Heinz-Lang-Park

63 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2017 5

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 21.11.2017 | 75 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Das Heimat- und Soldatenfest fans 2017 im üblichen Rahmen statt. Eine bseondere Neuheit fand sich am Rande des Rummelplatzes am Freibadparkplatz in Form eines Riesenrades. Dieses war besonders am Abend ein Blickfang, da die zahlreichen Lampen am Rad flexibel ansteuerbar waren und sich dadurch allerlei bunte Farbmuster darstellen ließen. Dazu gehörte auch ein um die Mitte rotierendes Herz. Das Riesenrad war beim Auftritt...

8 Bilder

Kommunales Kino im Stadtallendorfer Volkspark

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.10.2017 | 26 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Am 30. Juni 2017 gab es im Park eine Open-Air-Kino. Das war gut besucht, wobei das Wetter an diesem Tage auch günstig für die Vorstellung war.

49 Bilder

Europafest 2016

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.09.2016 | 45 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Beim Europafest 2016 gab es wieder zahlreiche unterschiedliche Angebote. Weitere Bildergalerien zum Europafest 2016 Die Dorfrocker Die Skyliners Karate Musikprogramm

17 Bilder

Europafest 2016: Karate

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.09.2016 | 24 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Wie in den Vorjahren gab es Karate-Vorführungen auf zwei Bühnen, die viele Zuschauer anlockten.

29 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2016: Diverses

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.09.2016 | 48 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Zum Heimat- und Soldatenfest gehörte wieder ein ähnliches Programm wie in den Vorjahren. Am Freitag und Samstag gab es optimales Wetter für die Besucher. Am Sonntag war es ziemlich verregnet. Die Läufer beim Stadtlauf mögen sich über die Abkühlung gefreut haben - fürs Weindorf hat sich der Tag nicht mehr gelohnt. Während des Auftritts der Musikkapelle Niederklein am Nachmittag hat es mehrmals geregnet, anfangs sogar...

25 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2016: Partyband Holidays

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.09.2016 | 47 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Am Samstag gab es etwas Ungewöhnliches auf der Bühne im Weindorf zu sehen: Die Partyband Holidays. Eine Partyband auf der Bühne ist erst einmal nichts Außergwöhnliches: Die beste Partykapelle überhaupt (die Skyliners) ist dort regelmäßig beim Heimat- und Soldatenfest anzutreffen. Die letzten Samstage gehörten jedoch der Remember60s Band. Von der war an diesem Tag nichts zu sehen. Oder eigentlich fast nichts - denn wer...

20 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2016: Ausstellung der Bundeswehr

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 07.09.2016 | 149 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Die Bundeswehr bot beim Heimat- und Soldatenfest 2016 eine Fahrzeugausstellung, bei der zwei Panzer, Gabelstapler, LKW und Kran zu sehen waren. Dass bei der Fahrzeugausstellung tatsächlich mehrere Militärfahrzeuge zu sehen sind, ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit - bei den letzten Festen musste man sich mit dem Anblick eines Fahrzeugs begnügen, sofern man das wenig spektakuläre Infomobil der Bundeswehr nicht...

41 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2016: Party mit den Skyliners 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 06.09.2016 | 96 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Beim Heimat- und Soldatenfest gehörte der Freitagabend wieder den Skyliners. Bei optimalem Wetter für einen abendlichen Besuch im Weindorf fanden sich zahlreiche Besucher ein, wobei es sich erst im Laufe des Abends füllte. Der Auftritt von den Skyliners machte wieder richtig Spaß. Nervend war nur eine das Fest besuchende Trinkerin, welche zahlreiche Gäste betatschte, damit sie mit ihr tanzen und sogar den Rollstuhlfahrer...

30 Bilder

Europafest 2016: Musikprogramm

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.08.2016 | 30 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Beim Europafest 2016 traten neben den Skyliners verschiedene Musiker aus der Umgebung auf.

31 Bilder

Europafest 2016: Die Dorfrocker

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.08.2016 | 31 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Als besonderen Höhepunkt beim Europafest 2016 spielten am Freitagabend die überregional bekannten Dorfrocker. Ungewöhnlich war an diesem Abend, dass der Parkplatz mit der Bühne während der Vorbereitungen abgesperrt war. Darunter hatte selbst die Vorgruppe der Dorfrocker zu leiden, die bei den Aufbauarbeiten eingeschränkt wurde. Während die Skyliners das Publikum in Stimmung brachten, füllte sich der Platz vor der Bühne....

