VfB Stuttgart

1 Bild

Glücklicher Sieg der Schalker bei Hannover 96/Frankfurt schob sich auf Champions-League-Platz vor.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.04.2019 | 108 mal gelesen

Hannover: Glücklicher Sieg der Schalker bei Hannover 96/Frankfurt schob sich auf Champions-League-Platz vor. | Den Abschluss des 27. Spieltag der Fußball Bundesliga machte der FC Schalke 04 bei Hannover 96 und der VFB Stuttgart in Frankfurt. Vor 44.500 Zuschauer in der HDI Arena Empfing der Tabellen letzte Hannover 96 den Tabellen fünfzehnten aus Gelsenkirchen Das Spiel plätscherte in der ersten Spielhälfte so hin, die erste Chance hatten die Gäste in der 12 Minute als Sebastian Rudy eine Freistoßflanke in den Strafraum zog, doch...

1 Bild

Benjamin Pavard: Möglicherweise nächster FC Bayern Transfer!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 21.01.2019 | 21 mal gelesen

Der 22-jährige Stuttgart-Verteidiger steht Gerüchten zur Folge schon seit geraumer Zeit bei den Bayern auf der Transferliste. Diese Gerüchte wurden zuletzt von Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigt. Der Haken an der Sache ist nur, dass Pavard noch bis 2021 beim VfB unter Vertrag steht. Allerdings dürfte er wohl für rund 35 Millionen Euro zum FC Bayern München wechseln. Ob der Transfer noch in Naher Zukunft durchgeführt wird...

1 Bild

Filip Kostic: Abschied vom HSV, doch wo spielt er nächste Saison?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 25.05.2018 | 275 mal gelesen

Dass bei einem Abstieg viele Spieler für den HSV nicht zu halten sein werden, war klar. Filip Kostic ist da keine Ausnahme. Doch wohin zieht es den schnellen Flügelstürmer?Der Ex-VFB-Spieler Filip Kostic, war in der Abstiegssaison noch einer der besseren. Beim Hamburger Sportverein gehört er auch zu den Spitzenverdienern und könnte bei einem Abgang noch für einen soliden Transfererlös sorgen. Sein Berater hat nun dem...

3 Bilder

VfB: Transfer von BVB-Profi Erik Durm geplatzt - UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 24.08.2017 | 2503 mal gelesen

Nachdem BVB-Kollege Roman Bürki den Transfer von Erik Durm zum VfB Stuttgart bereits verraten hatte, schien alles nur noch reine Formsache. Doch wie nun berichtet wird, könnten eine Knie-Verletzung und ein Rekordtransfer den Wechsel zum Scheitern bringen. Durm wird wohl bei Borussia Dortmund bleiben müssen. Spielt Erik Durm kommende Saison doch nicht für den VfB Stuttgart? Eigentlich war der Transfer von Borussia Dortmund zu...

1 Bild

VfB Stuttgart will BVB Youngster Merino!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 11.01.2017 | 81 mal gelesen

Der VfB Stuttgart will auf jeden Fall in diesem Jahr wieder in die höchste Spielklasse Deutschlands. Die Schwaben haben aber gegen Ende der Rückrunde etwas nachgelassen und mussten somit auf Platz drei überwintern. Der Bundesliga-Absteiger will sich deshalb unter anderem mit einem Spieler von Borussia Dortmund verstärken. Mit zwei bitteren Niederlagen gegen Hannover 96 und die Kickers aus Würzburg beendete der VfB...

1 Bild

Fix: Julian Green unterschreibt beim VfB Stuttgart!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 21.12.2016 | 50 mal gelesen

Der US-Amerikaner Julian Green wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern zum VfB Stuttgart. Der Zweitligist teilte diese Neuigkeit am Nachmittag via Twitter mit. Green unterschrieb bei den Schwaben Vertrag bis 2019. Schießt der Youngster den VfB nun zum Aufstieg in die erste Liga? Über die Ablösesumme gibt es keine offiziellen Angaben, jedoch soll es sich laut Medienberichten um rund 500.000 Euro handeln. Der...

