Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Michael Flossbach

Beiträge zum Thema Michael Flossbach

Kultur
MICHAEL FLOSSBACH   -  DER ZEICHENSETZER | Foto: Michael Flossbach/stoning-roll
24 Bilder

STONING ROLL und der einsame Wolf erreichen bald Berlin

                                                            Ein einsamer Wolf und ein rollender Stein? Und der kommt nach Berlin? Genau so wird es sein. Michael Flossbach, bekannter Künstler aus Kürten im Bergischen Land, hat seinem Ruf als Zeichensetzer wieder einmal alle Ehre gemacht,  Streckenweise sogar als "einsamer Wolf",  durch Gebiete die er bisher nur von der Landkarte kannte.  Doch keine Sorge, er blieb nie lange alleine, wenn er seinen Friedensstein durch die Landschaft rollte. Zwar...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.10.18
Kultur
Michael Flossbach ist der ZeichenSetzer ! Helft ihm den Stein ins Rollen zu bringen und in die Welt zu bringen. Ein Zeichen für den Frieden? Für ein gemeinsames Miteinander? Ein "WIR SCHAFFEN DAS - WEIL WIR ETWAS BEWEGEN!" | Foto: Michael Flossbach

Der Zeichensetzer bringt den Stein ins Rollen...

stoning-roll - das neue Projekt vom Zeichensetzer aus Kürten. (Klicke es an und du wirst staunen) ......so ist es zumindest sein Plan. Wie wir Michael Flossbach von der Künstlervereinigung "Die ARTler" aus dem Bergischen Land kennen, wird ihm dies auch gelingen. Von langer Hand geplant und durchdacht ist seine Idee. Ostern 2018 soll es soweit sein. Flossbach schickt den Stein bestückt mit GPS auf seine Reise um die Welt. Wohin diese Reise geht entscheidest vielleicht genau "DU"!  Denn Michael...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kürten
  • 03.10.17
Kultur
3 Bilder

Michael Flossbach ist der Zeichensetzer

In der Kirche Sankt Johann Baptist in Bergisch Gladbach Refrath ist zurzeit die Wanderausstellung des berühmten Flüchtlingsbootes zu sehen. Doch nicht nur das, es steht dort urplötzlich ein Zeichen. Ein Zeichen in Form einer sehr kunstvoll gearbeiteten Säule, die die Weltreligionen symbolisiert. Der Kürtener Künstler Michael Flossbach hat sie dort hingestellt. Seine Stele soll zum Nachdenken anregen und steht eigentlich für ein friedvolles "MitEinAnder". Warum eigentlich nicht? Auf der Säule...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergisch Gladbach
  • 28.03.17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.