Vandalismus

1 Bild

„Bank“krise !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.07.2017 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Videoüberwachung verhindert Vandalismus 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 06.04.2017 | 34 mal gelesen

Presseinformation 06.04.2017 Auf Anfrage des Stadtvertreters Georg-Christian Riedel informierte die Verwaltung jüngst über die Sicherheit an Schulen. Konkret ging es dabei um den Einsatz von Videoüberwachungsanlagen an öffentlichen Schulen. „In einigen Liegenschaften der Landeshauptstadt gab es in der Vergangenheit leider gehäuft Vorfälle von Vandalismus oder Sachbeschädigung. Es ist sehr zu begrüßen, dass zur...

1 Bild

Vandalismus in Bothfeld 20

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Bothfeld | am 21.03.2017 | 214 mal gelesen

Hannover: Edeka-Markt | Schnappschuss

2 Bilder

Vandalismus: Verrohen unsere Kinder und Jugendlichen? 11

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | am 27.11.2016 | 110 mal gelesen

Augsburg: Stadtgebiet | VANDALISMUS. Gegenüber dem Jahr 2014 haben die gemeldeten Sachbeschädigungen 2015 zwar abgenommen, aber es waren immer noch gemeldete 577.017 Fälle. Viele Taten von Sachbeschädigungen und Vandalismus können allerdings nicht aufgeklärt werden. Für mich ist es jedoch erschreckend, dass die Anzahl der Kinder und jugendlichen Tatverdächtigungen gegenüber dem Jahr 2014 zugenommen hat. Zu den Tatverdächtigen...

17 Bilder

"Impressionen" der Universitätsstadt Marburg 3

AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf | Marburg | am 14.04.2016 | 310 mal gelesen

Herzlich Willkommen in der lebendigen Universitätsstadt mit landschaftlich reizvollem Umland! Tourismus, Kultur und Geschichte haben sich in Marburg immer wechselseitig beflügelt. ... Mit diesem Text wird man auf der Homepage der Stadt Marburg begrüßt - anspruchsvoll gestaltete Impressionen/Aufnahmen sollten den Besucher verzücken. Doch seit Jahren nehmen Schmierereien, Vandalismus und wildes Plakatieren zu und Marburg...

2 Bilder

Vandalismus - Altpapiercontainer mutwillig zerstört 2

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 20.03.2016 | 36 mal gelesen

Ein Altpapiercontainer gegenüber vom Gymnasium Königsbrunn wurde anscheinend gewaltsam umgeschmissen und klappte dabei auf. Aber wenigstens wurde der Container diesmal nicht angezündet wie das letzte mal an gleicher Stelle der Altkleidercontainer. Warum macht man so etwas? Ich werde solche unnötige Sachbeschädigung nie verstehen.

3 Bilder

Wieder Brennt ein Kletterhaus 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Waldhausen | am 12.03.2016 | 68 mal gelesen

Hannover: Spielpark Tiefenriede | Am Frühen Freitagmorgen, den 11. März brannte auf dem Gelände des Spielparks Tiefenriede ein Holzhaus. Die Feuerwehr wurde gegen 4.00 Uhr gerufen und konnte ein Ausbreiten des Feuers auf dem Bauspielplatz verhindern. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und beziffert den Schaden auf ca. 3.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511...

17 Bilder

Wiederaufbau beginnt

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.12.2015 | 115 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Auf dem Gelände der Spielparks in Döhren hat am Mittwoch, den 9.12. der Wiederaufbau des durch Brandstiftung zerstörten Kletterturmes begonnen. Bereits am Dienstag haben Mitarbeiter damit begonnen, den Boden für die Fundamente aus zu heben und den Untergrund ein zumessen. Auch die vom Feuer verschont gebliebenen Bauteile der Kletteranlage wurden nun von den letzten Brandspuren, wie Ruß, befreit. Teile wurden gründlich...

Erhebliche Sachbeschädigung in leerstehendem Haus in Waiblingen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Waiblingen | am 06.10.2015 | 49 mal gelesen

Vandalen trieben im Inneren des ehemaligen Marienheims in Waiblingen ihr Unwesen und begingen zahlreiche Sachbeschädigungen. Die Tat muss in den letzten vier bis sechs Wochen stattgefunden haben. Informationen zu den Tätern liegen bislang noch nicht vor. Die Unbekannten brachen auf der Gebäuderückseite des ehemaligen Marienheims eine Eingangstüre auf. Laut Polizei drangen die Täter unter Umständen in den letzten vier bis...

Vandalismus in Darmstadt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Darmstadt | am 24.09.2015 | 41 mal gelesen

In Darmstadt haben vier Autobesitzer im Bereich der Martin-/Othylstraße nach Polizeiangaben Anzeige wegen Schäden an ihren Autos erstattet. Ein bislang noch Unbekannter soll sie in der Nacht zum Sonntag beschädigt haben. Noch unbekannte Täter zerstörten in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Martin-/Othylstraße mutwillig vier Autos. In allen vier der Fällen wurden die Scheibenwischer verbogen und aus der Halterung...