25 Bilder

Europafest 2016: Die Skyliners

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 01.08.2016 | 30 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Das Europafest 2016 begann abends am Freitag mit Programm auf beiden Bühnen. Auf der nahe der Main-Weser-Bahn gelegenen Bühne begann das Programm mit den Skyliners, die trotz des bescheidenen Wetters für gute Stimmung sorgten. Links Weitere Artikel zu den Skyliners

30 Bilder

Remember 60's Band beim Heimat- und Soldatenfest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 07.09.2015 | 134 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Das Wetter während des Heimat- und Soldatenfests 2015 war absolut nicht der Kracher. Das bekam auch die Remember 60's Band zu spüren. Im Vorjahr war, wie man das an einem Samstagabend erwarten kann, das Weindorf im Park voll besetzt. Dafür hatte neben der beim Fest regelmä0igen auftretenden Band das gute Wetter gesorgt. 2015 waren stattdessen noch viele Tische nass von einem Regenschauer, und die niedrigen Temperaturen...

46 Bilder

Die Skyliners beim Heimat- und Soldatenfest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 06.09.2015 | 119 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Skyliners hatten wie im letzten Jahr einen Auftritt im Weindorf beim Heimat- und Soldatenfest. Laut Programm sollten die Musiker ab 20 Uhr spielen, waren aber schon deutlich früher auf der Bühne und heizten dem Publikum ein. Das war auch nötig, denn am 4.9.2015 war nicht gerade das passende Wetter für die Veranstaltung. Zwar fielen keine Regentropefn, aber es war viel zu kalt für einen lauen Spätsommerabend. So blieben...

61 Bilder

Impressionen vom Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.07.2015 | 90 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 gab es trotz des nicht ganz so großen Festes ein buntes Programm, wie eine Vielzahl von Bildern zeigt. Das Wetter war schön und sommerlich, so dass keine Auftritte ins Wasser fallen mussten wie beim letzten Mal. Pannen gab es trotzdem. So hatte etwa ein orientalischer Lautenspieler Probleme mit seinem Instrument. Dieses war mit elektrischem Tonabnehmer ausgestattet, der jedoch einen Wackelkontakt...

19 Bilder

Skaten und Boxen beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 20.06.2015 | 107 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Sportliche Angebote für junge Besucher gab es beim Europafest 2015 rund um die Skateanlage auf der Westseite des Parks. In der Skateanlage gab es wieder einen Skate-Contest, bei dem die Teilnehmer auf dem Skateboard verschiedene Tricks zeigten. Zwischendurch nutzten auch Kinder die Anlage, um auf Tretrollern über die Hindernisse zu fahren. Etwas härter zur Sache ging es nebenan in einem Boxring. An der Skateanlage gab es...

16 Bilder

Kunst beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 16.06.2015 | 75 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 in Stadtallendorf gab es eine kleine Kunstausstellung, zu der auch eine ganz besonder Flora gehörte. Für die Präsentation verschiedener Bilder ist ein Zelt aufgebaut worden. Am Weg zum Zelt standen bunt blühende Topfpflanzen. Da staunte selbst ein Botaniker, als er sich diese Pflanzen genauer anschaute. Der Stängel mit der Blüte ähnelte sehr stark einem Haushaltsgerät, mit dem man nach einem guten...

40 Bilder

Die Skyliners beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.06.2015 | 125 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 gab es zwar nur ein reduziertes Programm, aber auf Musik am Abend musste nicht verzichtet werden. Die beste Partykapelle überhaupt stand mal wieder auf der Bühne. Man muss natürlich anmerken, dass die Skyliners wie jede andere Kapelle nicht nur Fans haben, sondern manche Leute nicht die richtigen Ohren für unterhaltsame Musik haben. So wie der Besucher, der nicht länger als eine Viertelstunde bleiben...

17 Bilder

Das Europafest 2015 von oben

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.06.2015 | 112 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Ein Hubsteiger von der Feuerwehr erlaubt es nicht nur, Personen aus hohen Gebäuden zu retten. Man kann damit auch schöne Bilder vom Europafest machen. Die folgenden Bilder geben einen Überblick über das Geschehen an der Seeparkterrasse gegen 14:45 Uhr. Bei voll hochgefahrenem Hubsteiger bekommt man eine grandiose Aussicht. Allerdings würde es nicht jedermann genießen, in einem leicht schwankenden Korb ziemlich weit vom...

