Linsen

1 Bild

Mein Heidelbeer-Linsensalat 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 28.08.2019 | 50 mal gelesen

Von der Krankenkasse (SBK) haben ich die Mitgliedszeitung durchgeblättert, da fiel mir der Heidelbeer-Linsensalat auf, den wollte ich doch gerne mal probieren. Ich hatte noch rote Linsen zu Hause, die habe ich dann verwendet. Ich habe das Rezept leicht abgeändert, so dass es nach meinem Geschmack ist: Diese Menge haben wir zu zweit nicht ganz geschafft, auch wenn wir gute Esser sind :-) 125 g rote Linsen 1...

24 Bilder

"Pupsgemüse" oder besser als Hülsenfrüchte bekannt.... (DoRu) 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 18.05.2014 | 231 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | So habe ich diese Gemüsesorten als Kind kennen gelernt. Wie nahrhaft sie sind und voller Viaminen stecken wurde mir erst später bewusst. Selbst in der Heilpflege wurden einige eingesetzt .... doch das wollte ich eigentlich nicht zum Besten bringen, sondern mehr etwas für die Optik. "Hülsenfrüchte" war nämlich das Thema der Donnerstagsrunde in der letzten Woche. Also Augen auf im Kaufmannsladen und Ausschau nach...

16 Bilder

Fototüftler – Fototipp - Makroaufnahmen einfach gemacht 13

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 10.05.2012 | 1348 mal gelesen

Mit meiner kleinen Taschenkamera habe ich ein wenig experimentiert. Ich wollte auch so scharfe Makroaufnahmen machen wie mit einer Semi-professionellen Kamera. Kleine Dinge ganz groß, geht ganz einfach. Mit meiner kleinen Medion (MD86350) habe ich zunächst eine Uhrmacher-Lupe benutzt. Ergebnis – zufriedenstellend. Dann habe ich von meiner alten Spiegelreflexkamera das 50 mm Objektiv vor die Linse gesetzt – super...

1 Bild

Linsen mit Nusshaube, ein Rezept, das mich neugierig gemacht hat 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 17.01.2010 | 970 mal gelesen

Linsen mit Nusshaube, da dachte ich - das hört sich interessant an und gleich habe ich es etwas abgewandelt nachgekoch, denn für 5 EL grüner Linsen nahm ich Belugalinsen Zutaten: 6EL Belugalinsen und doppelte Menge Wasser 2 Kohlrabi 2 EL Butter 1/8l Gemüsebrühe Salz Pfeffer 30g Walnusshälften für oben drauf Für die Haube: 2 Becher Joghurt 100g geriebener Käse 60g gehackte...