Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mutter und Kind

Beiträge zum Thema Mutter und Kind

Kultur

Für unsere Mütter, für unsere Väter

Von allen Müttern und von allen Vätern auf der Welt  ist keine, keiner, die, der mir so gefällt  wie meine Mutter, mein Vater,  wenn sie, er lacht,  und wenn sie, er mir die Tür' aufmacht.  Auch wenn sie, er aus dem Fenster winkt  und mit mir rodelt, mit mir singt  wenn sie, er auf meinem Bettrand sitzt,  solang' es donnert oder blitzt,  und wenn sie, er sich mit mir versöhnt,  und wenn ich krank bin mich verwöhnt  ja, was sie, er überhaupt auch tut,  ich mag sie, ihn immer, bin ihr, ihm gut. ...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.05.20
  • 1
  • 13
Natur
5 Bilder

Schmusebacke 408

 Kleine Beobachtung am Rande des NSG-Glockenborn bei den Schottischen Hochland-Rindern. Inzwischen gibt es 5 dieser kleinen wuscheligen Knuddeltiere............. Mehr von den Kleinen  https://www.myheimat.de/bad-arolsen/natur/nachwuch...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.05.19
  • 3
  • 11
Blaulicht
Vorhersehbar: Der nächste tödliche Unfall durch einen rechtsabbiegenden Lkw. Hier: Die Rettungskräfte haben das rechte Vorderrad und den Boden mit Planen abgedeckt, um Betrachtern dieser Unfallstelle den Anblick der Spuren Unfalls auf dem Reifen zu ersparen. Bericht: https://www.bild.de/regional/hannover/verkehrsunfall/lkw-ueberfaehrt-kind-tot-55439318.bild.html

††††† ††††† 6 Tage nach Parlaments-Besuch des ADFC - wieder Mal tot: Fahrer im rechtsabbiegenden Renault-Lkw tötet 11-jährigen Radfahrer von hinten

Tödlich. Hier: Petition online unterzeichnen! ADFC warnte - vergeblich. Am 12. April war der ADFC im Niedersächsischen Landtag und warnte vor weiteren Todesfällen durch rechtsabbiegende Lkw. Und er forderte vom SPD-Arbeitskreis "Wirtschaft, Arbeit Verkehr und Datennutzung WAVuD" DRINGEND Aktionen von der Politik, dieses UNNÖTIGE Sterben endlich und sofort zu verhindern. Details zu diesem Besuch HIER. Nur sechs Tage später war es - vorhersehbar - wieder so weit: Lkw-Fahrer tötet einen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 19.04.18
  • 35
  • 2
Kultur
der Ausstellungsmacher Michael Stöhr und eine Skulptur der Agni aus Ghana
53 Bilder

Jahresausstellung im Haus der Kulturen in Diedorf: „Die Frau: Mutter, Idol und Göttin“

- eine Ausstellung von Skulpturen der Naturvölker bis zur modernen Kunst der Gegenwart mit Kunstwerken von Prof. i.R. Hans Malser aus Adelsried. Im Rahmen der Diedorfer Kulturmeile wird im Haus der Kulturen in Diedorf am 3. Oktober ab 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr die neue Jahresausstellung eröffnet. Der Eintritt ist zu diesem Termin frei. Es finden in dieser Zeit durchgehende Führungen zum Thema statt. Ab 18.00 Uhr gibt es im internationalen Maskenmuseum mit gleicher Adresse (Lindenstrasse 1 an der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 13.09.14
  • 2
Kultur
Statue der südlichen Bambara etwas vom Stil der Dogon beeinflußt
14 Bilder

Maternitee – über die Mutterliebe in Statuen sogenannter “ Primitiver“ Naturvölker´Afrikas

Vorwort: Jetzt weiß ich ja nicht so recht, ob ich als unromantischer Mann darüber schreiben soll. Meine Frau wirft mir immer vor, ich hätte mich zu wenig um meine Tochter gekümmert. Kultbilder von Müttern,als ob man da was Vernünftiges schreiben könnte! Nun gibt es in vielen unserer Barockkirchen und in den Kirchen des 19. Jhdts. aller frömmste Darstellungen der Mutter Maria, überzeugend aber eher zurückhaltend im Naturalismus, idealisiert im Barock, ein wenig süßer bis süßlich im neunzehnten...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.