Star Wars

31 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Der Nachwuchs meldet sich beim Frühlingskonzert zurück

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 23.05.2022 | 5 mal gelesen

110 junge Musiker*innen der Stadtkapelle und Musikschule stehen auf der Bühne Am Wochenende war es soweit: das Vor- und das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen durfte sein erstes Konzert nach zwei Jahren spielen. Dass die Vorfreude und die Spannung im Vorfeld groß waren, konnte das Publikum hören. Den jungen Talenten war eine ungeheure Spielfreude und Motivation anzumerken, schließlich war es für viele das erste...

“The Mandalorian” ehrt Rauswurf-Star

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 07.06.2021 | 21 mal gelesen

Diese Schauspielerin wurde trotz ihrem Skandal geehrt. Doch was passierte überhaupt, dass sie dadurch nicht weiter mitdrehen durfte? Diese Schauspielerin wurde mit Ansage aus dem “The Mandalorian”-Team rausgeworfen. Diese Schauspielerin heißt Gina Carano. Sie hat monatelang auf Twitter für ein Eklat gesorgt. Im Frühjahr 2021 hat Disney dann schließlich entschieden, dass die 39-Jährige aus dem Team ausgeschlossen wird. Zwar...

Darum ist der 4. Mai “Star Wars”-Tag

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 04.05.2021 | 12 mal gelesen

Am 4. Mai feiern die Fans von “Star Wars” die Filme der Sage. Doch warum feiern die Fans eigentlich diesen Tag und wodurch wurde dieser ausgelöst? Alles fing damit an, als 2005 eine Pressekonferenz mit George Lucas stattfand. George Lucas ist der Erfinder von “Star Wars” und unter anderem die Indiana-Jones-Tetralogie. Auf dieser Pressekonferenz gab der Regisseur einen sehr berühmten Satz wieder. “May the Force be with You”....

Sebastian Stan: Wird er der neue Luke Skywalker? Das sagt er dazu

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.04.2021 | 403 mal gelesen

In einem Interview wird The Falcon and the Wintersoldier Schauspieler Sebastian Stan gefragt, ob er die Rolle des jungen Luke Skywalkers wirklich übernehmen wird, doch was ist dran? Das Star Wars Universe geht weiter, und das in vollen Zügen. Da kommt es natürlich auch mal vor, dass neue Schauspieler für alte Rollen gesucht werden müssen, genau das ist jetzt auch der Fall. Dieses Jahr wird in Bezug auf Star Wars ziemlich...

Erste Anzeichen für einen Release für “Star Wars Jedi: Fallen Order 2”

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 04.04.2021 | 866 mal gelesen

Ein Insider von dem Spieleentwickler EA hat einige Informationen zu dem neuen Spiel gezeigt. Doch welche Informationen wurden veröffentlicht und kommt das Game noch in diesem Jahr heraus? Der erste Teil des Star Wars Spiels hieß “Star Wars Jedi: Fallen Order” und war ein voller Erfolg. Der Spieleentwickler hat zwar selbst den Singleplayer-Modus für tot erklärt, aber hat mit diesem Computer- und Konsolenspiel bewiesen, dass...

“Star Wars: Squadrons” wurde unter die Lupe genommen

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 02.04.2021 | 64 mal gelesen

In den 90er bis 2000er Jahren wurden die ersten Disketten-Star-Wars-Spiele veröffentlicht. 2020 kam “Star Wars: Squadrons” nach vielen Jahren als Neuauflage auf den Markt. Doch was kann das Spiel wirklich? Im Jahr 1993 wurde, damals noch mit 3,5-Zoll-Disketten, das Computerspiel “Space-Combat-Simlator X-Wing” von LucasArts veröffentlicht. Damals glänzte das Spiel mit einer atemberaubender Grafik, authentischen Soundkulisse...

Stars Wars: Was kommt 2021 und die Jahre darauf auf Fans zu?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 06.03.2021 | 71 mal gelesen

Fans Fragen sich nach Luke Skywalkers auftritt in „The Mandalorian“ wie es mit Stars Wars weiter gehen wird, außerdem gibt es gute Neuigkeiten. Vieles ist für 2021 und die Jahre danach geplant. Was Stars Wars ist, muss bestimmt nicht vielen erklärt werden, nicht einmal den eigenen Großeltern. Die Filmreihe, produziert von George Lucas, ist eine, wenn nicht sogar die beliebteste Weltweit. Es gibt wenige, die noch nichts von...

Darth Vader: David Prowse ist am Coronavirus gestorben

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.12.2020 | 35 mal gelesen

Möge die Macht immer mit ihm sein! Darth Vader-Schauspieler David Prowse ist verstorben!Der britische Schauspieler wurde durch die Rolle des finsteren Darth Vader in der  ursprünglichen 'Star Wars'-Trilogie bekannt.  Am Wochenende ist er im Alter von 85 Jahren verstorben. Seit einiger Zeit litt er an einer Alzheimererkrankung. Er sei aber bis zum Schluss ein "sanfter Riese" gewesen. Seine Tochter Rachel gab bekannt, das er an...

