Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alkoholverbot

Beiträge zum Thema Alkoholverbot

Politik

Sollte das Trinken von Alkohol auf öffentlichen Plätzen und bei Sportveranstaltungen verboten werden?

Alkohol macht viele Menschen aggressiver. Diese Erfahrungen mache ich besonders bei Sportveranstaltungen, wo Menschen in größeren Gruppen zusammenkommen. Aber auch auf öffentlichen Plätzen kommt es immer wieder zur Randale und Belästigungen. Oft sind es Menschen die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen, und sich unter Alkoholeinfluss enthemmter verhalten. Besonders jungen Mädchen und Frauen sind oft die Opfer solcher gezielten Pöbeleien. Sollte man deshalb ein Alkoholverbot in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 20.08.19
  • 2
  • 1
Politik
Wie aus der Beschilderung eindeutig hervorgeht, ist Radfahren im Kurpark nicht erlaubt! | Foto: Fritz Vokuhl

Alkohol- und Fahrradfahrverbot im Kurpark und Benutzungsregeln für Spielplätze

Leserbrief von Fritz Vokuhl zum Thema zum Thema Alkoholverbot und Fahrradfahrverbot im Kurpark und Benutzungsregeln für Spielplätze Bad Lauterberg. Das Ganze ist in der Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Stadt Bad Lauterberg geregelt. Laut der Verordnung ist es nicht gestattet in öffentlichen Anlagen (z. B. Kurpark) mit Fahrrädern oder Kraftfahrzeugen im Sinne der StVO – mit Ausnahme motorbetriebener Rollstühle- zu fahren. Im „großen Kurpark“ ist das...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.07.18
Politik

Meine Meinung: Stadt setzt Alkoholverbot in der Barne durch

Und wieder einmal weiss sich eine Stadtverwaltung nur mit Verboten gegen aktuelle Probleme zu erwehren. Dieses mal ist es die Stadt Wunstorf, die gerne alkoholtrinkende Menschen vom Barnemarkt vertreiben möchte. Und wieder einmal wird, publikumswirksam, nur an den Symptomen herum gedoktert und nicht an den Ursachen angepackt. Natürlich, stark alkoholisierte Menschen stören und nerven eigentlich immer - solange man nicht dazu gehört. Aber es ist meines Erachtens keine Lösung, diese Menschen,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 18.07.11
Freizeit

Oh Du lieber Weihnachtsspeck - Du musst jetzt weg! Der Diätplan....

Um schnell und vor allem auch langanhaltend abzunehmen und auch noch relativ gesund, habe ich mich nun für folgendes entschieden: morgens: nur süsses(Marmelade etc), keine Wurst mittags: egal abends: kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln - kurz keine Kohlehydrate z.B. Fleisch mit Salat und: Verzicht auf Süssigkeiten, Verzicht auf Alkohol - dafür viel Wasser! Bericht nache 1 Woche versprochen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.01.11
  • 9
Freizeit

Sängerin Pink will trotz Schwangerschaft nicht auf Alkohol verzichten

Unglaublich aber wahr! Es gibt sogar noch Stars die es noch nicht geschnallt haben: Wer in der Schwangerschaft Alkohol konsumiert, schädigt damit die Gesundheit des Kindes! Schön langsam sollte es doch bei jedem angekommen sein! Als ich gerade auf Rockgöre Pink gelesen habe, dass die Rockgöre Pink, Alkohol während ihrer Schwangerschaft trinkt, bin ich aus allen Wolken gefallen! Es ist verantwortungslos als Frau, in der Schwangerschaft Alkohol zu trinken. Was diese Menschen ihren Kindern damit...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 02.12.10
  • 1
Kultur

Deutsche trinken zu viel Alkohol - Nach Rauchverbot jetzt auch Alkoholverbot?

"Die Deutschen trinken deutlich zu viel, warnt die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS): Rein statistisch gesehen trinkt jeder Bundesbürger - vom Säugling bis zum Greis - zehn Liter reinen Alkohol im Jahr," sagt Welt online. 3,3 Millionen Süchtige in Deutschland ist die Bilanz. Wie fändet ihr ein Alkoholverbot in Form des Rauchverbots? Wäre das überhaupt machbar?

