Nutzer

“WhatsApp” plant Neuerungen wegen Coronavirus

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 23.04.2020 | 23 mal gelesen

Während der Coronakrise nutzen viele Nutzer den Instant Messaging Dienst “WhatsApp”, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Das Unternehmen plant deshalb jetzt hilfreiche Neuerungen. Weil die Bevölkerung seit Wochen kaum soziale Beziehungen außerhalb des Internets pflegen kann, greifen viele Menschen auf Instant Messaging Dienste, wie “Whatsapp”, “Facetime” oder “Houseparty” zurück, um sich dort mit Bekannten, Freunden und...

1 Bild

Ello: Was ist das? Lohnt sich der Wechsel von Facebook?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 30.09.2014 | 106 mal gelesen

Ein neues soziales Netzwerk drängt auf den Markt und versucht dem Netzwerk-Giganten Facebook die Nutzer abzuluchsen. Doch was steckt hinter dem neuen Konzept von Ello und lohnt sich ein Wechsel von Facebook wirklich? Eine Bestandsaufnahme. Mit Ello gibt es für Nutzer von sozialen Netzwerken jetzt eine neue Anlaufstelle. Wer Facebook und der ganzen Datenspeicherung Leid ist soll sich jetzt bei dem neuen Netzwerk...

2 Bilder

Wer rechnet diese Zahlen aus, liebes mH-Team? 29

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.04.2014 | 386 mal gelesen

Mir sind da Ungereimtheiten auffallen, die ich doch mal hinterfragen möchte. Wie in Bild 1 zu sehen, gibt es in Hannover-Groß-Buchholz, vierundneunzig Autoren, also User, die Berichte schreiben. Oh, toll, dachte ich. Wo haben sich denn die versteckt? Nun, man kann ja ganz schnell mal nachsehen, wie viele Nutzer in Hannover-Groß-Buchholz registriert sind. Wie in Bild 2 leicht nachzuzählen ist, sind es aber nur...

1 Bild

In Groß-Buchholz gibt es keine Nutzer! Bin ich dann ein "Nicht-Nutzer" oder gar ein "NichtsNutz"? 20

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.10.2013 | 218 mal gelesen

Also, seit wann das so ist, kann ich nicht sagen. Vor Kurzem gab es aber noch "Nutzer" bei uns (in der Kopfzeile der Startseite). Ich hatte nämlich jemanden gesucht, um ihm eine Nachricht schicken zu können. Nun sind die "Nutzer" verschwunden ... obwohl ich mich eigentlich relativ "da" finde :-) Ich habe mal ein wenig 'rum geklickt. Meist sind alle Felder da, aber in Wismar z. B. gibt es weder Nutzer noch...

Angriff auf die Facebook -gemeinde- Engagierte Hacker haben ein Ziel 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 16.02.2013 | 228 mal gelesen

Berlin: Facebook | Die Fangemeinde weltweit betræg mehr als eine Billion User. Da ist es nicht verwunderlich das das engagierten Hackern ein gute Angriffsflæchebietet. So wurden mehr als 250.000 Accounts durch sogenannte "malware" angegriffen Orginalnachricht "Last month, Facebook security discovered that our systems had been targeted in a sophisticated attack," the California-based company said. "The attack occurred when a...

9 Bilder

myHeimat: Die „aktivsten“ User - Ranglisten 50

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.01.2012 | 915 mal gelesen

Wie diese Tabellen von mir zusammen gestellt wurden, kann man ggf. im ersten Beitrag zu dieser Thematik nachlesen: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/gedanken/myheimat-die-aktivsten-user-durchleuchtet-d2374992.html/action/lesen/1/recommend/1/ Ranglisten sind für alle User völlig unwichtig – aber es ist halt doch irgendwie nett, wenn man mit drin steht, oder? Ich möchte an dieser Stelle noch einmal...

1 Bild

Facebook: Noch schnell absahnen vorm nahenden Absturz? 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.06.2011 | 336 mal gelesen

Der Aufstieg von Facebook ist nur als gewaltig zu bezeichnen. Fast 700 Millionen registrierte User tummeln derzeit sich auf dieser Plattform. Und es werden immer noch mehr. Aber … … der monatliche Mitglieder-Zuwachs schwächt sich deutlich ab. Ungefähr 20 Millionen „Neue“ kamen bislang monatlich dazu. Im April 2011 waren es wohl nur noch 14 Millionen Neuzugänge und im Mai „nur“ noch zwölf Millionen. Das sind...

Illegale Filmseite kino.to geschlossen ? mutmaßliche Betreiber verhaftet ? Strafverfolgung der Nutzer?

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heddesheim | am 09.06.2011 | 641 mal gelesen

gefunden auf heddesheimblog (Artikel lesen) Heddesheim: Rhein-Neckar, 08. Juni 2011 (red) Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die mutmaßlichen Betreiber von kino.to. In vier Ländern habe es zeitgleich 20 Razzien gegeben, berichtet Spiegel online. Angeblich müssen auch Nutzer der Filme-Plattform mit Strafverfolgung rechnen. Rund 250 Ermittler seien nach monatelangen Ermittlungen im Einsatz gewesen, um gegen die...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen --- 73

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 30.01.2011 | 2605 mal gelesen

--- in Hannover Samstag, 11.06.2011 um 15:00 Uhr in Hannover Der Rahmen des 2. großen myheimat Treffens ist gespannt und nach einem ersten Treffen des kleinen Organisationsteams füllt sich dieser mit einem kleinen Programm. Freitag, 10.06. planen wir ein erstes Kennen lernen für Userinnen/User, die eine weitere Anreise haben wie z.B. aus Marburg, aus Nördlingen und möglicherweise aus Donauwöth, aber auch aus der...

Apple weckt nicht - Wecker des IPhones funktioniert nicht seit Neujahr 2011

Stefanie B.
Stefanie B. | Jena | am 03.01.2011 | 421 mal gelesen

New York City (Vereinigte Staaten): Apple IPhone Wecker | Apple will nicht wecken. Der Wecker des IPhones sorgt seit Neujahr 2011 für reichlich Ärger bei dessen Besitzern, da die Weckefunktion des Apple IPhones nicht funktioniert. Nach Angaben des Apple Konzerns wurde der Systemfehler des Smartphones weitestgehend behoben. Somit würde der Wecker des IPhones ab heute, dem 3. Januar, wieder funktionieren. Apple empfiehlt zudem, den Alarm des IPhone Weckers auf wiederkehrend...