Neustadt a. Rbge.

42 Bilder

Schützenfest Neustadt am Rübenberge 2019

Kathrin Köhler
Kathrin Köhler | Neustadt am Rübenberge | am 19.06.2019 | 113 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schützenplatz | Bei besten Wetter haben die Neustädter wieder ein gelungenes, tolles Schützenfest erlebt.

1 Bild

Auf den Spuren von Herzog Erich II

Johanna Ritter
Johanna Ritter | Neustadt am Rübenberge | am 01.07.2018 | 21 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Zwischen den Brücken | Öffentliche Stadtführung mit Ingeborg Vogt Geschichte, Geschichten und das Leben heute Samstag, 7. Juli 2018,  11:00 Uhr Treffpunkt: Am Löwen, Zwischen den Brücken Dauer: 90 Minuten, 4,00 € pro Person Anmeldung nicht erforderlich Gruppen bitten wir um Terminabsprache unter Tel.: 05032/4540 E-Mail: stadtfuehrungen@aol.com Homepage: www.stadtfuehrungen-neustadt.de

1 Bild

Öffentliche Stadtführung

Johanna Ritter
Johanna Ritter | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2018 | 13 mal gelesen

Auf den Spuren Herzog Erich II Geschichte, Geschichten und das Leben heute am Mittwoch, 20. Juni 15:00 Uhr mit Gerd Reuse Treffpunkt: Am Löwen Zwischen den Brücken Dauer :90 Minuten 4,00 € pro Person Anmeldung nicht erforderlich Gruppen bitten wir um Terminabsprache unter Tel.: 05032/4540 E-Mail: stadtfuehrungen@aol.com Homepage: www.stadtfuehrungen-neustadt.de

1 Bild

Siedlergemeinschaft Neustadt on Tour

Hans-Dieter Feise
Hans-Dieter Feise | Neustadt am Rübenberge | am 12.06.2018 | 11 mal gelesen

Besuch bei "Paula" Am 17. April 2018 traf sich die Wandergruppe der Siedlergemeinschaft Neustadt zu einem Tagesausflug nach Steinhude. Mit Bus und Bahn ging es zunächst nach Großenheidorn, um auf der Trasse der ehemaligen Kleinbahn zu wandern, die von 1898 - 1970 von Wunstorf über Steinhude, Bad Rehburg, Stolzenau nach Uchte verkehrte. Einige der Wanderer konnten sich noch gut an die Zeit erinnern, als man geruhsam mit der...

1 Bild

Schnappschüsse aus Niedersachsen: Ruine einer Bockwindmühle 1

Jens Schade
Jens Schade | Neustadt am Rübenberge | am 30.05.2017 | 102 mal gelesen

Neustadt: Bockwindmühle Dudensen | Schnappschuss

25 Bilder

Neustadt am Rübenberge: Fachwerk in der Kernstadt 27

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 14.03.2016 | 222 mal gelesen

Im vergangenen Jahr (2015) konnte die Stadt Neustadt am Rübenberge das 800. Jahr des Bestehens ihrer Kernstadt feiern. Sie wurde einst vom Grafen Bernhard II von Wölpe gegründet und tauchte in den lateinischen Urkunden ihrer Gründerzeit unter dem damals üblichen latinisierten Namen nova civitas auf. 1426 wird sie dann bereits, halb niederdeutsch, Niestadt vor dem Rouwenberge genannt und 1523 noch immer mit plattdeutschem...

Kämpfende Dudensener verlieren an eigenen Boards

Martina Hlawatschek
Martina Hlawatschek | Neustadt am Rübenberge | am 10.01.2016 | 43 mal gelesen

Der DC Dudensen, dieses Mal personell geschwächt, stellte sich in der 1. Stadtliga Zuhause mit nur drei Spielern dem TSV Schneeren II. Die Gäste konnten sich durch den Verlust des vierten Spielers der Gegner direkt über zwei geschenkte Freilose freuen. Das erste zog Norman Goldbach und hatte somit den ersten Zähler sicher. Georg van´t Zand setzte sich anschließend im spannenden Spiel gegen Sven Schmidt durch und erhöhte auf...