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.07.10
  • 1
Natur
Grillabfälle
7 Bilder

Naturfrevel am Berenbosteler See

Am 31.05. habe ich am Morgen wieder eine Runde um den Berenbosteler See gedreht. Ich wollte wie immer einfach nur die Natur genießen – doch dieses Mal war alles irgendwie anders. Zwar waren wieder einige Vögel zu hören, aber es war kaum Nachwuchs zu sehen. Als ich an den großen Wiesen im Osten des Sees mit seinem Wildwuchs vorbei kam, erkannte ich diese kaum wieder. Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund war ein großer Teil der vormals ca. ungefähr 1 m hohen Naturwiese bis sehr weit unter die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.06.10
  • 14
Natur
Etwas auffälliges auf der Liegewiese
9 Bilder

Grillplatz am Berenbosteler See

Am 26.05. habe ich am Nachmittag eine Runde um den Berenbosteler See gedreht. Ich wollte einfach nur die Natur genießen. Außer, dass man immer mal wieder einem recht schnell fahrenden Radfahrer ausweichen oder über die Leine eines angeleinten Hundes steigen musste, machte es sehr viel Spaß, die offensichtlich noch intakte Natur zu genießen. Auch kann man momentan sehr gut die diversen Vögel mit ihrem Nachwuchs beobachten und obwohl ich am Nachmittag unterwegs war, lagen vielstimmige...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.05.10
  • 6
Politik
Künftig gilt: Sitzen erlaubt, Alkohol trinken verboten. Das Foto stammt aus einem Beitrag von Petra Pschunder.

Berenbosteler See: Grillen bleibt erlaubt, Alkohol wird verboten

Alkoholkonsum soll am Berenbosteler See (Garbsen) künftig verboten werden. Das berichtet die Leine-Zeitung in ihrer Freitagausgabe. Nach massiver Kritik von Anwohnern hatte der zuständige Umweltausschuss seine Sitzung unterbrochen und schließlich empfohlen, das ursprünglich nur für Stadt- und Bürgerpark geplante Alkoholverbot auf den Berenbosteler See auszudehnen. Der Rat der Stadt muss der neuen Satzung noch zustimmen, damit sie wirksam wird. Grillen soll dagegen erlaubt bleiben. In der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.04.10
  • 6
Sport
Im Metronom gilt künftig Alkoholverbot. Dieses Foto eines Metronom-Wendezugs stammt von Wolfgang Amadeus Austrianer.

Alkoholverbot in Zügen: Notwendig oder übertrieben?

Ab 15. November bleibt die Dose zu: Die Metronom Eisenbahngesellschaft verbietet den Alkoholkonsum in ihren Zügen. Andere Verkehrsunternehmen, allen voran die Deutsche Bahn, dürften sehr interessiert zuschauen, welche Erfahrungen ihr Mitbewerber damit macht. Denn insbesondere Sportfans und Leute, die zu Großveranstaltungen anreisen, haben einen schlechten Ruf: Verdreckte Züge, viel Lärm, genervte oder verängstigte Mitreisende - keine gute Werbung für den öffentlichen Nahverkehr. (Mehr zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.10.09
  • 38
Freizeit
Protest mit Ökowein: Mitglieder der Jungen Grünen trinken auf dem Rathausplatz demonstrativ Alkohol. (Foto: Patricia Oswald-Kipper)

Alkoholverbot auf dem Rathausplatz: Sinnvoll oder nicht?

Kein Alkohol mehr auf dem Rathausplatz: Die Stadt Lehrte will ein entsprechendes Verbot durchsetzen, nachdem sich Bürger über Trinkgelage auf dem Platz beschwert hatten. Doch dagegen regt sich Protest: Mit einem öffentlichen Picknick samt Ökowein haben Mitglieder der Jungen Grünen gegen das geplante Verbot protestiert. Auch die Linken haben sich dem Protest angeschlossen. Darüber berichtet der Anzeiger in seiner Donnerstagsausgabe. Das Argument: Mit einem Verbot würde das Problem nur verlagert....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.06.09
  • 67
Freizeit
habl_kunst

Alkoholverbot für Jugendliche ?

Ein öffenentlicher Brief an Frau Ursula von der Leyen Manfred Habl Wittelsbacherstraße 8 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Öffentlicher Brief an Frau Ursula von der Leyen Betreff: Alkoholverbot für Jugendliche Sucht, und die steht immer am Ende einer Kariere eines Trinkers, ist das Ergebnis von Angst und Wut. Jeder Stoff den ich zur Verdrängung meiner Wirklichkeit nutze bringt mir dieses Ergebnis. Ich kann und will mir nicht Alles verbieten was süchtig macht, mein Leben währe um viele wichtige...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 17.04.07
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.