ersten Fluggäste durch die Kontrollen waren. Erst ein Raunen, dann der anschwellende Schrei von tausenden wartenden Fans dieser Trendsportart, die sich der Goldaxel verschrieben hat. Der Rennrodler war eingetroffen. Sein Sportgerät trug er unter dem Arm, als sei das ganz...

4 Bilder

Sotschi. Rennrodeln. Sieger steht fest. 9

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 09.02.2014 | 203 mal gelesen

Sotschi (Russische F): Winterolympiade | Unermüdliche Sportreporter haben sich durch den Schnee gekämpft und den eigentlichen Höhepunkt der Winterolympiade festgehalten. Im Bild und Ton. Sehen Sie hier den dramatischen Kampf der drei Wettkampfteilnehmer beim finalen Rennen der Rennrodler. Es traten an: Sepp Kurzschlüssel von den Gemaynen Inseln Winfried Storch von den Storchennestern und als Außenseiter Axel ...., will nicht namentlich...

1 Bild

Brauchen wir überhaupt Olympia in diesen Dimensionen? 13

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 07.02.2014 | 218 mal gelesen

Sotschi (Russische F): Olympia | Endlich können sich die Freunde der olympischen Winterwettkämpfe freuen. Trotz aller Bedenken im Vorfeld, wurde die Olympiade, übrigens die teuerste aller Zeiten, mit russischem Glanz und Gloria eröffnet. Viele werden das Megaevent im Fernsehen verfolgt haben. Riesige Tanzdarbietungen, zum Teil langweilig, langwierig, aber farbenfroh und zur staatstragenden Musik russischer Meister, Da war man erleichtert, als das...

ORGA-Team: Winterolympiade für Kinder in Altmerdingsen am 18.02.2014

Gundi Degotschin
Gundi Degotschin | Uetze | am 05.02.2014 | 88 mal gelesen

Uetze: Schützenplatz Altmerdingsen | Am 18.2.2014 findet in Altmerdingsen wieder ein Kindernachmittag statt. Diesmal unter dem Motto"Winterolympiade". Gestartet wird um 15:30 Uhr auf dem Schützenplatz. Bitte wetterfeste Kleidung anziehen und schon geht`s los. Hoffen wir, dass Petrus noch ein paar Schneeflocken über unseren Schützenplatz verschüttet. Bis dann, wir freuen uns auf euch. das ORGA-Team

1 Bild

Olympische Winterspiele 2022 5

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 12.11.2013 | 150 mal gelesen

Entweder habe ich das nicht bei myheimat gefunden, oder hier sind alles beleidigte Wintersportler und Funktionäre im Netz. Wenn die Winterspiele 2022 angepfiffen werden, bin ich gerade mal 81 Jahre alt. Da will man doch dabei sein und Fahnen schwenken. Oder? Das Problem ist kein südbayrisches, es ist ein IOC-Problem. Es gibt Staaten, die lassen sich vom IOC, Mac Donalds und Coca Cola einreden, sie müssten ihre Berge und...

Winterolympiade der Stadtjugendfeuerwehr Sehnde

Florian Colditz
Florian Colditz | Sehnde | am 12.03.2013 | 168 mal gelesen

Sehnde: Stadtjugendfeuerwehr Sehnde | Am Sonntag den 17.03.2013 findet von 13 bis 16:30 Uhr die diesjährige Winterolympiade für die Jugend- und Kinderfeuerwehren der Stadt Sehnde in der Turnahlle Waldstrasse in Sehnde statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Siegerehrung ist für ca. 16:30 Uhr geplant.