widgets

1 Bild

myheimat-Artikel jetzt auch auf haz.de 7

Robin Jantos
Robin Jantos | Barsinghausen | am 14.03.2012 | 864 mal gelesen

Mehr Werbung für Eure myheimat-Artikel: Ab sofort werden alle Beiträge aus und über die Städte und Gemeinden rund um Hannover automatisch auf haz.de verlinkt. Schaut Euch doch mal die neu gestalteten Stadtseiten an, beispielsweise haz.de/garbsen, haz.de/langenhagen und haz.de/sehnde. Dort seht Ihr - direkt unter den aktuellen Meldungen aus der Redaktion - einen Kasten mit myheimat-Beiträgen aus der jeweiligen Stadt. In...

2 Bilder

So halten Sie mit dem myheimat-Widget Ihre Vereinshomepage aktuell 7

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 24.10.2011 | 3023 mal gelesen

Ob es freie Plätze in einem Kursus gibt, Vereinsmitglieder von ihrer Teilnahme am regionalen Frauensporttag berichten oder die Boulespieler ihren neuen Platz vorstellen: Wenn es beim BSV Hannovera Gleidingen etwas mitzuteilen gibt, dann steht das auf http://bsv.gleidingen.de im Internet. Fast alle Vereine kennen das Problem, dass es kaum möglich ist, seine Homepage immer aktuell zu halten – dafür fehlt oft einfach die...

5 Bilder

Ausprobiert: So leicht geht das mit den neuen Widgets 15

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 23.12.2010 | 1966 mal gelesen

Diesen Beitrag schreibe ich nicht als Teammitglied, sondern als myheimat-Nutzer. Denn als solcher habe ich gerade die neue Funktion ausprobiert, um myheimat-Inhalte auf eine andere Internetseite einzubinden. Und ich bin begeistert, wie einfach das ging und wie flexibel der Kasten mit den myheimat-Inhalten (Fachjargon: Widget) anzupassen ist. Nach zehn Minuten war alles fertig. So bin ich vorgegangen: Ich wollte...

3 Bilder

Technische Änderungen im Dezember 21

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 13.12.2010 | 1580 mal gelesen

Unsere Technik hat in den letzten Wochen wieder ganze Arbeit geleistet und einige schöne Neuerungen für myheimat programmiert: 1. Keine abgeschnittenen Köpfe mehr in der Bildvorschau: Bildfokus Ab dem 15.12. erhalten alle Bilder eines Onlinebeitrages die Funktion "Bildfokus wählen". Damit könnt ihr den Bildausschnitt für alle quadratischen Vorschaubilder manuell neu setzen. Damit muss es ab sofort keine abgeschnittenen...

3 Bilder

Damit myheimat auch morgen noch Spaß macht: Tipps und Tricks 7

Martin Stäbe
Martin Stäbe | Meitingen | am 28.07.2008 | 1332 mal gelesen

Ja, früher war die Welt auch auf myheimat noch überschaubar. Aber inzwischen habt ihr mehr als 40.000 Beiträge und über 200.000 Fotos auf myheimat veröffentlicht. Damit sich niemand angesichts dieser Informationsfülle überfordert fühlt und die Nutzung von myheimat auch morgen noch Spaß macht, finden neue Bürgerreporter (aber auch die "alten Hasen") in diesem Beitrag nützliche Tipps und Tricks. Denn gegen das...

1 Bild

Die neuen "Widgets" sind da! 5

Nicole R.
Nicole R. | Augsburg | am 07.04.2008 | 1234 mal gelesen

Habt ihr sie schon ausprobiert? Mit den neuen Widgets könnt ihr eure myheimat-Beiträge oder die eurer Freunde auch auf eurer eigenen Homepage, eurem privaten Blog, eurer Vereinshomepage etc. anzeigen lassen. Hier ist eine kleine Anleitung dazu: Was sind Widgets? Widgets sind kleine Vorschau-Bilder eurer myheimat-Beiträge in Kurzform. Wenn ein Leser darauf klickt, wird er zum Original-Beitrag auf myheimat.de...