Kulturstiftung Langenhagen

7 Bilder

Haltestelle: Advent - Ausstellung zur Geschichte des Bahnhofs Langenhagen eröffnet 14

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Langenhagen | am 29.11.2016 | 568 mal gelesen

Langenhagen: Bahnhof Pferdemarkt | Unter dem Motto "Haltestelle: Advent - Historisch. Krea(k)tiv. Besinnlich" wurde am vergangenen Sonntag die Ausstellung "Die Geschichte des Bahnhofs Pferdemarkt" eröffnet, die in Kooperation mit der AG GLIEM, der Kulturstiftung, dem Stadtheimatpfleger Hans-Jürgen Jagau sowie Joachim Vogler, Autor des Buches "Langenhagen ist am Zug", entstand. Der Bahnhof Langenhagen kann auf eine spannende Geschichte zurückblicken. 1914 wurde...

3 Bilder

Künstler Ren Rong zur Einweihung seiner Skulptur "Augenhand" in Kaltenweide 5

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Langenhagen | am 24.05.2012 | 1109 mal gelesen

Langenhagen: Kaltenweider Platz | Eine lockere Atmosphäre herrschte bei der Einweihung der Skulptur "Augenhand" auf dem Kaltenweider Platz, für die sogar der Künstler Ren Rong angereist war. In seinem Gepäck hatte er eine kleine Plastik der "Augenhand" aus glänzendem Edelstahl, die vor der Einweihung des knallroten Gegenstückes vom Künstler eigenhändig auf Hochglanz poliert wurde. Je nach Standpunkt des Betrachters spiegelten sich in den Fingern der Hand die...