1 Bild

Wie kann ich Disney Plus kündigen?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 12.10.2020 | 43 mal gelesen

Komplizierte Abos kündigen war gestern! So einfach kündige ich mein Abo bei Disney Plus  Wer kennt es nicht - man schließt ein kostenloses Probeabonnement bei einem Streamingdienst ab und genießt die große Vielfalt an Filmen und Serien. Doch dann flattert plötzlich eine Rechnung ins Haus, denn wie es bei den meisten Abos üblich ist: werden sie nicht von einem selbst nach Ablauf der Probezeit kündigt, laufen sie weiter und...

Billie Lourd bestätigt Geburt ihres Babys

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 29.09.2020 | 39 mal gelesen

Schauspielerin Billie Lourd verkündet überraschend Geburt ihres neugeborenen Kindes Die Tochter der Star Wars-Ikone Carrie Fisher, Billie Lourd, ist zum ersten Mal Mutter geworden. Am Freitag den 25. September teilte die Schauspielerin ihren Fans die fröhliche Botschaft mit. Sie teilte ein Bild auf Instagram auf dem der Fuß ihres Neugeborenen zu sehen ist. Dazu schreibt die 28-Jährige: “Darf ich vorstellen, Kingston Fisher...

1 Bild

Wingenfelder »SendeschlussTestbild« (VÖ 18.09.) – das neue Album der Fury In The Slaughterhouse Köpfe – ab Februar 2021 auf »SendeschlussTestbild« Tour

Konrad Heinke
Konrad Heinke | Fürstenwalde/Spree | am 15.09.2020 | 24 mal gelesen

Es gibt einige wenige Bands, die mit ihren Songs so ein bestimmtes Gefühl wecken. Die sich anfühlen wie nach Hause zu kommen. So vertraut und gut, die einen abholen und trösten, bewegen und zum Tanz bitten, wenn nötig in den Hintern treten und daran erinnern, was wirklich zählt. Genau so eine Band sind Wingenfelder – die beiden Brüder und ihre Band, die uns nun schon seit zehn Jahren mit ihren kleinen und großen musikalischen...

"Star Wars"-Fanfest findet die nächsten Jahre nicht statt

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 21.06.2020 | 14 mal gelesen

“Star Wars”-Fans müssen enttäuscht werden. Das beliebte Fanfest kann die nächsten Jahre nicht stattfinden. Jetzt müssen “Star Wars”-Fans stark sein. Das alljährliche Fanfest wird dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden. Das war ja zu erwarten, doch das ist noch nicht alles: Auch im nächsten Jahr sollen die Türen zum “Star Wars”-Himmel geschlossen bleiben. Nach der Comic-Con nun auch noch das “Star...

"Star Wars": C-3PO verrät seine Lieblingsszene

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.03.2020 | 58 mal gelesen

Der Darsteller von C-3PO ist einer der legendären “Star Wars”-Schauspieler. Jetzt sprach Anthony Daniels über seine liebste Szene als goldene Roboter. Niemand kann auf so eine lange Geschichte mit den Kult-Filme zurückblicken wie der 74-Jährige. Denn er hat in alle neun Teilen der Skywalker-Saga mitgespielt und nicht nur das. Anthony Daniels übernahm des Weiteren auch eine Sprechrolle bei “Star Wars: The Clone Wars” und...

Disney+: Die wichtigsten Infos im Überblick

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 23.03.2020 | 29 mal gelesen

Ab Morgen ist es endlich soweit. Der Streamingdienst Disney+ kommt endlich nach Deutschland. Hier wird geklärt, was er alles zu bieten hat und was es für Haken gibt. Erstmal können sich die deutschen Nutzer glücklich schätzen, dass der Dienst zum geplanten Termin starten darf. In Frankreich wurde das Datum wegen der Coronakrise und der Angst vor einem überlasteten Netz verschoben. Auch hier zu Lande müssen die User mit...

Disney+: Diese Filme und Serien erwarten euch zum Start

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 06.03.2020 | 28 mal gelesen

Ab Ende März ist das Beste, was der Mediengroßkonzern zu bieten hat gebündelt in Deutschland erhältlich. Dies beinhaltet allerdings nicht nur Produktionen der Marke Disney, sondern unter anderem "Star Wars", "Marvel" und “Die Simpsons”. Nachdem der deutsche Starttermin mit dem 24. März schon länger feststand, wurde nun endlich bekannt welche Inhalte auf der Plattform zur Verfügung gestellt werden. Neben mehr als 500 Filmen...

48 Bilder

Musikschule Wertingen: Filmmusik aus Hollywood in Wertingen

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 14.02.2020 | 46 mal gelesen

Superstars rocken das Faschingskonzert der Musikschule Eine Whoopie Goldberg, die Rocky Balboa trifft und mit den Beatles Walzer tanzt, das gibt’s nur beim ausgelassenen Faschingskonzert der Wertinger Musikschüler. Einmal im Jahr ist die Musikschule Wertingen außer Rand und Band und lässt Mozart und Beethoven mal in der Schublade. 100 Musikschüler und ihre Lehrkräfte gestalteten ein Konzert, welches vor bekannten...

