Zigarettenstummel-Challenge
Die Gewinner sind nach Wiesbaden eingeladen.
Die Abgeordnete und Vizepräsidentin des Hessischen Landtages Dr. Daniela Sommer (SPD) hat jetzt die Gewinner eines Wettbewerbs bekannt gegeben, zu dem sie öffentlich eingeladen hatte. Mit der „Zigarettenstummel-Challenge“ veranlasste sie Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Naturschützer sich mit der Schädlichkeit von Zigaretten zu beschäftigen. Sie haben Zigarettenfilter gesammelt und mit Fotos ihre Sammlungen dokumentiert. Die Entsorgung sollte über Abfallbehälter, den Restmüll...