1 Bild

Bundesliga: Vorbericht 23. Spieltag - VfB Stuttgart vs. Hannover 96

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 26.02.2016 | 109 mal gelesen

Wird die Luft für die 96er richtig dünn? In der Stuttgarter Mercedes Benz Arena steigt am Samstag das Duell zwischen der besten und der schlechtesten Rückrunden-Mannschaft. Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 muss beim starken VfB Stuttgart dringend punkten, um nicht gänzlich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Die Situation bei Hannover 96 scheint aussichtslos. Mit acht Punkten Rückstand auf das rettende...

1 Bild

BVB, S04 oder VfL Wolfsburg: Wohin wechselt VfB-Star Filip Kostic?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 22.02.2016 | 176 mal gelesen

Verlässt Filip Kostic den VfB Stuttgart im Sommer? Die Anzeichen für einen Wechsel mehren sich. Schließlich hat der 23-Jährige durch seine beständig starken Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Bundesliga-Klubs geweckt. Können die Schwaben Kostic noch halten? Wie lange spielt Filip Kostic noch für den VfB Stuttgart? Nach Medienberichten sind drei Bundesligavereine an dem Linksaußen interessiert und würden ihn gerne ab...

VfB Stuttgart: Endlich Klarheit über Zukunft von Antonio Rüdiger!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 31.07.2015 | 158 mal gelesen

Der unsägliche Transferpoker um Antonio Rüdiger scheint endlich beendet zu sein. Es sprach eigentlich alles dafür, dass der Nationalspieler der Verteidiger den VfB Stuttgart verlassen würde. Letztlich verhinderte eine Verletzung den vorzeitigen Wechsel. Nun herrscht Klarheit über die Zukunft Rüdigers im Schwabenland. Verlässt Antonio Rüder den VfB Stuttgart oder bleibt er den Schwaben erhalten? Bis vor ein paar Wochen...

1 Bild

Schalke & Stuttgart an Abwehrtalent interessiert

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 24.07.2015 | 371 mal gelesen

Gute Linksverteidiger sind äußerst rar auf dem Fußball-Transfermarkt. Daher versuchen viele Vereine Spieler auf dieser Position schon im jungen Alter für günstiges Geld zu ergattern. Der FC Schalke 04 und VfB Stuttgart scheinen dies nun auch in Erwägung zu ziehen, denn das Interesse soll nun ein echtes Juwel für die linke Abwehrseite geweckt haben. Im Fußball ist keine Position schwächer besetzt, als die des...

1 Bild

VfB Stuttgart: Kaderübersicht 2015/16

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 22.07.2015 | 142 mal gelesen

Mit einem blauen Auge ging der VfB Stuttgart aus der vergangenen Saison heraus und bastelt nun am Umbruch des Vereins. Mit neuem Trainer und Mannschaftspersonal soll der VfB in dieser Spielzeit nicht noch mal etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Hier ist die Kaderübersicht 2015/16 der Schwaben. Tor: Um den Platz als neue Nummer Eins werden sich die Neuzugänge Mitchell Langerak und Premyslaw Tyton duellieren. Ersatzkeeper...

1 Bild

VfB Stuttgart jagt Chelsea-Juwel

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 21.07.2015 | 2655 mal gelesen

Der VfB Stuttgart will sich bis zum Ende der Transferperiode noch unbedingt mit mindestens einem Innenverteidiger verstärken. Wie auch in der abgelaufenen Saison mit Oriol Romeu könnten die Schwaben sich nun beim englischen Meister FC Chelsea bedienen. Der Wechsel von Antonio Rüdiger zum VfL Wolfsburg schien zuletzt beschlossene Sache zu sein, doch der VfB Stuttgart fordert mehr Ablöse, als die Autostädter bezahlen wollen....

