Ertl Steppach

2 Bilder

Eine kleine Portion Glück

Sigrid Wagner
Sigrid Wagner | Neusäß | am 18.06.2012 | 409 mal gelesen

Neusäß: Steppach | Junger Künstler sprayt megagroße Schokoladentafel an Terrassenwand am Steppacher Dreieck Zum Anbeißen wirkt die neue Fassade an der Sonnenterrasse der Konditorei Ertl am Steppacher Dreieck. Eine übergroße Tafel Schokolade ziert die Wand und bringt farbige Abwechslung in den etwas trist wirkenden Ortsmittelpunkt am Brunnen und der frequentierten Ulmer Straße. Benjamin Kretschmer, auch bekannt unter seinem Künstlernamen...

40 Bilder

Die Backstube von Cafe und Conditorei Ertl 11

Erika Buschdorf
Erika Buschdorf | Neusäß | am 06.05.2011 | 1079 mal gelesen

.....nun habe ich sie betreten.....um alles zu fotografieren. Den Konditoren/innen sozusagen auf die Finger geschaut bei der Herstellung der Köstlichkeiten. Ich konnte sie ausfragen und auch stoppen, um einen Verzierungsvorgang fotografieren zu können. Natürlich rührt eine Maschine den Teig, eine Ausrollmaschine fertigt die dünnsten Marzipanschichten - aber alles andere ist Handarbeit! Es war sehr interessant...