Gablingen: Freizeit

1 Bild

Stadlparty in Lützelburg 1

Philipp Brauchler
Philipp Brauchler | Gablingen | am 08.05.2018 | 8 mal gelesen

Gablingen: Sportplatz TSV Lützelburg | ES IST WIEDER SOWEIT - Am Freitag den 20.07.2018 bebt der Stadl in Lützelburg am Sportplatz. Auch heuer veranstalten wir wieder die Kultparty im Stadl #wirgebengas Der TSV Lützelburg läd zu einer wilden Partynacht! Und alle feiern mit! Günstige Drinks und der leckere Lützelburger, dazu der beste Partysound Querbeat von Dj D-Tronic - es wird eine MEGA FEIEREI! Wir freuen uns auf viele Gäste, gutes Wetter und eine...

Internationales Frauenfrühstück Langweid

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Langweid am Lech | am 08.05.2018 | 3 mal gelesen

Langweid am Lech: Pfarrheim | Alle interessierten Frauen sind recht herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Frauen verschiedenster Nationen daran teilnehmen und etwas zu unserem internationalen Buffet beitragen.

Sommerfest des Jugendblasorchesters Lützelburg

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gablingen | am 08.05.2018 | 3 mal gelesen

Gablingen: Wiese neben dem Feuerwehrhaus Lützelburg | Italienischer Abend. Auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus

Gartenfest Hirblingen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gersthofen | am 08.05.2018 | 3 mal gelesen

Gersthofen: Vereinsstadel Hirblingen | Gartenfest im Schatten des Vereinsstadels mit gewohnt gutem Essen, Trinken und selbstverständlich guter Musik.

Waldmesse am Peterhof

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gablingen | am 08.05.2018 | 3 mal gelesen

Gersthofen: Peterhof | Veranstaltet von der Chorgemeinschaft Gersthofen

Bürgercafe

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gersthofen | am 08.05.2018 | 4 mal gelesen

Gersthofen: Jugendzentrum | Bürgercafe des ZEBI Gersthofen.

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 370 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

Gestaltete Maiandacht

Thimo Kirchdörfer
Thimo Kirchdörfer | Gablingen | am 12.04.2018 | 6 mal gelesen

Gablingen: pfarrkirche St. Georg | .

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 723 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

Hüttenfest der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gablingen | am 24.03.2018 | 29 mal gelesen

Gablingen: St. Klaus Hütte | Für's leibliche Wohl ist bei Weißwurst-Frühschoppen, Schmankerl vom Grill, Kaffee mit hausgemachten Kuchen bestens gesorgt! Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt.

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 719 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

Sonderteil Gablingen im nächsten „gersthofer“ – Redaktionsschluss am 23. März!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gablingen | am 13.03.2018 | 7 mal gelesen

Der Redaktionsschluss für den kommenen "gersthofer" rückt näher. Bis zum Freitag, 23. März 2018 könnt ihr noch für die April-Ausgabe mitschreiben. Erscheinen wird die Ausgabe am Samstag, den 7. April. Für die April-Ausgabe ist ein Sonderteil über Gablingen geplant. Dafür suchen wir noch Beiträge: wir freuen uns auf eure Artikel über das Gablinger Orts- und Vereinsleben oder Tipps zu Veranstaltungen, die man in Gablingen...

Maibaumfeier bei der Feuerwehr

Bianca Treier
Bianca Treier | Gablingen | am 26.02.2018 | 5 mal gelesen

Batzenhofen: Feuerwehrhaus |

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 537 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

169 Bilder

Gaudiwurm 2018 in Gablingen

Günther Wagner
Günther Wagner | Gablingen | am 14.02.2018 | 29 mal gelesen

Gablingen: 86456 Gablingen | 13. Februar 2018 - 14:14 Uhr - komisch gekleidete Menschen ziehen durch die Straßen - tausende begleiten am Strassenrand das Spektakel. So könnte die Meldung über den Faschingsumzug in Gablingen lauten. Alljährlich findet ein Faschingsumzug in der Schmuttertalgemeinde statt, heuer bei strahlendem Sonnenschein.

Jahreshauptversammlung der Schwäbischen Trachtenkapelle Hirblingen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Neusäß | am 01.02.2018 | 3 mal gelesen

Hirblingen: Gaststätte Heimgarten | In der Gaststätte Heimgarten

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 574 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 794 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 556 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 475 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.11.2017 | 628 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein,...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 807 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jonas Majdalani
Jonas Majdalani | Gablingen | am 25.10.2017 | 3 mal gelesen

Gablingen: Elias-Holl-Straße 3 | vom katholischen Frauenbund Lützelburg

Bastelbeginn Advent

Jonas Majdalani
Jonas Majdalani | Gablingen | am 11.10.2017 | 4 mal gelesen

Gablingen: Elias-Holl-Straße 3 | Bastelbeginn für den Advent in Lützelburg