Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Kultur
43 Bilder

Hobbykünstler
Reliefs und Figuren aus Speckstein und Holz

Meinen ersten Kontakt zu Speckstein bekam ich durch einen Museumsbesuch in Wunsiedel. In einer Ausstellung sah ich dort filigrane Arbeiten aus diesem Material. Das waren wahre Kunstwerke, und die haben mich inspiriert, mich auch daran zu versuchen. Das Arbeiten mit dem leicht zu bearbeitenden Stein sollte man mit Mundschutz machen, denn es ist sehr staubig und somit gesundheitsgefährdend.  Ich habe die Grobarbeiten mit einer Schleifmaschine gemacht. Danach begann die Detailarbeit mit Raspel und...

  • 18.03.24
  • 1
  • 1
Kultur
10 Bilder

Christkindlmarkt
das war mein Stand

Das war mein Stand am Neuburger Christkindlmarkt. Waren viele Besucher da und es kamen auch einige nette Gespräche zustande. Habe auch einige Leute getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, das hat mich sehr gefreut.

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 30.12.23
Kultur
Nikolaussingen vor der Stadthalle - der Bürgermeister verkündet das Programm.
8 Bilder

Weihnachtszeit
Nikolaussingen in Stadtallendorf

Am 1.12.2023 gab es vor dem Rathaus von Stadtallendorf einen kleinen Weihnachtsmarkt mit neun Buden. Größter Besuchermagnet war aber der Nikolaus, der Geschenke an die Kinder verteilte. Beginn der Veranstaltung war um 15 Uhr. Zahlreiche Kinder mit Begleitung standen in einer Schlange auf der Rampe zum Rathaus. Der vor dem Eingang aufgestellte Stuhl blieb jedoch leer. Schließlich verkündigte der Bürgermeister, dass es noch etwa eine Stunde dauern würde, bis der Nikolaus käme. Bis dahin war aber...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.12.23
  • 1
Politik
Foto: pixabay

Die Weihnachtsmarkt-Festung
So sieht der abgeriegelte Berliner Breitscheidplatz aus

Deutscher Inlandsgeheimdienst: Gefahr so hoch wie seit Langem nicht mehr. Bildergalerie: - Metallpoller stehen an einem Zugang zum Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. - Mehr als hundert quadratische Gitterkörbe, gefüllt mit Sandsäcken, die Arbeiter an den Längsseiten des  Breitscheidplatzes aufgebaut und zu einer langen Reihe verschraubt haben. - Die Kombination aus verschiedenen Absperrungen - inklusive der Sicherheitsbarrieren, die hier im Bild zu sehen sind - soll laut Senat einen in...

  • 18.12.23
Kultur
Das Bild spricht für sich selbst.
5 Bilder

Laatzen - Weinnachtsmonat Dezember

Weihnachten: Ein Thema, welches für sich selbst spricht. Ich wünsche allen Fotofreunden und allen Foto-Ansehern ein gesegnetes Weihnachtsfest und daß wir alle gemeinsam weiterhin Freude an der Fotografie haben.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.12.23
  • 1
  • 4
Freizeit
Der Weihnachtsmann kommt mit Glöckchengebimmel.
7 Bilder

Mit Plüschrentier und Segway
Santa Claus kam zum Südstädter Weihnachtsmarkt

Der Südstädter Weihnachtsmarkt war klein, aber nicht so klein, als dass ihn der Weihnachtsmann nicht hätte finden können. Glöckchen kündigten den alten Mann im roten Mantel und weißem Rauschebart an, als er und sein (Stoff-)Rentier heute Nachmittag (17. Dezember) auf einem Segway an der Nordostecke des Stephansplatzes Station machte. Im nu war Santa Claus als Überbringer kleiner Gaben von einer Scharr Kinder umringt. Die Eltern konnten sich unterdessen Kunsthandwerk anschauen oder Leib und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 17.12.23
  • 1
  • 3
Freizeit
Beliebter Treffpunkt: Glühwein im stimmungsvollen Wunschbrunnenwald
3 Bilder

Letztes Wochenende:
Endspurt für den Weihnachtsmarkt in Hannover

Der 3. Advent ist der letzte Sonntag für den Weihnachtsmarkt in Hannovers City: Nur noch bis zum 22. Dezember locken Glühwein, Kunsthandwerk und viele Leckereien beispielsweise im Finnischen Dorf, auf dem Mittelaltermarkt oder in der stimmungsvollen Budenstadt rund um die hannoversche Marktkirche. Endspurt für alle Fans von Weihnachtsmärkten um vielleicht einmal noch in dem wundervollen Ambiente des Wunschbrunnenwaldes am Holzmarkt mit Freunden einen Becher Glühwein zu trinken.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.12.23
  • 2
  • 3
Freizeit
Celle entdecken - zauberhafter Weihnachtsmarkt (Foto: Katja Woidtke)

