Allkampf Selbstverteidigung
Junge Allkämpfer erfolgreich bei Vereinsmeisterschaft

Glückliche Allkämpfer nach getaner Arbeit! | Foto: Allkampf Göggingen
5Bilder
  • Glückliche Allkämpfer nach getaner Arbeit!
  • Foto: Allkampf Göggingen
  • hochgeladen von Daniel Fischer

Am 18.10. fand bereits zum 11. Mal die Vereinsmeisterschaft für Kinder im Allkampf Jitsu im Sportzentrum der DJK Göggingen statt. Alle Kinder der Allkampf Abteilung können dort teilnehmen. Dieses Jahr hatten sich 24 Mädchen und Jungen vom Weißgurt bis zum Blaugurt im Alter von 7-13 Jahren auf den Wettkampf vorbereitet.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining mussten die jungen Kämpfer zunächst im Formenlauf bestehen. So wurde je nach Graduierung eine festgelegte Abfolge von Grundübungen (Schrittstellungen, Blöcke und Kicks) jeweils alleine demonstriert. Dies erforderte von den Kindern ein erhebliches Maß an Konzentration.
In der zweiten Disziplin sollten die Allkämpfer sich gegen angesagte Angriffe eines Gegners (Fassen, Schlagen, Würgen etc.) möglichst schnell, sauber und effektiv verteidigen.
Den Abschluss des Turniers bildeten die spektakulären Bruchtests. Im Allkampf Jitsu System des Deutschen Allkampf Bundes erfolgt der Bruchtest jeweils dynamisch in Verbindung mit einer Selbstverteidigungstechnik. So wird direkt nach einer erfolgten Verteidigung mit einem Kick oder einer Handtechnik ein Brett zerschlagen. Alle Kinder hatten sich hier ansprechende und teilweise sehr schwierige Übungen überlegt, welche sie auch mit Bravour und zur Zufriedenheit der Zuschauer präsentieren konnten.
Nach einer Vorführung der Trainer kam es schließlich zur Siegerehrung! Die Kinder durften sich über Medaillen, Urkunden und die Gruppensieger sogar über schöne Pokale freuen!
Es war eine gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt auch aufgrund der Unterstützung der Eltern, die für ein leckeres Kuchenbuffet sorgten.
Ergebnisse:
Weiß-/Weißgelbgurte: 1. Matteo Mueen, 2. Mia Kneißl, 3. Frieda Kneißl
Gelb-/Orangegurte: 1. Anes Saadi, 2. Danja Salih, 3. Josephin Dormayr
Grün-/Blaugurte Mädchen: 1. Nathalie Philipp, 2. Aya Saadi, 3. Iris Dumitrache
Grün-/Blaugurte Jungen: 1. Aymen Saadi, 2. Richard Langer, 3. Leon Freund

Nun geht es weiter mit der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft des DAB am 21.11. in Dillingen!
Mehr Infos zur Abteilung und zur Sportart unter www.allkampf-augsburg.de

Glückliche Allkämpfer nach getaner Arbeit! | Foto: Allkampf Göggingen
Gruppe Gelb- und Orangegurte | Foto: Allkampf Göggingen
Gruppe Grün- und Blaugurte Mädchen | Foto: Allkampf Göggingen
Gruppe Grün- und Blaugurte Jungen | Foto: Allkampf Göggingen
Gruppe Weiß- und Weißgelbgurte | Foto: Allkampf Göggingen
Bürgerreporter:in:

Daniel Fischer

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.