Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beginn

Beiträge zum Thema Beginn

Sport
2 Bilder

Aikido - Anfängerkurs - TSV Neusäß
Aikido - Der Startschuss

Der Beginn „O-negaishimasu“ – Darf ich bitten? Damals vor zwanzig Jahren erweiterte der TSV Neusäß sein Sportangebot um die aus Japan stammende, noch relativ unbekannte, Kampfkunst Aikido. Während andere asiatische Kampfsportarten, wie Judo, Karate, Taekwondo, im olympischen Programm sind und immer wieder in den Medien (Karate Kid) erscheinen, führte Aikido bis dahin zu Unrecht ein Schattendasein. Was 2002 dann aber als „exotische“ Randsportart innerhalb des Vereins und Neusäß startete, hat...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.06.23
Gedanken
4 Bilder

winterlich

Man traut den Augen kaum. Es erscheint fast als Aprilscherz. Machen wir heut eben einen Wintertag - die Luft ist herrlich rein.

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 01.04.22
  • 2
  • 2
Freizeit

GNTM 2019: Der Starttermin für Staffel 14 steht fest!

Fans von Germany’s Next Topmodel, aufgepasst: Es gibt endlich einen Starttermin für GNTM 2019! Und lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, denn schon im Februar macht sich Heidi Klum wieder auf die Suche nach Deutschlands schönsten Mädchen. Nachdem Toni Loba im letzten Jahr den Titel “Germany’s Next Topmodel” mit nach Hause nehmen durfte, dürfen in diesem Jahr wieder 50 neue hoffnungsvolle Mädchen auf eine Karriere im Modelbusiness hoffen: GNTM 2019 steht vor der Tür! Und lange müssen wir uns...

  • Bayern
  • München
  • 07.01.19
Ratgeber
t: Auch in diesem Jahr sind in Günzburg zahlreiche Erstklässler eingeschult worden. Auf die besondere Gefahrenlage rund um die Grundschulen weist die Stadtverwaltung auch in diesem Jahr u.a. mit einem Plakat hin. Gemalt hat es der Günzburger Schüler Lukas Stocker. | Foto: Sabrina Schmidt/ Stadt Günzburg

Günzburg ist für den Schulanfang gerüstet Polizeifiguren und Plakate begleiten Erstklässler – OB bittet Autofahrer um Rücksicht

. Die Ferienzeit ist auch in Bayern zu Ende, jetzt bestimmt wieder die Pausenglocke den Vormittag vieler Schülerinnen und Schüler. Für Verkehrsteilnehmer bedeutet das, wieder besonders vorsichtig und aufmerksam zu fahren. Denn Erstklässler müssen jetzt zum ersten Mal allein den Schulweg bewältigen. „Als Verkehrsteilnehmer sind sie noch unerfahren und daher besonders gefährdet“, betont Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. Bei Kindern, die unentschlossen am Straßenrand stehen und bei Fußwegen, die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.09.18
Freizeit

The Biggest Loser 2018: Wann startet die neue Staffel?

Tolle Nachrichten für die Fans von “The Biggest Loser”: Der Starttermin für die neue Staffel steht fest! Und im Gegensatz zu 2016 starten die Folgen in diesem Jahr wieder früher. Bereits im Februar geht es zurück nach Andalusien. Kaum zu glauben, aber wahr: In diesem jahr startet TBL schon in die zehnte Staffel! In den vergangenen neun jahren haben zunächst Regina Halmich und dann Christine Theiss vielen Abnehmwilligen dabei geholfen, ihre Träume zu verwirklichen. Bei “The Biggest Loser”...

  • Bayern
  • München
  • 03.01.18
Freizeit

The Biggest Loser 2017: Wann startet die neue Staffel?

Im Mai wurde Ali zum Sieger der letzten Staffel The Biggest Loser gekürt. Nun stellen sich die Fans vor allem eine Frage: Wann können wir mit der neuen Staffel TBL rechnen? Wann startet The Biggest Loser 2017? Die letzte Staffel The Biggest Loser hatte es mal wieder in sich. Die übergewichtigen Kandidaten haben alles gegeben, gekämpft, geschwitzt und gearbeitet - und uns am Ende wieder einmal mit überragenden Ergebnissen beeindruckt. Als Sieger konnte sich in diesem Jahr Ali gegen seine...

  • News
  • 29.11.16
Freizeit

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Probleme im Paradies!

Endlich beginnt die neue TV-Show “Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber” und die alt eingeschweißten Fans können sich jetzt schon auf den Serienstart heute Abend um 21:15 Uhr freuen. Doch es gibt erste Probleme im Paradies. Bereits im Sommer letzten Jahres bekam das TV-Traumpaar ihre kleine Tochter Sophia Cordalis und nun steht ein weiteres Projekt an: die Hochzeit. In ihrer TV-Show “Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber” nimmt die Fernseh-Blondine nun ihre Fans mit...