Weihnachtspyramide | Foto: Katja Woidtke
16 Bilder

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen
Ein Hauch von Nostalgie auf dem Celler Weihnachtsmarkt

Einer der wohl schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen hat noch bis zum 28.12.2023 in Celle seine Pforten für Besucherinnen und Besucher geöffnet und lädt zu einem Bummel in der zauberhaften Kulisse der Fachwerkstadt ein. Der Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Punsch zieht verführerisch über den Platz Großer Plan. Und wer es deftiger mag, findet hier garantiert ebenfalls manch Leckerei. Wollt ihr euch einen Überblick über diesen Teil des Weihnachtsmarktes verschaffen? Dann steigt...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 16.12.23
  • 22
  • 17
Marktplatz
6 Bilder

Weihnachtsmarkt in Korbach
Weihnachtsmarkt Korbach

Heute um 12 Uhr 00 wurde in Korbach der Neue Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz an der Kalkmauer eröffnet. Es sind heute schon viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt das Wetter ist sehr gut wir haben derzeit zwar kein Schnee aber die Besucher haben ihren Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Geboten wird ein Buntes Rahmenprogramm auf dem Weihnachtsmarkt. Folgende Musikgruppen sind dabei Singschule Korbach, Singspatzen Buchenberg Musikverein Rhena Evanglischer Posaunen chor Korbach Chor Knapp Daneben...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.12.23
  • 1
Kultur

Wieviel Zacken hat dieser Stern?
Stern vom TCG-Ohof: Der neue Wegweiser leuchtet

Nun gut - selber aufgehängt - aber leuchtend. So ein Stern als Weihnachtsdeko ist doch irgendwie wegweisend. Der ist besonders - und falsch. Denn die Farben stimmen nicht und die Zacken - die machen den besonders. Denn es waren die Mathe Lehrer, die schon meinem Vater an diesem Unikum die Zusammenhänge in der Berechnung von geometrischen Figuren erklärte. Dieser Stern aus Herrenhut hat die Welt verändert - weltweit zu sehen und mit seiner Story vielfach zu sehen - nun auch im TCG-Ohof. Das Foto...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 14.12.23
Freizeit
3 Bilder

Weihnachtsmarkt der Vereine
Mittelneufnacher Vereine veranstalten Weihnachtsmarkt

Am zweiten Adventswochenende veranstalteten die Mittelneufnacher Ortsvereine einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt am Gemeindezentrum und wurden dabei mit regem Besuch belohnt. Um 15.00 Uhr begann der Markt offiziell und gleich zu Beginn gaben die Jugendlichen der Theaterfreunde das diesjährige Weihnachtsstück zum Besten. Im Foyer des Gemeindezentrums spielten sie „Die Weihnachtswichtel“. Dabei konnten viele Besucher miterleben, wie der kleine Däumeling das Weihnachtsfest rettete und dankten es den...

  • Bayern
  • Mittelneufnach
  • 12.12.23
Freizeit
Foto: Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V.
14 Bilder

Weihnachtsmarkt Schwabmünchen
So sind Hoigärtle und Hoigarten 2023 angelaufen

Zum zweiten Mal findet dieses Jahr der Hoigarten in der „Neuen Mitte“ – dem Stadtplatz in Schwabmünchen statt. Startschuss in die diesjährige Weihnachtssaison war das „Hoigärtle", der Weihnachtsmarkt von Kindern für Kinder, am Samstag, den 25.11.2023. Beim Hoigärtle waren alle Schwabmünchner Kindergärten anwesend Alle Schwabmünchner Kindergärten des Stadtgebietes sowie zahlreiche Jugendgruppen der ansässigen Vereine waren mit Verkaufsständen vertreten. Neu waren dieses Jahr das Märchenzelt, die...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 12.12.23
  • 1
  • 1
Kultur
Wenn man es kann, ist es nicht schwierig, lautete die Aussage der Klöpplerin:).
16 Bilder

Unterwegs …
Weihnachtliches im Kloster

Es gibt große, kleine, traditionelle, romantische und berühmte ... manche vergisst man wieder, andere nicht. Eines verbindet aber alle Weihnachtsmärkte. Sie bringen Licht und Farbe in die dunkle Jahreszeit und weisen hin auf das Fest der Feste. Jeder Markt hat was. Selten fühlte ich mich jedoch so angesprochen, wie von dem kleinen Weihnachtsmarkt im „unperfekten“ Merseburger Petri-Kloster. Hat das zu tun mit der unruhigen Zeit, in der wir leben? Mit der besonderen Atmosphäre? Mit der Geschichte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.12.23
  • 8
  • 7
Kultur
35 Bilder