"Star Wars": Carrie Fishers Tochter spielte die junge Leia

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.01.2020 | 79 mal gelesen

Viele trauern noch um den Tod von Carrie Fisher. Vor allem weil deswegen ihre Szenen im neuen “Star Wars”-Film nur begrenzt waren. Doch ihre Tochter Billie Lourd machte es möglich unsere Prinzessin Leia etwas länger auf der Leinwand zu sehen. Nach dem unerwarteten Tod von Carrie Fisher im Jahr 2016, mussten die Regisseure einen Weg finden die “Star Wars”-Trilogie ohne die klassischen Charaktere weiter zu führen. J.J. Abrams...

Star Wars: Ist Baby Yoda in Episode 9? 1

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.12.2019 | 534 mal gelesen

Die neunte Episode von "Star Wars" kommt bald in die deutschen Kinos! Viele Fans warten darauf das Finale der legendären “Star Wars”-Saga zu sehen, aber anscheinend gibt es jemanden, der trotz des Hypes die Aufmerksamkeit auf sich zieht: Es handelt sich um niemand geringeres als Baby Yoda, den die Fans gerne im neuen "Star Wars" Sehen würden. In der Serie “Mandalorian” auf “Disney+” hatte das kleine grüne Alien sein Debüt....

Daisy Ridley: Therapie nach Stalking-Vorfällen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.12.2019 | 38 mal gelesen

Daisy Ridley beschreibt ihre Angst, die sie spürte, als sie einem Stalker zum Opfer fiel. Nach einigen Stalking-Fällen suchte sie Hilfe bei einem Therapeuten. Daisy Ridley ist bekannt für ihre Rolle als “Rey”, in den neuen “Star Wars”-Sequels. Am 19. Dezember ist sie wieder auf der Leinwand zu sehen, wenn “Der Aufstieg Skywalkers”, die neunte Episode von Star Wars, zum ersten Mal in den deutschen Kinos läuft. Daisy wurde ins...

Letzter "Star Wars"-Teil: Ed Sheeran ist mit dabei!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.12.2019 | 105 mal gelesen

Alle Fans warten sehnsüchtig auf den letzten Teil der “Star Wars” Saga – doch nun gibt es neue Informationen! Ed Sheeran spielt mit! Der letzte Teil von der “Star Wars” Saga ist gerade in voller Produktion. Es wurde schon lange gemunkelt, ob Ed Sheeran einen Überraschungsauftritt in dem Film haben würde und den Spuren von Prinz William und Daniel Craig folgt. Doch Ed Sheeran schüttet Benzin in das Gerüchtefeuer und scheint...

1 Bild

25 Jahre Science Fiction Treff Darmstadt - Stammtisch #300

Roger Murmann
Roger Murmann | Darmstadt | am 03.11.2019 | 19 mal gelesen

Darmstadt: Gaststätte "Arheilger Mühlchen" | Am 9. November 2019 ist es soweit: der Darmstädter Science Fiction Stammtisch (SFTD) feiert mit der Ausgabe #300 sein 25-jähriges Bestehen. Gegründet im Jahr 1994 als sogenanntes Trekdinner mit Schwerpunkt auf einer wohlbekannten TV-Serie, hat sich der SF-Stammtisch über viele Jahre hinweg immer universaler aufgestellt und ist heute eines der ältesten und agilsten Treffen für Fans von Science Fiction und Fantasy in...

1 Bild

,,Das Imperium tritt zurück!" 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.01.2019 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Space Days 2018

erik schreiber
erik schreiber | Darmstadt | am 29.10.2018 | 108 mal gelesen

Darmstadt: TU Lichtwiese | Die bundesweit grösste Modellbauausstellung, die sich mit Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt beschäftigt, hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Begonnen im Schwanensaal in Darmstadt Eberstadt, dann in Wixhausen und zum zweiten Mal in der Mensa der TU Darmstadt. Am Samstag den 27. Oktober 2018 und am Sonntag den 28. Oktober öffneten die Darmstadt Space Days wieder ihre Tore. Die deutschlandweit einzigartige...

Star Wars Fans treffen sich im LEGOLAND Deutschland-Ab Morgen bis zum kommenden Sonntag

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 30.05.2018 | 20 mal gelesen

ein großer Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt. In der Saison 2018 glänzt der LEGO Star Wars MINILAND Bereich mit aufregenden Schlüsselszenen aus dem siebten Star Wars Film: Das Erwachen der Macht. Besonderer Hingucker in der Modellausstellung ist der Sternenzerstörer „Finalizer“. Mit seinen 350.000 Steinen ist das Raumschiff das längste LEGO Star Wars MINILAND Modell, das je gebaut wurde. Aus einer Galaxie, weit weit...