  • News
  • 04.04.16
Freizeit

The Biggest Loser 2016: Coach Ramin Abtin kann es kaum noch erwarten! (Foto)

In wenigen Monaten ist es soweit: “The Biggest Loser” startet in die nächste Runde! Die Dreharbeiten zur neuen Staffel haben schon begonnen, und Fitnesscoach Ramin Abtin schickt schon einmal vielversprechende Grüße von hinter den Kulissen! Bald schon geht es wieder los, das große Schwitzen: Im Frühjahr diesen Jahres startet “The Biggest Loser” in die neue Staffel. Auch dieses Mal werden wir wieder einigen übergewichtigen Kandidaten bei ihrem Kampf gegen die Kilos zusehen können. Die...

  • News
  • 22.01.16
Freizeit

“Catch the Millionaire”: Wann kommt die 2. Staffel?

Wo bleibt der Startschuss zur zweiten Staffel von „Catch the Millionaire“? Was erwartet uns in den kommenden Folgen und ist anders als im vergangenen Jahr? Bald machen sich wieder 18 Frauen auf die Suche nach den begehrten Single-Millionären! Dieses Jahr startet das Format jedoch mit einer kleinen Verspätung, letztes Jahr war schon Mitte August Schluss mit der Millionärs-Suche. Die zweite Staffel von „Catch the Millionaire“ wird ab dem 21. August 2014 ausgestrahlt. Wieso diese drastische...

  • News
  • 10.07.14
Gedanken
2 Bilder

Erzähl doch mal: Wie kam ich eigentlich zu Myheimat?

Ein wenig muss ich erst überlegen ... wie war das denn damals im Sommer 2008? Das ist ja nun auch schon wieder über 5 Jahre her! Ich habe immer gerne Geschichten geschrieben und war viel im Internet unterwegs ... Von dem Mitmach-Portal für "Bürgerreporter" hatten mein Mann und ich zuerst in der HAZ (Hannoverschen Allgemeinen Zeitung) gelesen, uns aber noch nicht so für diese Neuerung interessiert, zumal wir beide den Begriff „Myheimat“ nicht sehr ansprechend fanden. Auch aus Zeitmangel...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.12.13
  • 17
  • 17
Kultur

ABC - Gedicht - Tut a bisserl weh

ABC (C) Brigitte Obermaier 11.07.2013 Als A zu B kam. Sah C das D an. Weil E gleich beim F war. Bekam G vom H sodann. Ein I für J gleich dazu. Dann geben K und L a Ruh. Nur M und N erstaunt. Das O und P noch raunt. Weil Q und R an der Ecken standen. S und T das lustig fanden. U und V waren vergnügt W, X, Y kamen gleich zu Dritt. Und zum guten Ende Bracht Z die Wende. Und tut's a bisserl weh? Beginn von vorn das ABC.

  • Bayern
  • München
  • 23.08.13
  • 2
Freizeit

Die Wollnys 2.0: Das passiert in der ersten Folge

Sylvana Wollny bekommt jetzt ihre eigenene Show. In “Die Wollnys 2.0” liegt der Fokus auf der 21-Jährigen, die von ihrem Freund Flo ein Kind erwartet. Die Großfamilie erwartet also noch weiteren Nachwuchs. Verstärkt ein Mädchen den ohnehin schon übergroßen weiblichen Anteil der Familie oder wird Mama Silvia Oma eines kleinen Jungen? Heute Abend startet die neue Serie “Die Wollnys 2.0”. Nach “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” bekommt Tochter Sylvana jetzt ihre eigene Show, weil sie...

  • News
  • 19.08.13
Freizeit

Vierte Staffel von ‚The Walking Dead’ geplant

Staffel drei der US-amerikanischen Erfolgsserie ‚The Walking Dead’ ist noch nicht einmal angelaufen, da lässt der Sender und Produzent AMC schon durchdringen, dass eine vierte Staffel und Planung ist. Zwei Staffeln der Zombie-Serie liefen schon – und das äußert erfolgreich. Eine dritte Staffel war demnach die logische Konsequenz und wird von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet. In den USA ist es am 14. Oktober so weit: Die Geschichte von wenigen Überlebenden in den Zombie-verseuchten Staaten...

  • News
  • 28.09.12
Kultur

Dr. Propofol muss vor Gericht

- Anklage gegen Jackson-Leibarzt Dr. Conrad Murray - Heute beginnt in den USA der Prozess gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson, Dr. Conrad Murray. Die Beweislage ist schwierig. Von "Schulden und Abhängigkeit" ist die Rede. Dr. Conrad Murray hat Michael Jackson in den Monaten vor seinem Tod nahezu täglich Narkose-Mittel verabreicht, an dessen Folgen der Popstar dann im Juni 2009 verstarb. Die Staatsanwaltschaft setzt vor allem auf medizinische Sachverständige, wo hingegen die...