1 Bild

VfB Stuttgart: Verpflichtung von Moreno steht bevor

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 21.07.2015 | 480 mal gelesen

Auf der Suche nach dem gewünschten neuen Innenverteidiger ist der VfB Stuttgart in Spanien beim Erzrivalen des FC Barcelona fündig geworden. Von RCD Espanyol soll Hector Moreno ins Schwabenland wechseln, doch noch stellen sich die Katalanen quer. Der Mexikaner selbst würde gerne für die Baden-Württemberger auflaufen. Schon vor einem Jahr stand er ganz oben auf der Wunschliste des VfB Stuttgart und in diesem Sommer soll es...

1 Bild

Antonio Rüdiger: Kein Kontakt zu Atletico Madrid

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 09.07.2015 | 1241 mal gelesen

Die Kaugummi-Verhandlungen zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg scheinen nun endlich ein Ende gefunden zu haben. Seit Sonntag deutet bei den Schwaben alles auf einen beschlossenen Abschied hin. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Am Sonntag testete der VfB Stuttgart gegen Viktoria Pilsen und gewann bei glühender Hitze mit 6:3. Zur Überraschung aller war ein Spieler nicht mit von der Partie – Antonio...

1 Bild

VfB Stuttgart: Emiliano Insua im Anflug?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 09.07.2015 | 731 mal gelesen

Beim VfB Stuttgart such man bereits nach einem Ersatz für den wahrscheinlich abwandernden Antonio Rüdiger. Aber auch auf der Linksverteidiger Position möchte man sich verstärken wie Robin Dutt verriet. Nun könnte er mit Emiliano Insua zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Wechsel von Antonio Rüdiger zum VfL Wolfsburg steht bevor und in Stuttgart bereitet man sich deshalb vor. Auf der Suche nach einem Nachfolger des...

1 Bild

Bruno Labbadia bekommt Wunschspieler nicht

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 07.07.2015 | 948 mal gelesen

In der vergangenen Saison retteten sich der Hamburger SV und VfB Stuttgart nur knapp vor dem Gang in die 2. Bundesliga. Jetzt könnte der HSV gleich zwei Mal bei den Schwaben zuschlagen! Nicht nur die erschreckend schlechte Spielzeit 14/15 haben der HSV und VfB Stuttgart gemeinsam, auch der jetzige Hamburger Trainer Bruno Labbadia hat ein eine Vergangenheit mit beiden Klubs. Aus seiner Zeit im Schwabenland ist ihm...

1 Bild

TSG Hoffenheim: Beck nach Istanbul! Bicakcic auch bald weg?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Sinsheim | am 06.07.2015 | 1706 mal gelesen

Die TSG Hoffenheim plant fleißig für die kommende Saison und kann bereits sechs Neuzugänge verbuchen. Lücken in den Kader könnten nun Andreas Beck und Ermin Bicakcic reißen, die offenbar Knatsch mit Trainer Markus Gisdol haben und nun vor einem Wechsel stehen könnten. Was ist los im Kraichgau? Auf der Soll Seite der Sommertransfers von der TSG Hoffenheim stehen Fabian Schär, Joelinton, Marko Maric, Christoph Martschinko,...

1 Bild

FC Bayern: Holger Badstuber vor Absprung zum VfB Stuttgart?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 26.06.2015 | 355 mal gelesen

Beim VfB Stuttgart zittern die Verantwortlichen nach dem Abgang von Sven Ulreich zum FC Bayern vor dem Weggang eines weiteren Leistungsträgers. Denn Antonio Rüdiger wird heftig vom VfL Wolfsburg umworben und könnte demnächst den Verein verlassen. Der VfB hat dafür aber bereits vorgesorgt und als Lösung scheinbar Holger Badstuber auf dem Zettel. Doch würde der seine Bayern überhaupt verlassen? Antonio Rüdiger und der VfB...

