Hobbybastler

1 Bild

Schöne Idee! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 26.04.2016 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Neues auf dem Hobbybastler-Markt

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 17.11.2015 | 110 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Die Kaffeestube auf dem Holtenser Hobbybastler-Markt war wie immer der Renner. Aber auch die Aussteller konnten sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen. Einzig einen Wermutstropfen gab es: der Flohmarkt für Kinder musste mangels Anmeldungen ausfallen. Auch das ungemütliche Wetter war kein Grund dem Holtenser DGH fern zu bleiben. Bereits eine halbe Stunde nach Beginn war der Saal gut gefüllt und so blieb es auch bis kurz...

1 Bild

Hobbybastler-Markt im Holtenser DGH 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 02.11.2015 | 108 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Der OV Holtensen des DRK lädt wie jedes Jahr dazu ein im Dorfgemeinschaftshaus an der Querstraße Schönes und Leckeres zu bestaunen. Hobybastler aus Holtensen und der Umgebung zeigen u. a. selbst hergestellte Geschenkverpackungen, Kekse, Marmeladen, Schmuck, Shabby-Chic und vieles mehr. Außerdem können in der Kaffeestube leckere Torten und Kaffee und Tee genossen werden. Und dann bieten wieder Holtenser Kinder auf einem...

33 Bilder

Anschippern des MBC Lehrte am 3. April 2015 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.04.2015 | 138 mal gelesen

Lehrte: MBC Lehrte Ansegeln | Trotz der kalten Temperaturen und dem kühlen Wind lag eine Fraun im Bikini auf dem Sonnendeck und der Scipper gönnte sich ein kühles Getränk. Am Karfreitagmorgen war das Anschippern / Anfahren der Modellschiffsbauer des MBC Lehrte terminiert. Sicher gut vor 10 Uhr waren die meisten Hobbyschipper schon anwesend um ihre hervorragend gebauten Schiffsmodelle für das ins Wasserlassen vorzubereiten. Die ging von der Montage der...

17 Bilder

Hobbybastler-Markt mit neuem Angebot

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 10.11.2014 | 237 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Auf dem jährlich im November stattfindenden Hobbybastler-Markt des DRK OV Holtensen gab es in diesem Jahr das erste Mal das Angebot für Kinder und ihre Eltern gebrauchtes Spielzeug und andere Kinderartikel auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Der Andrang an Verkäufern war so groß, dass einigen abgesagt werden musste. So kam es auch, dass der dafür vorgesehene Raum bis an seine Grenzen belegt war. Die Käufer ließen zwar noch...

1 Bild

Hobbybastler-Markt mit Kinderflohmarkt

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 01.11.2014 | 99 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Im Holtenser Dorfgemeinschaftshaus findet wieder der herbstliche Hobbybastler-Markt statt. Veranstalter ist der örtliche Rotkreuz-Verein, der natürlich auch noch zusätzlich ein leckeres Kuchenbuffet anbietet. Zu sehen gibt es viele hübsche Artikel, die in liebevoller Arbeit zuhause entstehen und auf diese Weise einem größeren Publikum vorgestellt werden sollen. Selbstverständlich können die meisten Sachen auch käuflich...

16 Bilder

Die Hobbybastler hatten guten Zuspruch

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 04.11.2013 | 163 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Am gestrigen Nachmittag war das Wetter dazu geeignet irgendwo ein bißchen Kaffee trinken zu gehen und sich nebenbei noch etwas Schönes anzusehen. So kam es, dass die Kaffeestube beim Hobbybastler-Markt im Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen stets gut gefüllt war. Aber auch die Aussteller hatten gut zu tun um den zahlreichen Besuchern immer wieder Rede und Antwort zu stehen und über ihre teils ungewöhnlichen Hobbies zu...

1 Bild

Hobby-Bastler stellen im Dorfgemeinschaftshaus aus 2

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 29.10.2013 | 132 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Am Sonntag, 3. November 2013, findet unter der Regie des DRK OV Holtensen wieder der Hobby-Bastler-Markt im Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen statt. In der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr kann zwischen den unterschiedlichen Ständen gestöbert und natürlich auch gekauft werden. Es werden angeboten: Ketten und Gefilztes, schöne Basteleien aus Papier, leckere Marmeladen und Pralinen, Kalender mit Holtenser Ansichten und ganz neu in...

16 Bilder

Hobbybastler zeigen im DGH Holtensen ihre Werke

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 05.11.2012 | 240 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Am gestrigen Sonntag waren wieder Hobbybastler im Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen zu Gast, die auf Einladung des DRK-Ortsvereins ihre Arbeiten präsentierten. Viele der Aussteller kommen schon viele Jahre, aber es gab auch Neues zu bestaunen. So war erstmals eine Gruppe von Frauen dabei, die ihre aufwändigen Hardangerstickereien zeigten. Als Ausstellungsstücke hatten diese Damen große Tischdecken und Tischläufer dabei und...

18 Bilder

Hobby-Bastler-Markt in Holtensen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 31.10.2011 | 408 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Am letzten Sonntag im Oktober fand nun bereits zum siebten Mal ein kleiner Markt der Hobbybastler im Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen statt. Die vom örtlichen Rotkreuzverein organisierte Ausstellung soll zeigen, was an lustigen und kreativen Arbeiten in den heimischen Bastelkellern der Holtenser im Laufe eines Jahres entsteht. Es gab denn auch die verschiedensten Dinge zu bestaunen, wie z. B. selbst kreierte Pralinen,...

12 Bilder

Hobbybastler zeigen ihr Können 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 09.11.2010 | 361 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Ein kleiner aber feiner Markt fand am letzten Wochenende im Holtenser Dorfgemeinschaftshaus statt. Veranstalter war der Ortsverein Holtensen des Deutschen Roten Kreuzes. Dort zeigten insgesamt acht Aussteller ihre Arbeiten, die an langen Winterabenden zuhause oder bei schönem Wetter auf der Terrasse entstehen. Diese kreativen Hobbybastler hatten Gedrechseltes dabei und wunderschön verzierte Kerzen und Karten. Auch selbst...