Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserturm Lehrte

Beiträge zum Thema Wasserturm Lehrte

Freizeit
15 Bilder

Die Donnerstagsrunde am Wasserturm in Lehrte

Nachdem der Start der Donnerstagsrunde im neuen Jahr letzte Woche dem Regen zum Opfer fiel, wiederholten wir gestern den Besuch bei strahlendem Sonnenschein.  Lehrtes Wahrzeichen im neuen Stadtpark ist ein lohnendes Fotomotiv. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause starteten wir dann erneut, um ihn noch einmal in der Dämmerung zu fotografieren. Die Langzeitbelichtung bedarf ja immer einiger Übung, doch leider verließ mich meine Kamera nach wenigen Aufnahmen, keine Einstellung war mehr möglich. Ich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.01.20
  • 7
  • 11
Kultur
17 Bilder

DoRu Der Wasserturm von Lehrte bei schönem Wetter und in der Dämmerung

Der zweite Versuch bei erheblich besserem Wetter, der Himmel strahlte aus allen "Knopflöchern". So läßt sich der Wasserturm und seine unmittelbare Umgebung gut ins "Licht" setzen. Nach einer längeren Kaffeepause mit ausgiebigen Plausch ging es nach Sonnenuntergang in die zweite Phase. Endlich habe ich den Wasserturm mit Beleuchtung auf den Chip bekommen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.01.20
  • 6
  • 8
Freizeit
25 Bilder

Der Lehrter Wasserturm und sein "Drumherum"..... (Donnerstagsrunde)

Wie oft bin ich an unserem Wasserturm schon vorbei gefahren....nur g e n a u betrachtet habe ich ihn mir traurigerweise noch nie. Fragt mich bitte nicht, wie lange ich in Lehrte schon wohne )-:!!!!  Na klar, das "Neonblau" am Turm während der Dunkelheit ist natürlich nicht zu übersehen. Doch gestern hat sich die DoRu ein weiteres Mal des Themas der letzten Woche (leider verregnet),  noch einmal angenommen. Die Voraussetzungen waren gegeben.....Sonnenschein! Auch das "Drumherum" fand ich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.01.20
  • 12
  • 17
Kultur
12 Bilder

DoRu Wasserturm von Lehrte

Das Ziel der Donnerstagsrunde war der Wasserturm von Lehrte. Die Parkanlage um den Lehrter Wasserturm mit Wegen, Rasenflächen und dem See wird u.a. von vielen Tauben und Enten bevölkert. Zwischendurch legen sie immer wieder Flugübungen ein. Der Regen hat uns schnell ins Cafe geschickt, dort hatten wir reichlich Zeit für eine nette Unterhaltung.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.01.20
  • 4
  • 5
Natur
Bäume wachsen in der blauen Märzhimmel
8 Bilder

Der Blick nach oben !!!

Es ist ein strahlend blauer Märztag und wir von der Donnerstagsrunde haben uns spontan entschieden, den Fotonachmittag nach Lehrte zu verlegen. Unser Thema: Der Blick nach oben. Die Kameraperspektive (fast) vom Boden aus sollte es sein. „Untersicht“ also, oder „Low Angle“ genannt. Die Kamera stark nach oben gerichtet, wirken die Bilder so, wie sie sicher auch ein Frosch sehen würde. Nun gut, es kann auch jedes andere kleine Lebewesen sein … (schmunzel) Auf jeden Fall war es für mich das erste...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.03.14
  • 4
  • 3
Freizeit
Lehrtes Wahrzeichen: Der Wasserturm
18 Bilder

Ein kleines Stück Lehrte zwischen den Terminen

Zwischen zwei morgendlichen Terminen in unserer Nachbarstadt Lehrte hatte ich ein knappes Stündchen Zeit und nun galt es, diese Zeit einigermaßen sinnvoll zu füllen. Da ich meinen PKW am Zuckerzentrum geparkt hatte, bot sich eine Kaffeepause im E-Center an, zumal ich dort sicherlich MH-User Wulf Leskow nebst Gattin Petra angetroffen hätte (wie schon so oft). Da aber die Sonne so schön vom wolkenlosen Himmel herablachte, entschloss ich mich, im Freien zu bleiben. Als mein Blick gegenüber der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.08.12
  • 8
Freizeit
Er wurde schon 100 Jahre: der Wasserturm in Lehrte
14 Bilder

1912 – 2012

100 Jahre Wasserturm (Wahrzeichen) in Lehrte und 100 Jahre Stromversorgung in Lehrte. Ein Grund zum Feiern was am vergangenen Wochenende auch ausgiebig getan wurde. Rund um den Wasserturm, der auch als Wahrzeichen von Lehrte bezeichnet wird, gab es viele Attraktionen an denen sich Groß und Klein probieren konnten. Unter anderem die Kletterwand oder nach 129 Stufen im Wasserturm über Lehrte schauen. Das Technische Hilfswerk und berichteten über ihre Arbeit und zeigten Anschauungsmaterial. Die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.06.12
  • 2
Kultur
14 Bilder

100 Jahre Lehrter Wasserturm

Als ich heute morgen im " Marktspiegel zum Wochenende" das Programm vom Wasserturm- Fest las, habe ich mich sofort mit Hund auf den Weg nach Lehrte gemacht, um das Kammerorchester Lehrte zu hören, das die Suite 1 der Wasser- musik von G.F. Händel spielen wollte. Auf dem Festgelände gab es dann auch viel zu sehen und zu hören, vor allem Kinder wurden mit Spielen beschäftigt . Und das Wetter spielte mit.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.06.12
  • 2
Natur
12 Bilder

Sonntagmorgen am Wasserturm Lehrte

Die ersten Sonnenstrahlen locken einen seit Monaten vor die Tür. Mein Ziel war, ein paar schöne Fotos zu machen. Sonntag 9.00 Uhr morgens, fast niemand unterwegs, also los zum Wassersturm. Angekommen, lagen auch schon die ersten Motiv bereit. Schaut Euch die Fotos an und urteilt selbst.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.04.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.