Rüben geschwächt

Martina Hlawatschek
Martina Hlawatschek | Neustadt am Rübenberge | am 09.01.2016 | 42 mal gelesen

Im Spiel in der Verbandsliga erhielten die durch Krankheit geschwächten Rüben-Darter Unterstützung von ihren Vereinskollegen aus dem B-Team. Zu Gast hatten die Neustädter den DC Diedersen Treble Bull B, die sich auch gleich mit drei Siegen an die Spitze setzten. Jörg Pflüger und Graham Hockney hielten dagegen und machten somit die ersten beiden Zähler für ihre Teamkollegen Uwe Oertelt, Volker Meineke, Andreas Weiss und Harald...

18 Bilder

Nöpke- ein 640-Seelendorf im Mühlenfelder Land feiert 850-jähriges Bestehen, Teil 3

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Neustadt am Rübenberge | am 21.10.2015 | 159 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Wirtschaft | Nöpke von oben Eine große Attraktion war am Jubiläumstag, 11. Oktober 2015, die Möglichkeit, Nöpke aus luftiger Höhe zu genießen. Die Aussicht konnte bei bestem Wetter kaum besser sein. Mit einer Firma, die spezialisiert ist auf die Vermietung und Verkauf von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern und aus werbetechnischen Gründen nicht genannt werden soll, ging es per Hebebühne hoch hinaus. Die Fotostrecke dokumentiert...

6 Bilder

Morgens am Schloß 2

Clemens Greiner
Clemens Greiner | Garbsen | am 03.10.2015 | 75 mal gelesen

Morgens am Schloß Landestrost in Neustadt a. Rbge Info auch unter: http://www.stiftung-kulturregion.de/schloss-landestrost.html

13 Bilder

Neustadt feierte am Entdeckertag sein 800jähriges Stadtjubiläum 1

Jens Schade
Jens Schade | Neustadt am Rübenberge | am 13.09.2015 | 211 mal gelesen

Neustadt: Neustadt a. Rbge | Entdeckertag in Neustadt am Rübenberge: Besucher auf der Tour 22 konnten gleich zum 800. Stadtgeburtstag gratulieren. Denn die Veranstalter der Jubiläumsfete hatten die Freiluftparty geschickt so gelegt, dass der letzten Tag auf den heutigen Sonntag (13. September) fiel. Da schauten gleich noch einmal Gäste aus der ganzen Region Hannover vorbei, um an den Ständen in der Innenstadt zu bummeln, an drei Bühnen dem Programm zu...

1 Bild

Autor Gburek gibt Buchvorstellung im Kleinkunstabend beim Lokalradio Neustadt

Winfried Gburek
Winfried Gburek | Neustadt am Rübenberge | am 28.06.2015 | 99 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Neustadt a. Rbge. | Großes und nachhaltiges Interesse am Thema der ethnischen Säuberung und politischen Machenschaften in Bosnien und Herzegowina, erreichte die Buchvorstellung von Autor Winfried Gburek im "Kleinkunstabend" vom Lokalradio Neustadt e.V., in Neustadt. Der Titel des Buches: "Liebe.Macht.Erfinderisch. - Enthüllungen". Viele Fragen zur Lesung des Buches stellten die Teilnehmer, und der Wunsch war groß, ein Buch zu besitzen. Doch die...

1 Bild

Sonnenbad

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 26.03.2015 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rotkehlchen sitzt Modell 3

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 26.03.2015 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Die Sonne im Rücken! 2

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 22.03.2015 | 58 mal gelesen

In Wunstorf war heute verkaufsoffener Sonntag. Bei diesem sonnigen Wetter trieb es viele Bürger in die Stadt, meine Familie auch. Mein Sonntagsziel war der Kolk in Neustadt, die Natur genießen. Die Sonne schien schon leicht von Westen. Mein Schatten wurde schon ein wenig länger als ich das Kolkgelände betrat. Ein wonniges Gefühl berührte meine Körper, als ich das Licht der Sonne auf das trockene Schilfufer sah. Einige...

