Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oldtimertag

Beiträge zum Thema Oldtimertag

Freizeit
35 Bilder

Oldtimer unterwegs!

Die meisten Fotos von Oldtimern macht man wenn sie eingeparkt haben. Ich habe mir erlaubt einige Oldtimer bei der Oldtimertag in Donauwörth beim herfahren und wegfahren zu fotografieren. Ich finde da kommen die alten Fahrzeuge viel besser zur Geltung!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.09.22
  • 6
  • 24
Gedanken
7 Bilder

Tatra 603

Die Tatra ist ein tschechischer Automobilhersteller mit Sitz in Kopřivnice. Tatra ist einer der ältesten Automobilhersteller. Bei der Donauwörther Oldtimertag konnte ich diesen interessanten Fahrzeug fotografieren. Der T 603 hatte als letzter Tatra eine stromlinienförmige Karosserie. Mit seinem Vorgänger T 87 hatte er lediglich die Grundprinzipien gemein (Luftkühlung, Heckmotor, Heckantrieb, Pendelachse hinten), wurde jedoch völlig neu konstruiert. Die auf dem Bild des Prototyps von 1955...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.09.22
  • 9
  • 22
Gedanken
6 Bilder

,,Zurück nach Donauwörth!"

Zurück nach Donauwörth zur Oldtimertage brachte mich diese Zeitmaschiene mit eingebauter Reaktor und Fussionsantrieb! :-)) Der rote gefiel mir persönlich besser als der silberne!  Zur Legende wurde der DeLorean als Zeitmaschine in der Science-Fiction-Trilogie "Zurück in die Zukunft". Der DeLorean DMC-12 ist das einzig gebaute Modell der DeLorean Motor Company (DMC). Das Coupé wurde von Januar 1981 bis Dezember 1982 in Nordirland gefertigt.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.22
  • 1
  • 13
Gedanken
5 Bilder

Ein Oldtimer mit Flügeln!

Bei der Oldtimertag in Donauwörth gab es auch einen Oldtimer Segelflugzeug der Segelfluggruppe Donauwörth - Monheim Ka6CR

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.09.22
  • 1
  • 19
Freizeit
8 Bilder

Auch ohne Chrom ein Glanzstück

Von der Masse vielleicht wenig beachtet, fand ich bei einem Oldtimertreffen ein Glanzstück aus einer vergangenen dunklen Zeit. Einen Mercedes W15 aus dem Jahre 1935, der aus seinen 1,7 Liter, 6-Zylinder Motor 32 PS leistet und das Fahrzeug auf ca. 90 km/h beschleunigt. Neu an diesem Auto war die Zweigelenk-Pendelachse, die für Jahrzehnte ein typisches Merkmal von Mercedes war. Ein Novum zu dieser Zeit war die hydraulische Bremsanlage. Heute eine nicht mehr wegzudenkende technische Anlage, so...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.02.19
  • 4
  • 6
Freizeit
7 Bilder

,,Harley Davidson"

Da es am 25. August beim 8. Oldtimertag in Donauwörth geregnet hat waren nur einige wenige Motorräder angereist. Hier konnte ich eine US-Legende nämlich eine interessante Harley fotografieren. Interessant waren nicht nur die Köpfe, sondern auch das es Riemenantrieb hatte.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.08.18
  • 2
  • 10
Freizeit
86 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt in Schwabmünchen

Wie erwartet zog es tausende Besucher bei schönem Herbstwetter zum Michaeli-Jahrmarkt nach Schwabmünchen. Fast 300 Firanten boten ihre Ware an und auf dem Festplatz konnte man sich an verschiedenen Fahrgeschäften amüsieren. Verhungern brauchte man auch nicht, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Mein persönliches Interesse galt aber mehr dem "alten Blech" und da gab es bei diesem Oldtimertreffen - perfekt organisiert von den "Freunden alter Fahrzeuge" Augsburg Stadt & Land - reichlich zu...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 25.09.17
  • 4
  • 3
Kultur
Kein Scherz: Fürs gemächliche Gleichmäßigkeitsrennen müssen alle Modelle, wie hier das Unikat Lancia Aprilla, erst einmal zur TÜV-Prüfung. | Foto: Foto: Lars Wallerang / trd/mid
2 Bilder