5 Bilder

Stadtallendorf: Seltenes Naturschauspiel

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 08.06.2015 | 83 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Zeitplanung konnte nicht besser sein: Pünktlich zum 25. Europafest waren im Stadtallendorfer Heinz-Lang-Park dir Klobürstenblümchen voll erblüht. So war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Festbesucher einen kurzen Rundgang um den Teich einlegten, um die Blütenpracht zu genießen. Bisweilen ließ sich auch der ein oder andere Pflanzenliebhaber auf der Blumenwiese nieder und hielt die spektakulären Blüten im Bild...

3 Bilder

Europafest 2014: Tänzerinnen „zeigen, was sie können“

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 04.07.2014 | 209 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | 15 Minuten Zeit für eine kurze Anmoderation und den Auftritt auf der Sehorn-Bühne: Dieses knappe Zeitfenster haben die vierzehn jugendlichen Tänzerinnen des Stadtallendorfer Projektes "Zeig was Du kannst" am 28.06.2014 genutzt, um die Besucher des Europafestes von ihrem Können zu begeistern. Das seit einem Jahr bestehende Tanzangebot ist in das Ganztagsangebot der Georg-Büchner-Schule eingebunden. Die Teilnehmerinnen...

48 Bilder

Rock im Park 2013

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.06.2013 | 433 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Warmes Sommerwetter sorgte dafür, dass man am 8.6.2013 beim jährlichen Rockkonzert im Heinz-Lang-Park mit Karacho Dampf ablassen konnte. Vier Bands spielten an dem Abend: Gegen 20 Uhr eröffnete Kabbit das Konzert. Anschließend kamen Brainbogs und Dolores Karacho. Zum Schluss spielten die aus Stadtallendorf und Umgebung stammenden Musiker von Let Off Steam. Zahlreiche Besucher verschiedenen Alters hatten sich für das...

2 Bilder

Der Winter ist zurück

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 06.03.2013 | 190 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Am 6. März 2013 sorgte nachmittags die Sonne für angenehme Temperaturen. Ich staunte jedoch nicht schlecht, als ich am Abend an einem Weg im Stadtallendorfer Heinz-Lang-Park von Reif überdecktes Gras sah, welches zum Teich hin mit einer flauschigen Schicht Schnee überdeckt war. Dieser widerstand durch einen nicht unerheblichen Kohlenstoffanteil sogar den über dem Gefrierpunkt liegenden Temperaturen.

8 Bilder

Impressionen vom 38. Heimat und Soldatenfest 2012 in Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 31.10.2012 | 258 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | In den folgenden Artikeln befinden sich einige Fotostrecken zu Veranstaltungen beim Heimat- und Soldatenfest 2012, die aber nur einen Teil des Programms abdecken. Links Seniorennachmittag am Freitag Auf dem Rummelplatz Am Samstag nachmittag Abends im Weindorf Am Sonntagmorgen im Park Heimat- und Soldatenfest 2011 Europafest am 23.6.2012

11 Bilder

Heimat und Soldatenfest 2012 in Stadtallendorf - Vergügungspark

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 31.10.2012 | 209 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Wie in den Vorjahren wurde der Freibadparkplatz während des Heimat- und Soldatenfests als Rummelplatz genutzt. Dauerhafter Stammgast ist das Fahrgeschäft "Break Dance". Auch viele andere Angebote gab es schon beim Rummel im Vorjahr. Der Vergnügungspark war wie üblich von Freitag bis Montag geöffnet. Bilder von Sören-Helge Zaschke und Simone Schmitt

10 Bilder

Heimat und Soldatenfest 2012 in Stadtallendorf - Frühsport

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 31.10.2012 | 192 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Am Sonntagmorgen fand beim Heimat und Soldatenfest 2012 wieder der traditionelle Stadtlauf statt, bei dem die geübten Läufer Strecken von fünf und zehn Kilometern zu bewältigen hatten, wären die jüngsten ihre Runden um den Park drehten. Neu im Programm war eine Andacht für Sportler und Mitarbeiter, welche um 8 Uhr am Weindorf stattfand. Der Termin war aber doch zu früh gewählt. Sportler waren zur Andacht von Pfarrer Thomas...