Besonnen in unruhigen Zeiten
Gedanken zur Lage im Nahen Osten und die Welt
Wenn ich in diesen Tagen die Nachrichten verfolge, spüre ich etwas, das ich lange nicht mehr so deutlich gespürt habe - eine leise Angst. Die Spannungen zwischen dem Iran, Israel und den Vereinigten Staaten sind nicht mehr nur diplomatisch Drohgebärden. Es geht um militärische Aktionen, um Gegenschläge und um eine Dynamik, die sich schnell verselbstständigen kann. Ich bin keine Fachfrau für Geopolitik. Aber ich versuche zu verstehen, was geschieht. Und mich stört, dass in vielen Diskussionen...