Feudale Autos unter sich

(TRD/MID) Für die Classic Days im Park von Schloss Dyck hat der Daimler-Konzern die Bestände seines Mercedes-Benz-Museums geplündert. Die feinsten Automobile vergangener Zeiten sind in der niederrheinischen Schlosskulisse zu bewundern. Da aber auch Fahrsicherheit bei der Schau groß geschrieben wird, führt der TÜV Rheinland seine obligatorischen Prüfungen fürs Gleichmäßigkeitsrennen durch. Freilich nehmen die allerfeinsten Prunkstücke wie der Mercedes-Benz 500 K von 1934 bei keinem Rennen der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.08.16
Freizeit
21 Bilder

6. Oldtimertag Donauwörth

Bei der 6. Oldtimertag in Donauwörth konnte ich in der Innenstadt und an Heilig-Kreuz -Garten einige Raritäten an Klassischen-Oldtimer fotografieren.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.09.14
  • 9
  • 17
Freizeit
10 Bilder

2014 - das Ereignis in Penzberg

Heute vor 20 Jahren wurde der Verein "Oldtimerfreunde Penzberg" gegründet. Anfangs galt das kleine Grüppchen Begeisterter als sogenannte Exoten im Ort. Jahr für Jahr stieg das Interesse an Oldtimern und das Ergebnis am Wochenende vom 23. bis 25.05.2014 stand den Oberländern ins Gesicht geschrieben: aus Stadt und Land kamen viele und freuten sich mit den Vereinsmitgliedern. Gleichzeitig hatte auch der AMC-Penzberg Jubiläum - jedoch ein ganz Besonders: Er feiert sein 90-jähriges Bestehen. Aus...

  • Bayern
  • Penzberg
  • 30.05.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
15 Bilder

Zirbelnuss Rallye 2013

Der Slogan "Familienfreundliche Oldtimer Rallye mit dem Motto "Spaß statt Streß" war ein Volltreffer. Eine hervorragend organisierte Veranstaltung wartete auf die Teilnehmer. Auf der Streckenführung durch das malerische Wittelsbacher Land sorgten diverse Wertungsprüfungen für Abwechslung und Unterhaltung. 105 Teilnehmer mit schönen Oldtimern, Youngtimern, Cabrios und Exoten nahmen an der Rallye teil. Bereits beim Frühstück ab 7.30 Uhr in der City Galeria fanden die ersten Benzingespräche statt....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.07.13
Freizeit
6 Bilder

Herr des geflügelten Pferdes

Oldtimer und Youngtimer und dazwischen doch etwas Besonderes. Als kleiner Nachruf auf die Fürstenfelder Oldtimertage 2012, die der Besitzer dieses silbernen Boliden mit dem geflügelten Pferd auf dem Kühler besucht hatte. Mit seinem historischen Aussehen war und ist dieses elegante Fahrzeug immer ein Blickfang, egal wo. Dieses Modell, genannt ELISAR aus dem Hause Collo-Elisar wurde vom jetzigen Besitzer im Internet gefunden und er hatte sofort sein Herz an dieses Fahrzeug verloren. 1986 wurde...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 21.01.13
Freizeit
38 Bilder

5. Donauwörther Oldtimertag

Schwere schwarze Wolken hingen am Himmel und auf der Straße waren viele Wasserpfützen. Ich legte mich erst mal wieder ins Bett und hörte mir den Wetterbericht an und dieser verhieß nichts Gutes. Einige Zeit später lachte die Sonne durch mein Schlafzimmerfenster und da wunderte ich mich doch. Hey, die Sonne schien - ab ging es nach dem Frühstück nach Donauwörth. Lange war mir der Termin bekannt und dick rot im Kalender angekreuzt. Die ganze Donauwörther Innenstadt war für die Oldtimer...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.08.12
  • 2
Freizeit
Oldtimertag in Donauwörth! Erkennt Ihr das Modell?
38 Bilder

