arm

1 Bild

Die gute Idee des Mindestlohns oder Ausbeutung zur Reichtumsbildung 31.3.2019 6

.... .....
.... ..... | News | am 31.03.2019 | 87 mal gelesen

Immer mehr Menschen in Deutschland können von Ihrer Arbeit nicht leben. So führt der angebliche Mindestlohn nicht automatisch dazu, dass die Leute automatisch mehr Geld in der Tasche haben. Es war eine gute Idee den Mindestlohn einzuführen. Arbeitgeber sind einfallsreich und bei manchen Menschen ist es so, dass sie jetzt nicht mehr 40 Stunden beschäftigt sind, sondern nur noch 30 Stunden, da der Arbeitgeber nur einen...

1 Bild

Sorge um die Kleinen 2

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 31.01.2019 | 47 mal gelesen

Himmels-Politik Evangelium (Erzabtei Beuron) Mt 18, 1-5  1In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? 2Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte 3und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. 4Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der...

1 Bild

Agenda News: Korinthenkacker stimmen für Wahlgeschenke von 30 Mrd. Euro – auf Pump. Sie sind nicht progressiv und zukunftsorientiert

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 03.07.2017 | 11 mal gelesen

Korinthenkacker ist nicht emotional, sondern politisch, leicht satirisch und statistisch geprägt. Es trifft auch auf eine Kanzlerin zu, die gestern für eine Gewissensabstimmung in der Frage der Ehe war und diese heute gesetzlich ablehnt.

Tauschring Uetze nimmt Kontur an

Gundi Degotschin
Gundi Degotschin | Uetze | am 07.04.2017 | 28 mal gelesen

Die Gründung des Tauschrings Uetze läuft auf vollen Touren. Die Satzung ist formuliert, die Tauschregeln festgelegt. Als nächstes wird die Homepage erstellt und dann kann es losgehen. Warum brauchen wir in Uetze einen Tauschring? Jedes Jahr hören wir im Fernsehen und Radio: "Die Kluft zwischen Arm und Reich geht immer mehr auseinander!" Viele Bürger können sich gerade mal das Nötigste leisten. Und die, die noch ein...

1 Bild

Kylie Jenner: Tyga hat Schulden - was sagt Kris Jenner dazu?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.06.2015 | 938 mal gelesen

Um Tygas finanzielle Situation scheint es nicht gut bestellt zu sein - der Freund von Kylie Jenner hat hohe Schulden! Seine Herzdame und vor allem ihre Mutter sind davon alles andere als begeistert - ist Tyga überhaupt gut genug für Kylie? 80.000 Dollar sind eine Menge Geld - und genau diese Summe schuldet ausgerechnet Rapper Tyga seinem ehemaligen Vermieter. Bis Juni 2029 soll er seine Schulden nun abbezahlen - sonst...

1 Bild

Schock bei Newtopia: Oli muss ins Krankenhaus! Ist er jetzt ganz raus?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.06.2015 | 2716 mal gelesen

Schreckensnachricht bei Newtopia: Oliver muss wegen Schmerzen im Arm ins Krankenhaus eingeliefert werden! Was bedeutet das für seine Zukunft bei den Pionieren? Muss er nach so kurzer Zeit schon wieder das Feld räumen? Schon seit Tagen plagen Oli bei Newtopia heftige Schmerzen im Arm - sogar die ihm zugeteilte Stallarbeit kann der Pionier nicht mehr bewältigen. Nachdem die anderen ihm ins Gewissen reden, erklärt er sich...

1 Bild

Kylie Jenner: Nicht begeistert von Tygas Liebesbeweis

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.04.2015 | 564 mal gelesen

Tyga hat sich ein großes Tattoo mit dem Vornamen seiner Freundin Kylie Jenner stechen lassen. Die 17-Jährige soll angeblich nicht begeistert von dem Liebesbeweis sein. Warum, erfährst du hier. Rapper Tyga scheint seine Freundin Kylie wirklich zu lieben, sonst hätte er sich wohl kaum ihren Vornamen so groß auf seinem Arm verewigen lassen. Bei den Fans der beiden Berühmtheiten, stieß die Aktion überhaupt nicht auf Anklang...

1 Bild

“Berlin - Tag und Nacht”: THE PIET ist endlich zurück!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.04.2015 | 2717 mal gelesen

Man hätte schon denken können, dass noch ein beliebter Schauspieler BTN den Rücken gekehrt hat - doch Kommando zurück und Vorhang auf für den einzigartigen, den wunderbaren, den großartigen - Piet! Piet ist fast schon Kult bei “Berlin - Tag und Nacht”: Lange Zeit war er der reiche Besitzer des Matrix, der dachte, er könnte sich mit Geld alles erkaufen. Doch nach dem Aufstieg folgte der tiefe Fall: Piet eröffnet einen Club...