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsstadt Peine 2023

Weihnachtsstadt Peine 2023 von 01.12. - 23.12.2023 Besuch am Samstag, 9.12.2023  https://www.peinemarketing.com/de/veranstaltungen/meldungen/Weihnachtsmarkt.php https://www.ummet-eck.de/events/10243-Weihnachtsstadt-Peine-2023/ https://regionalheute.de/peine/peine-wird-zur-weihnachtsstadt-das-ist-geplant-peine-1668153492/ https://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/weihnachtsmarkt-in-peine.html

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.12.23
  • 2
Kultur
rechts Bürgermeister Thomas Spanuth; links Organisator Jörg Malkowsky | Foto: Werner Szramka; Seershausen
35 Bilder

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt in Meinersen 2023

Weihnachtsmarkt in Meinersen 2023 wurde am Samstag, 9.12.2023 gegen 13:00 Uhr durch Bürgermeister Thomas Spanuth eröffnet. Er bedankte sich bei allen anwesenden Ausstellern die heute ihre Exponate  ausstellen und verkaufen möchten das liegt  Spanuth besonders am Herzen und hat dies auch ausdrücklich angesprochen, denn wenn der Umsatz hier gut ist, werden die Aussteller zu diesen privat organisierten Weihnachtsmarkt auch wieder erscheinen. Die Angebote von Essen und Trinken waren ganz...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 09.12.23
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Weihnachtsmarkt
Senioren hatten Gefallen an Würzburgs einmaligen Bauwerken und dem Weihnachtsmarkt.

Von Klaus Böttcher Stadtallendorf. „Was wollen wir so früh auf dem Weihnachtsmarkt“? fragten sich viele der Stadtallendorfer Senioren, weil der Bus schon um 8.30 Uhr in Richtung Würzburg rollte. Doch die Seniorenbeauftragte der Stadt Elke Köhler hatte außer dem Weihnachtsmarkt noch einen hervorragenden Programmpunkt geplant. Sie hatte zwei Stadtführerinnen organisiert, die die 50 Besucher in die Geschichte der Stadt in Bayern einweihten. Fast zwei Stunden dauerte die Führung mit sehr...

  • Bayern
  • Würzburg
  • 09.12.23
Freizeit
Herrlich diese Lichtgestalten
15 Bilder

Weihnachtsmarkt in Celle
Für mich der schönste Weihnachtsmarkt

Mit Freunden haben wir diesen Weihnachtmarkt besucht, und wir waren nicht enttäuscht. Man hatte uns etwas vorgeschwärmt ,das dieser Weihnachtsmarkt etwas besonderes ist, das kann man wohl sagen  .wir waren begeistert. Natürlich wurde auch Glühwein getrunken, das gehört ja dazu, an diesem Stand blieben wir noch etwas länger; denn wir trafen noch Freunde. Beim weiter gehen sahen wir einen Bratwurststand, nach dem Glühwein schmeckte die Wurst lecker .Eine Eisenbahn war für die Kinder etwas feines,...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 08.12.23
  • 5
  • 4
Sport

MTV Groß-Buchholz
Brot und Spiele...

hieß die Parole, mit der römische Kaiser Wahlkampf machten. Ganz unpolitisch, aber weit nützlicher fürs Gemeinwohl bot der MTV auch dieses Jahr wieder Waffeln und Sport auf dem Groß-Buchholzer Weihnachtsmarkt. In einem kleinen Zelt machten die Mädels der Volleyball-Trainingsgruppen die Waffeleisen heiß und verteilten das Gebäck gratis an die Besucher. Die Nachfrage war so rege, dass die Stromversorgung gar nicht reichte, um eine ausreichende Zahl von Waffeleisen in Betrieb zu halten. Ähnlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.12.23
Freizeit
Foto: Robert Müller, Alkoto GmbH
11 Bilder

Erwartungen wurden weit übertroffen
Der "WeihnachtsWald Westendorf" begeistert mit neuem Konzept

Westendorf, 05. Dezember 2023 Am vergangenen Wochenende öffneten sich erstmals die Tore des "WeihnachtsWald Westendorf", und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass dieser Christkindlesmarkt eine einzigartige, innovative Note hat. In nur rund drei Wochen wurde die Veranstaltung auf die Beine gestellt, eine beeindruckende Leistung, die aufgrund der kurzfristigen Freigabe der Veranstaltungsfläche notwendig wurde. Doch nicht nur die rasante Planung macht den "WeihnachtsWald Westendorf" zu etwas...