1 Bild

HSV & VfB Stuttgart an polnischem Nationalspieler interessiert?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 23.06.2015 | 427 mal gelesen

Beim Hamburger SV und VfB Stuttgart wird versucht, nach der abstiegsbedrohten Saison 2014/15 für die kommende Spielzeit in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Bei ihren Transferplänen könnten sie sich nun allerdings in die Quere kommen, denn an einem polnischen Nationalspieler soll beidseitiges Interesse bestehen. Wer hat die Nase vorn: HSV oder VfB? Beim HSV drückt nach den Abgängen von Lasse Sobiech und Slobodan...

1 Bild

Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart gegen Hamburger SV - Vorbericht und Aufstellungen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 15.05.2015 | 212 mal gelesen

Am 33. Spieltag findet für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV die bisher wichtigste und brisanteste Partie der gesamten Bundesliga-Saison statt. Beide Teams dürfen nicht verlieren, ansonsten steht man einen Spieltag vor Schluss mit einem Bein in Liga 2. Beide Mannschaften kämpfen unter einem Motto: Verlieren verboten! VfB-Coach Huub Stevens greift dabei zu unkonventionellen Maßnahmen. Samstagnachmittag geht es für den...

1 Bild

24. Spieltag Bundesliga 2014/15: VfB Stuttgart gegen Hertha BSB – Vorbericht und Aufstellungen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 06.03.2015 | 82 mal gelesen

Am Freitagabend findet in Stuttgart für zwei Abstiegskandidaten das Schicksalsspiel der Saison statt, wenn der gebeutelte VfB Hertha BSC empfängt. Für beide Teams ist die Partie richtungsweisend für die restliche Saison und daher von höchster Brisanz. Doch wer hat die besseren Karten im Abstiegskrimi? Am vergangenen Spieltag schaffte der VfB Stuttgart wieder nicht den dringend benötigten Befreiungsschlag gegen Hannover 96....

1 Bild

Bundesliga: HSV gegen VfB Stuttgart - Vorbericht und Aufstellungen 16. Spieltag

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 16.12.2014 | 328 mal gelesen

Kurz vor Weihnachten geht es für die Bundesliga in die englische Woche. Der Hamburger SV bittet am 16. Spieltag den VfB Stuttgart zum Abstiegsgipfel in der Hansestadt. Da es nur noch zwei Spiele bis zu Winterpause sind, heißt es für beide Mannschaften noch mal Punkte sammeln. Vor allem da es gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle geht. Wer kann sich die wichtigen Punkte holen und welche Personalie steht dem HSV...

VfB Stuttgart: Wechselt Antonio Rüdiger zum FC Chelsea?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 14.10.2014 | 304 mal gelesen

Gerade einmal 21 Jahre alt ist Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart. Doch der Innenverteidiger hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits mehr erreicht als so mancher Fußballer in seiner ganzen Karriere. Mit einem Marktwert von zehn Millionen Euro und dem Ruf eines der besten Abwehr-Talente Europas wurde Rüdiger in diesem Jahr sogar zum Nationalspieler. Mehrere europäische Top-Klubs haben nun ein Auge auf den Innenverteidiger...

VfB Stuttgart oder Werder Bremen: Wohin wechselt Club-Stürmer Daniel Ginczek?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Nürnberg | am 28.05.2014 | 1733 mal gelesen

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg muss nach seiner Negativrekord-Saison einige personelle Abgänge verkraften. Nachdem Markus Feulner und Marvin Plattenhardt den Verein sicher verlassen werden, könnte mit Daniel Ginczek ein weiterer Leistungsträger bald folgen. Zwei Bundesligisten sollen den Club-Stürmer ganz oben auf ihrer Liste haben. Wohin wechselt Daniel Ginczek im Sommer? Der Stürmer des 1. FC Nürnberg scheint bei...