Bericht: Armut ist politisch gewollt- Arme Menschen lassen sich leichter regieren, bis zu einer bestimmten Grenze. 8.3.2015 26

.... .....
.... ..... | Lößnitz | am 08.03.2015 | 132 mal gelesen

Die Chancen, der Armut zu entkommen nehmen in Deutschland derzeit stetig ab, warnt der am Dienstag in Berlin vorgestellte Schattenbericht der Nationalen Armutskonferenz (nak). Die Armut verfestige sich immer weiter und die Politik ist nicht unschuldig an dieser Entwicklung. Das Risiko zu verarmen, werde permanent kleingeredet und die sich vergrößernde Lücke zwischen Arm und Reich werde von der Politik nicht...

2 Bilder

Jennifer Lawrence wedelt mit ihrem Armfett!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.03.2014 | 280 mal gelesen

Jennifer Lawrence versteht Spaß: Bei den diesjährigen Oscars fiel sie gleich mit mehreren witzigen Aktionen auf. Nachdem sie den obligatorischen Oscar-Stolperer hinter sich gebracht hatte, schlenkerte sie beim Winken zu den Fans ironisch ihre „Bingo Wings“! Jennifer Lawrence ist einfach immer für einen Spaß zu haben und nimmt sich selbst nicht halb so ernst wie viele andere Schauspielerinnen, die verkrampft auf dem roten...

5 Bilder

One Direction: Harry Styles hat ein neues Tattoo! Welche Bedeutung hat es?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.02.2014 | 3164 mal gelesen

Harry Styles präsentiert ein neues Tattoo – und diesmal ist es besonders ausgefallen! Ein anatomisch korrektes Herz prangt auf dem Bizeps des süßen Lockenkopfs. Was er damit wohl ausdrücken will? Dass Harry Styles ein neues Tattoo hat, wäre an sich noch keine Meldung wert: Der 20-jährige hat inzwischen eine solche Menge davon angesammelt, dass es praktisch ständig Neuzugänge oder Abänderungen von alten Tätowierungen gibt....

3 Bilder

Justin Bieber zeigt sein neues Tattoo

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.08.2013 | 370 mal gelesen

Der Tattoo-Fan Justin Bieber hat schon wieder ein neues Tattoo. Besonders der linke Arm des Sängers ist bereits voll von den verschiedensten Motiven. Doch an welcher Stelle ließ sich der Biebs sein Tattoo diesmal stechen? Welches Motiv hat sich Justin Bieber für seine neueste Errungenschaft einfallen lassen? Justin Bieber hat schon wieder ein neues Tattoo - es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Meldung wieder aktuell...

Gedanken zur deutschen Armut ....

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 10.04.2013 | 97 mal gelesen

Die Polik sollte den Anspruch "wer ist arm", genauer definieren. Ist eine Familie arm die keinen Fernseher oder Auto hat. Nach der allgemeinen Auslegung, ja. Ist eine 4.köpfige-HartzIV-Empänger Familie , die nach allen Berechnungen 2.800 € netto im Monat bekommt arm, nach der Allgemeinheit ja. Der Sachbearbeiter in gleicher Situation (4 Personen) bei einen Gehalt von 2.400 € netto ist dieser reich, weil er einen Posten...

1 Bild

Keine Achtung vor der Frau? 6

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 20.09.2012 | 234 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Etwas mehr und doch zu wenig 10

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Berlin | am 12.01.2012 | 412 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Alleinstehende erhalten ab 1. Januar einen Aufschlag um zehn Euro auf dann 374 Euro. Wer mit seinem Partner eine Wohnung teilt, bekommt neun Euro mehr, also 337 Euro. Für Kinder bis zum Alter von fünf Jahren gibt es ein Plus von vier Euro, also 219 Euro. Bei älteren Kindern bleiben die Regelsätze unverändert.

1 Bild

Ist der norwegische Attentäter böse oder geisteskrank? - Ein antiterroristisches Manifest 23

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 04.08.2011 | 559 mal gelesen

Ja, die Diskussion ist entbrannt. Ich überlege, wie ich als Pfarrer dazu Stellung nehme. Ist er einfach nur geisteskrank oder böse? Wie sollte ich die Tat bewerten? Ich denke an einen meiner Mentoren, damals Klinikseelsorger in Großhadern. Beim Nachdenken über eine Beerdigung stellte er fest, Böses sollten besonders wir Pfarrer auch wirklich als böses benennen. Wir sollten dieses Böse nicht mit Hilfe der äußeren...

