Robert Maximilian Miller

1 Bild

Wertingen: Musikschule und Bethlehemgemeinde

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 14.11.2019 | 15 mal gelesen

Wertingen: Evangelische Kirche | Einen konzertanten Gottesdienst gestalten Ensembles der Musikschule Wertingen am Mittwoch, 20. November 2019 um 19.00 Uhr in der Bethlehemkirche in Wertingen, auf Einladung von Pfarrerin Ingrid Rehner. Das Blockflötenensemble „Flauti Concertanti“ (Leitung: Karolina Wörle) und das „Blockflöten-Ensemble Bissingen“ (Leitung: Magdalena Polzer) musizieren gemeinsam Werke von Johann Pachelbel, Robert Maximilian Miller und Johann...

2 Bilder

Künstlerischer Nachlass von Robert Maximilian Miller geordnet

Gemeinde Buttenwiesen
Gemeinde Buttenwiesen | Buttenwiesen | am 16.01.2014 | 276 mal gelesen

Unterstützung durch Heimatverein Dank einer Dauerleihgabe befindet sich ein Großteil des künstlerischen Nachlasses des Malers Robert Maximilian Miller im Besitz der Gemeinde Buttenwiesen. Miller wurde 1904 in Mindelheim geboren. Wie sein Bruder, der bekannte Schriftsteller Arthur Maximilian Miller, war auch er als Lehrer tätig. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er in Frauenstetten, wo er 1991 verstarb. Auf dem...