  • Bayern
  • München
  • 27.09.11
Sport

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfL Bochum

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfL Bochum Die Lausitzer konnten die vergangenen fünf Aufeinandertreffen gegen Bochum nicht gewinnen. Das waren allerdings noch Erstliga-Spiele. Auch die Heimbilanz der jüngeren Fußball-Geschichte sieht bei dieser Partie nicht so rosig für Cottbus aus. Beginn: Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:30 Uhr. Prognose vom Sportfreak: FC Energie Cottbus - VfL Bochum 0:1

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.10.10
Sport

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf ist ligaübergreifend seit fünf Partien zuhause gegen den MSV ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis), hat aktuell aber den schwächsten Angriff im deutschen Profifußball (sechs Tore). Die Zebras werden weiter ganz oben bleiben. Beginn: Montag, 1. November 2010, 20.15 Uhr. Prognose vom Sportfreak: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 0:2

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.10.10
Sport

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: KSC - 1860 München

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: KSC - 1860 München Aus den letzten fünf Spielen holte Karlsruhe nur einen Punkt und schoss dabei nur ein Tor. Die Münchner hingegen sind seit sechs Ligaspielen ungeschlagen. In der Saison 2009/2010 haben die Karlsruher beide Spiele gegen die Löwen gewonnen. Bonusinfo: Der TSV 1860 München feierte seinen höchsten Bundesliga-Sieg am 27. Februar 1965 gegen den Karlsruher SC. Das 9:0 ist gleichzeitig die höchste Niederlage in der Bundesliga-Geschichte...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.10.10
Sport

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt Seit drei Heimspielen ist Hertha BSC im Olympiastadion ohne Gegentor. Ingolstadt hat alle vier Auswärtsspiele der Saison 2010/2011 verloren. Beginn: Samstag, 30. Oktober 2010, 13 Uhr. Prognose vom Sportfreak: Hertha BSC - FC Ingolstadt 4:0

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.10.10
Sport

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue Greuther Fürth gewann vier von fünf Heimspiele in der 2. Bundesliga gegen Aue. Momentan sind die Franken aber nicht gut in Schuss, verloren den Auftakt einer Serie von vier Top-Spielen in der Liga (Hertha, Aue, Duisburg, Augsburg) und schieden auch im Pokal gegen den FCA aus. Am Freitag gibt's das erste Unentschieden gegen Aue im Playmobil-Stadion, prognostiziere ich. Beginn: Freitag, 29. Oktober 2010, 18...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.10.10
Sport

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: Arminia Bielefeld - Union Berlin

2. Bundesliga, Saison 2010/2011, 10. Spieltag: Arminia Bielefeld - Union Berlin Bielefelds Trainer Christian Ziege muss in den nächsten drei Ligaspielen gegen Union Berlin, FC Augsburg und den VfL Osnabrück sechs Punkte holen, sonst droht ihm die Entlassung. Ein guter Indikator aus der Statistik-Abteilung: In sechs Zweitliga-Duellen zwischen Arminia und Union gewann nie das Auswärtsteam. Trotzdem wird Ziege seinen Posten demnächst räumen müssen. Denn gegen den FC Augsburg wird der...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.10.10
Gedanken
Ja, es war sehr spannend für beide Seiten.
4 Bilder

Erste ökumenische Predigt von Pfarrer Johnson PUTHUVA

Kaum war er in Meitingen angekommen, hat er schon seine erste Predigt in der Meitinger Johanneskirche gehalten. Er fing mitr einem Witz. Ein Junge Betritt die Kirche. Er ist nicht kirchlich geprägt. Er kommt aus dem Osten. Am Ende verläßt er die Kirche. Am Ausgang steht der Pfarrer und verabschiedet die Kirchenbesucher per Handschlag. Der kleine Junge kommt auch durch. Der Pfarrer fragt ihn, wie es ihm gefallen hat. Seine Antwort: "Du hast aber viele Auspuffrohre da oben in Deiner Kirche. Die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.08
  • 6
Freizeit
Helau & Alaaf | Foto: (c) Gerd Altmann / www.pixelio.de

Saisoneröffnung...

11.11.2008 Saisoneröffnung Die fünfte Jahreszeit hat begonnen, ab 11:11 Uhr erschallt es vielerorts wieder: Helau und Alaaf... Nachfolgend ein kleiner Auszug zum Nachdenken aus einer Büttenrede: ... Jeder Narr sich dann selber huldigt Denn Papier, das ist stets geduldig Er liest es dann, denkt Mann oh Mann Die Welt hält jetzt den Atem an... Quellennachweis: Büttenrede: Der Zahlendreher von Autor Kurt P. Kupper / www.buettenreden-karneval.de Foto: Gerd Altmann / www.pixelio.de .

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.11.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.