1 Bild

Bedürftigkeit hat viele Gesichter: Friedberger Tafel hilft nun schon seit 6 Jahren 1

Lieselotte Grund
Lieselotte Grund | Friedberg | am 28.06.2011 | 686 mal gelesen

Die Friedberger Tafel besteht nun schon seit 6 Jahren. Unterhält man sich diskret und dem nötigen Einfühlungsvermögen mit den Bedürftigen, erfährt man viel über deren unterschiedliche und traurige Einzelschicksale, die ansonsten im Verborgenen bleiben. Es wird aber auch erschreckend klar, wie schnell und unaufhaltsam jeder in die soziale Schieflage geraten kann, aus der es nur schwer ein Zurück gibt. Da sind Personen, die...

1 Bild

Für ein effizientes solidarisches Krankensystem gegen ein kommerzielles privates Krankensystem 35

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.02.2011 | 762 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, bei mir häufen sich die Gespräch mit Menschen, die sich über unser aktuelles Krankensystem beschweren. Sie gehen nicht zum Arzt, weil sie sich die dabei auflaufenden Zuzahlungen nicht leisten können. Gesetzlich Versicherte erfahren Benachteiligungen und Diskriminierungen. Bestimmte Ärzte nehmen gar keine gesetzlich versicherten Patienten mehr an. Und die Leistungen der gesetzlichen...

1 Bild

Frankreich 3

Nico Daum
Nico Daum | Marburg | am 20.01.2011 | 224 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sinkende Einkommen.....? 14

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 21.09.2010 | 1169 mal gelesen

Marburg: DKH Wehrda | 21.10.2010 Sinkende Einkommen.....? Nicht nur bei den angestellten und beamteten Kliniksärzten scheint das Realeinkommen zu sinken... Hinweis: Originalfoto - keine Montage .

2 Bilder

Kindertagesstätte „St.Georg“ unterstützt Friedberger Tafel

Lieselotte Grund
Lieselotte Grund | Friedberg | am 21.07.2010 | 791 mal gelesen

Durch eine Initiative der Leiterin Stefanie Baur der Kindertagesstätte St. Georg in Stätzling, bekam die Tafel Friedberg unerwartete Unterstützung: Inspiriert von einem Einkauf im Supermarkt brachte sie den Familien insbesondere den Kindern ihre Idee nahe, den Bedürftigen mit einer Einkaufsaktion zu helfen. Sie traf auf uneingeschränkt positive Zustimmung und in den folgenden Tagen gingen die Eltern, gemeinsam mit ihren...

Wann macht Geld glücklich? 8

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 01.02.2010 | 331 mal gelesen

Schon oft gehört: "Geld macht nicht glücklich!" Geld kann sehr wohl glücklich machen! Aber nur, wenn man es teilt! Wundert es Jemanden, dass die, die alles für sich behalten nicht glücklich sind?? Na klar, tut eine Runde shoppen gut! Aber das sind nur kurz anhaltende Gefühle! Und ganz egal, ob ein Kleid 30 Euro oder 30.000 Euro kostet, es bleibt ein Kleid. Glück kann man nur empfinden, wenn man gibt. Ihr...

1 Bild

Die blaue Katze - eine Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 24.12.2009 | 4513 mal gelesen

Die blaue Katze Eine Weihnachtsgeschichte von Harry Lohmann Langsam schiebt sie sich auf und der schmale Kopf einer sehr alten Frau erobert den brotlaibgroßen Spalt der alten Eichenholztür. Ich strecke vorsichtig und sehr langsam meine zittrige, kaltbläuliche Hand aus, auf dass die Alte einen erschreckten Schritt zurück macht und nur ängstlich und zögend herausbringt : ...

4 Bilder

Weihnachten - das fest für die reichen und schönen ? 17

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Mitte | am 04.12.2009 | 786 mal gelesen

Sieht man - hier in Hannovers innenstadt - die ach so festlich dekorierten schaufenster in ihrer pracht...

1 Bild

Sein Haus hat offene Türen 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.04.2009 | 1480 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, “Sag dem lieben Gott, er könne mich mal .... !” Wütend ist er davon gerannt. Er kann es nicht verstehen. Warum schicken sie ihn weg? Er wollte doch nur in die Kirche gehen. Was haben sie ihm gesagt? Er sei zu klein. Es sei nichts für ihn. Dabei wollte er doch dem lieben Gott was ganz wichtiges erzählen. Aber er durfte nicht ins Haus Gottes. Mit Tränen in den Augen war er in meine...