  • Bayern
  • Westendorf (BY)
  • 05.12.23
  • 1
Freizeit
Foto: Partnerschaftskomitee Meitingen-Pouzauges
4 Bilder

Partnerschaftskomitee: Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg

Bei reichlich Schnee war der Meitinger Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg. Erfolg. Das Partnerschaftskomitee schenkte selbstgemachten Pouzauger Punsch aus und verkaufte französische Spezialitäten wie Quiche, Pasteten und Meersalz. Für das Jubiläumsjahr - die Partnerschaft wird 50 Jahre alt - wurde eigens der Jubiläumsschirm kreiert und für Gastfamilien geworben. Das Organisations- und Helferteam rund um Standchefin Heike Tschauner zeigte sich mit der Aktion und dem Verkauf sehr zufrieden....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.23
Gedanken
6 Bilder

Ohne gehts nicht ;)
Eine Ode an den Weihnachtsmarkt

Budenzauber, Mandelduft, Weihnachten liegt in der Luft. Alte, Junge, Große, Kleine, alles macht sich auf die Beine, um die Stimmung zu genießen und das Christfest zu begrüßen. Schoko-Frucht, geglühter Wein, Crêpes gezuckert, das muss sein. Menschen drängen durch die Enge, lauschen auf das bunt‘ Gesänge, welches dieses Treiben schmückt und die Sinne rein verzückt. Mag es manchen nicht gefallen, diesen Wenigen von allen, die den Marktrausch gar verachten, sollen sie zu Hause schmachten....

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.12.23
  • 6
  • 4
Freizeit
Der Weihnachtsmann kam auch zum Waldheimer Wichtelmarkt
4 Bilder

Jedes Jahr zum 1. Advent
Kleiner Weihnachtsmarkt mit Charme: In Waldheim lockte der Wichtelmarkt

An diesem 1. Adventswochenende verwandelte sich der Südteil der Brandensteinstraße in Waldheim nun schon zum 51. Mal in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt mit viel Charme. Traditionsgemäß bot der Waldheimer Wichtelmarkt unter anderem wieder ein Kinderkarussell, Pferdekutschfahrten, Kinderschminken und Stockbrotbraten für den Nachwuchs, Bratwürste, Suppe und Waffeln für die ganze Familie. Beliebt sind auch das Kuchen– und das Bücherzelt. Im Anschluss an das Stöbern nach interessanter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 03.12.23
  • 3
Freizeit
18 Bilder

myheimat Neusäß
Alleine über den Weihnachtsmarkt

Es hatte heftig geschneit an diesem Samstag, als ich eine Runde über den Neusässer Weihnachtsmarkt drehte. Zu dieser frühen Stunde war alles noch geschlossen und so ergab sich die Chance, ein paar ganz hautnahe Aufnahmen zwischen den Buden zu machen.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.12.23
  • 1
  • 3
Kultur
93 Bilder

Weihnachtsmarkt
Müdener Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Müdener Weihnachtsmarkt am 1. Advent Mit vielen Ausstellerständen war der Weihnachtsmarkt sehr gut belegt und die Exponate wurden auch gut abgekauft. Kaffee und Kuchen und natürlich die köstliche Hochzeitssuppe haben die Landfrauen in aufwendiger Arbeit hergestellt und haben sie auch bereits recht früh angeboten, sodass ich nach eintreffen auf den Weihnachtsmarkt gleich eine Portion genießen konnte. Für das Kuchenbüffet waren ebenfalls ganz köstliche Kuchenvarianten zur Auswahl. Die große...

  • 03.12.23
  • 1
  • 2
Marktplatz
In den Abendstunden glich der Rathausplatz einem Menschenmeer. | Foto: Peter Heider
14 Bilder

Weihnachtsmarkt Meitingen
Weihnachtsmarkt läutet die Adventszeit ein

Von Peter Heider "Ja is denn scho wieder Weihnachten“, schmunzelte eine junge Frau in Anspielung an den von Fußballlegende Franz Beckenbauer einst gesagten lockeren Spruch. „Es stimmt einen, so die Weihnachtsmarktbesucherin, schon etwas nachdenklich, wie schnell doch die Zeit vergeht, ich kann mich noch sehr gut an den letzten Weihnachtsmarkt erinnern und jetzt stehe ich schon wieder zwischen den geschmückten Ständen und Buden, erstmals wieder seit dem Jahr von Schnee umhüllt, auf unserem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.23
Kultur
43 Bilder

Frielinger Weihnachtsmarkt
Unser Frielinger Weihnachtsmarkt

Nach langer Vorbereitung war es heute endlich soweit. Samstag früh wurden die Buden aus ihren Verstecken geholt und aufgebaut. Hand in Hand war der Aufbau kein Problem, jeder Verein half dem anderen. War schon eine lustige Stimmung morgen um 10.00 Uhr in Frielingen. Gegen 14.00 Uhr trudelten alle ein zur Bestückung der Weihnachtsbude. Auf dem Schulhof am Mühlenweg war ein reges Treiben. auch in der Grundschule. Kunsthandwerkwerk fand seinen Platz in dem Fluren, die DRK-Kita Farbenfroh und die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.12.23

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.