31 Bilder

15 Jahre Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf Garbsen

Petra Reupke
Petra Reupke | Neustadt am Rübenberge | am 14.02.2015 | 131 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Gasthaus Perl | Am 11.02.15 feierten die Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf und Garbsen ihr 15 jähriges Jubiläum im Gasthaus Perl in Otternhagen. Bei den Mitgliedern handelt es sich vor allem um mitarbeitende Ehefrauen von Handwerkern oder selbständige Handwerksmeisterinnen. Der Einladung der Damen gefolgt waren u.a. Frau Heidi Kluth als Bundes- und Landesvorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk, sowie Herr Mustafa Erkan...

4 Bilder

Vortrag zum Thema Zivilcourage bei den Unternehmerfrauen im Handwerk

Petra Reupke
Petra Reupke | Neustadt am Rübenberge | am 22.01.2015 | 97 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Gasthaus Perl | Frau Haßlöcher vom Präventionsteam der Polizei Garbsen stand uns auch in diesem Jahr als Referentin zum momentan aktuellem Thema "Zivilcourage" zur Verfügung Erörtert wurden insbesondere die Fragen "Wann greifen Menschen ein?" bzw. "Was hinter Menschen am Eingreifen?". Auch hat Frau Haßlöcher die 6 Regeln für mehr Sicherheit im Alltag anschaulich und anhand von vielen Beispielen aus der Praxis näher gebracht: 1. Ich...

1 Bild

Moorlandschaft

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 19.01.2015 | 57 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Landwehr | Schnappschuss

5 Bilder

Neustadt am Rübenberge Es ist immer nur eine Frage...

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 19.10.2014 | 104 mal gelesen

des eigenen Blickes: Kaum ein paar Steinwürfe vom Stadtkern entfernt und vom pulsierenden Verkehr auf der Hannoverschen Straße/Herzog-Erich-Allee findet man eine fast idyllisch anmutende Abgeschiedenheit in der Leineaue an der "Kleinen Leine". Keine 100m davon entfernt tobt das Leben, und hier meint man die totale Landruhe zu erahnen. >

1 Bild

Modellbahnausstellung des MEC Neustadt a Rbge

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 12.09.2014 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

STADTRADELN - Heute: Seelze - Neustadt a Rbge

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.06.2014 | 123 mal gelesen

STADTRADELN ist auch bei uns immer wieder Programm. Bei mir ging es heute von Seelze über Luthe (mit geplantem Stopp unter dem Storchennest) nach Neustadt a Rbge In Luthe im Café angekommen, wurde ich mit den Worten begrüßt: "Wir haben aber noch nicht geöffnet; wir machen erst um 14.30 Uhr auf". Ups was war das, Kunde droht mit Verzehrwunsch. Das geht gar nicht. Wie kam ich bloß auf die Idee, dass das jemand sagen könnte, er...

Zielsetzungen der Unternehmerfrauen im Handwerk überzeugen Sozialministerin

Petra Reupke
Petra Reupke | Garbsen | am 28.02.2014 | 110 mal gelesen

Zielsetzungen der Unternehmerfrauen im Handwerk überzeugen Sozialministerin Ministerin Rundt lädt zum persönlichen Auftaktgespräch 2014 ein Der Verband der Unternehmerfrauen ist der Spitzenverband für unternehmerisch tätige Frauen in der Führungsebene der über 80.000 Handwerksbetriebe in Niedersachsen. Mit 35 Arbeitskreisen und ca. 1.500 organisierten Unternehmerfrauen repräsentiert Niedersachsen im Bundesverband der...

34 Bilder

Feuer und Flamme beim Mittelalterspektakel in Neustadt am Rübenberge 6

Manuela Krause
Manuela Krause | Neustadt am Rübenberge | am 10.05.2013 | 445 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Ach, war das wieder ein abenteuerlicher Nachmittag. Uns hat es Himmelfahrt zum Mittelalterspektakel nach Neustadt am Rübenberge verschlagen und haben mit allerlei Eindrücken und Schnappschüssen im Gepäck nach über 4 Stunden den Heimweg angetreten. Besonders angetan hat uns der Gaukler Fleapit mit seinem liebenswerten Akzent, Charme und Witz. Ob Jonglage mit rohen Eiern oder Feuerfackeln oder einfach ein paar lustige...

1 Bild

Wasserfall in Neustadt a. Rbge

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 12.03.2013 | 61 mal gelesen

Schnappschuss