Leuchtende Augen in Donauwörth am Oldtimertag

Man sah Opas, Papas, Söhne ... und sogar Omas, Mütter, Töchter ... und alle hatten eines gemeinsam: leuchtende Augen. Denn bei den unzähligen Oldtimern im Zentrum von Donauwörth überkam fast alle ein Hauch von Nostalgie. Und viele konnten sich daran erinnern, dass entweder Opa oder man selbst in seiner Jugend ein solches Autos gefahren hat, bzw. bei den etwas kostspieligeren Modellen, man wusste, wer bei "uns" so ein Auto besessen hat. Aber lassen wir jetzt einfach nur Bilder sprechen und jeder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.08.12
  • 2
Freizeit
Die Straßen in Krofdorf waren voll mit diesen Oldtimern von klein bis groß
21 Bilder

Das Motto: Musik, Motoren, Legenden, bei den ,,Golden Oldies" in Wettenberg

Bereits zum 23. Mal fand diese Oldiefete im hessischen Wettenberg vom 27. bis 29. Juli 2012 bei Gießen statt! Eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre konnte dort am Samstag von uns erlebt werden, viele hatten sich wie zu dieser Zeit gekleidet. Aber auch eine sehr große Zahl von Oldtimern in allen Größen gab es dort zu bewundern! Das letzte Juliwochenende ist inzwischen auch ein Bestandteil für unsere Ausflüge geworden, selbst aus anderen Europäischen Ländern sind die Besucher da... Ein großen...

  • Hessen
  • Wettenberg
  • 29.07.12
  • 6
Ratgeber
-- anschieben des Ford Phaeton ....
42 Bilder

Oldtimer Augenschmaus in Hämelerwald am 8. Juli 2011

Ein ganz besonderes Erlebnis fand am Freitagnachmittag bei der Seniorenresidenz Lindenhof in Hämelerwald statt. Dort waren Oldtimer aufgefahren, um einige Senioren für einen kleinen, kostenlosen Oldtimer Ausflug mit einer derartigen, nostalgischen Fahrt geniessen zu lassen.. Die Oldtimer waren aus den 20 er und 40 Jahren und der älteste war ein Ford Modell A aus 1926 / 1927, dass so gut wie das gleiche Modell war der Ford Phaeton aus dem Jahre 1928, dem folgte ein Adler Trumpf Junior aus dem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.07.11
  • 5
Kultur
18 Bilder

Oldtimertreffen in Kemnat - Großer Umzug am 14.08.2010

Am Samstagabend fand der große Umzug anläßlich des Oldtimertreffens vom 13. bis 15. August in Kemnat statt. Mit einer einstündigen Verspätung konnten die zahlreichen Besucher landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte, sowie Motorräder und PKW´s besichitgen. Nachdem die Fahrzeuge das Ausstellungsgelände ereicht hatten, schloss sich der große Unterhaltungabend mit "Erwin und seiner Quetsch´n" im Festzelt auf dem Ausstellungsgelände an. Bei guter Stimmung und erstklassiger Verpflegung fand gegen...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 15.08.10
  • 1
Freizeit
31 Bilder

Oldtimer in Korbach - Tag der offenen Tür -

Am 4. Oktober 2009 war in Korbach ein Tag der offenen Tür eines Unternehmens und auf dessen Gelände hatte freundlicherweise der Oldtimerclub Medenbach einige Farzeuge ihrer Oldtimer Mitglieder ausgestellt. Darunter waren Sportwagen, Cabrios und PKW´s unterschiedlicher Fabrikate, die ganz hervorragend restauriert bzw. gepflegt waren.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.11.09
  • 12
Freizeit
4 Bilder

Oldtimertag in Donauwörth | Donauwörth | Oldtimer

Oldtimertag in Donauwörth: Donauwörths City ein einziges nostalgisches Panorama Vom Cadillac bis zum Feuerwehr-Oldie Zu einer einzigen Fanmeile oldiebegeisterter Besucher, die zwischen Käfer, Rolls-Royce und Porsche flanierten, verwandelte sich am letzten Samstag Donauwörths Innenstadt von der Reichsstraße über Ried und Heilig-Kreuz-Garten: Ein beeindruckendes Openair-Museum nostalgischer Oldtimer, die Besucherströme aus nah' und fern in ihren Bann zogen. Zum dritten Mal fand so ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.09.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.