Whalewatching

3 Bilder

Pottwale in rauer See - Tierfilmer Jens Klingebiel unterwegs

Jens Klingebiel
Jens Klingebiel | Twistetal | am 17.09.2015 | 62 mal gelesen

Nord-Norwegen - dort kann es schon mal etwas rauer werden. Nachdem es tagelang geregnet hat konnten wir endlich auf´s Schiff. Unser Ziel waren die 16-18m langen Pottwal-Männer, die vor der Küste Norwegens nach Futter suchen. Die Sonne stand am Himmel, es war endlich mal wieder ein klarer Tag. Aber kaum aus dem Hafen ausgelaufen, wurde uns klar, dass die Filmaufnahmen alles andere als leicht werden. Der im Hafen kaum...

35 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap: Lofoten und Walsafari 2

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 08.06.2012 | 764 mal gelesen

Auf unserer Skandinavienreise haben wir inzwischen den Polarkreis in Norwegen überschritten und befanden uns nun in Bodo, um von dort aus mit einer Fähre auf die Lofoten überzusetzen. Die Überfahrt dauerte 3 Stunden, dann hatten wir Moskenes erreicht. Nach einem Abstecher nach Å (das Dorf mit dem kürzesten Namen) wechselten wir von Insel zu Insel, um abends auf AndØya zu übernachten. AndØya ist die nördlichst gelegene...

1 Bild

„Whale Watching“ in Hamburg und Bremerhaven: Delphin-Sichtungen in Elbe und Weser 1

Franziska Müller
Franziska Müller | Bremerhaven | am 09.05.2012 | 1502 mal gelesen

Ein seltsames und beeindruckendes Naturphänomen gibt es gerade in den Häfen und an den Stränden der Nordsee zu sehen. Für Delphinsichtungen muss man zurzeit nicht in exotische Gewässer reisen. Schweinswale schwimmen in dieser Zeit vermehrt von der offenen See die Flüsse hinauf ins Inland. Warum, ist ein bisher ungelöstes Rätsel. Für die Menschen ist es von April bis Ende Mai ein tolles Naturerlebnis, wenn sie einen der...

1 Bild

Rezension zu "Mit den Augen der Orkas" von Doris Thomas 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.12.2010 | 463 mal gelesen

Mit dem Lesen des Buches "Mit den Augen der Orkas" von Doris Thomas verhält es sich wie mit dem Film "Avatar". Am Ende denkt man sich erstmal:"Whoa! Was für ein Buch!" Doris Thomas hat es geschafft, eine wirkliche spannende und schön geschriebene Geschichte zu verfassen. Man will gar nicht mehr aufhören. Ein echter Pageturner. Das Buch beschreibt äußerst anschaulich die Umwelt, in der die Wale in British Columbia leben und...

4 Bilder

Grauwale by MyHeimat 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.10.2010 | 4564 mal gelesen

Bamfield (Kanada): Grauwale | Grauwale bei MyHeimat Um 11:15 Uhr brachte uns Ed zum Pier Ost zum Whalewatching für 11:30 Uhr und wir warteten bis 11:45 Uhr auf das Boot. Angemeldet waren bis gestern nur 2 Personen und kurzfristig wurden 8 Personen daraus, die mit zum Whalewatching wollten. Es ging am Leuchtturm vorbei hinaus auf das offene Meer. Neben dem Leuchtturm war ein dürrer Baum, auf dem ein Weisskopfseeadler sass der das Meer beobachtet....

2 Bilder

Orcaday bei MyHeimat 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.10.2010 | 346 mal gelesen

Telegraph Cove (Kanada): Whalewatching | Orcaday bei MyHeimat Es war Sonntag der 29. August Anno 2010. Der gestrige Tag, der Samstag verlief mit einer Whalewatching-Tour, bei der wir ca 20 Orca in der Ferne, also viel zu weit weg entdeckten. Sie schwammen an der Küste entlang, wodurch wir erst mal 35 km Anlauf hatten. Es war schon überraschend, dass wir am Vortag einen Buckelwal bzw. Humpbackwhale sehen durften. Der Sonntag begann mit einem Blick auf die...

1 Bild

Beluga Wale Vancouver Aquarium bei MyHeimat 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.10.2010 | 1012 mal gelesen

Vancouver (Kanada): Stanley Island | Beluga Wale Vancouver Aquarium bei MyHeimat Erst gegen Mittag waren wir in Vancouver und unser Ziel waren die Belugas im Aquarium von Vancouver. Eigentlich wollten wir einen ganzen Tag hinein gehen, doch wir wurden von der Größer überrascht. Das Aquarium befindet sich auf Stanley Island, einer vorgelagerten Insel, die durch die Lions-Bridge verbunden ist. Das Aquarium ist nicht sehr gross und in fünf Minuten hat man...