7 Bilder

Es tut sich etwas

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.09.2015 | 62 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Am Dienstag, den 22.9. hat eine Gartenbaufirma begonnen die verkohlten Teile des Anfang Juli zerstörten Kletterhauses auf dem Gelände des Spielpark Döhrens abzureißen. Dem Vernehmen nach beabsichtigt die Stadt Hannover, dass durch Brandstiftung vernichtete Spielgerät zu ersetzen. Nach bisherigen Angaben beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 60.000 Euro. Zugleich wurde der übrige Spielbereich, der nicht von dem Brand...

1 Bild

Vandalismus auf dem Wasserspielplatz Hammel

Stephanie Hörauf
Stephanie Hörauf | Neusäß | am 20.08.2015 | 39 mal gelesen

Neusäß-Hammel: Wasserspielplatz | Schnappschuss

Miettoiletten am Neuhofsee mutwillig umgeworfen - Vandalismus an den Badeseen nimmt zu

Tourismusverein Dillinger Land
Tourismusverein Dillinger Land | Bächingen an der Brenz | am 13.08.2015 | 48 mal gelesen

Der Super-Sommer 2015 hat auch seine Schattenseiten. Das Dillinger Land ist ein Eldorado für Seen-Süchtige. Bei sommerlichen Temperaturen herrscht an den Badeseen im Landkreis großer Andrang. Der Tourismusverein Dillinger Land hat sich daher bereits vor einigen Jahren dazu entschlossen, einige Seen mit entsprechender Infrastruktur auszustatten. Hierzu gehören Dixi-Toiletten und Abfallstationen. Beides wird in regelmäßigen...

3 Bilder

Keine Zeugen 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 02.08.2015 | 106 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Auf Nachfrage hat die Polizei-Pressestelle mitgeteilt, dass sich bislang keine Zeugen auf den Presseaufruf hin gemeldet haben. Auch ein Tatverdächtiger könne derzeit nicht präsentiert werden. Am Samstag, den 3. Juli wurde eine neugebaute Kletterkombination auf dem Spielpark Döhren durch ein Brand zerstört. Das Feuer wurde von einem Kind bemerkt, dass sich über Knistergeräusche wunderte, nachdem es von einem Ausflug nach...

6 Bilder

Spielplatz nur teilweise freigegeben 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.07.2015 | 104 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Nach einer etwa viermonatigen Bauzeit konnte am Freitag nur ein kleiner Teil des Freigeländes des Spielpark Döhrens wieder freigegeben werden. Für die Erzieher des Spielparks gibt es dennoch kein Grund zum Feiern: Wurde doch das zentrale Klettergerüst mit all seinen Möglichkeiten am 4. Juli 2015 durch ein Feuer zerstört. Wie nun bekannt wurde, beläuft sich dieser Schaden sogar auf mehr als 60.000 Euro. Es handelt sich dabei...

3 Bilder

Zündeln richtet 50.000 Euro Schaden an

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 07.07.2015 | 147 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Am Samstag, den 4. Juli brannte, wie berichtet, auf dem Gelände des Spielpark Döhrens ein neu gebauter Kletterturm im Wert von ca. 85.000 Euro. Das neue Spielgerät beinhaltete pädagogische Elemente, die u. A. die motorischen und sinnlichen Fähigkeiten der Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen fördern sollten. Wie die Polizei nun am Montagnachmittag berichtete ist dabei ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro...

5 Bilder

Vorerst klägliches Ende eines netten Versuchs … 12

Gerd Henschel
Gerd Henschel | Naumburg (Saale) | am 30.06.2015 | 269 mal gelesen

Die Naumburger Salzgasse ist seit vielen Jahren einer der Brennpunkte der Stadt bezüglich Alkoholmissbrauchs und aller daraus resultierenden Folgen, wie Lärmbelästigung, Verschmutzung und Vandalismus. Das Naumburger Tageblatt hatte zuletzt am 5. Mai d. J. darüber berichtet. Kürzlich wurde nun ein Versuch gestartet, die Lage an dieser Stelle zu entschärfen, indem hier schön bepflanzte Blumenkästen aufgestellt wurden. Erst...

1 Bild

Verbogenes 1

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 01.06.2015 | 26 mal gelesen

Halle (Saale): Straße | Schnappschuss

2 Bilder

Wie erhalte ich die christliche Kultur im Sinne Luthers? Wer lobt mich wenn ich den Opfern in Nepal Geld schicke? 20

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 28.04.2015 | 156 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Nun gut, Nepal gehört nicht zum Einzugsbereich der Mitteldeutschen Zeitung. Aber trotzdem wage ich es einmal, das Thema Spenden an dieser Stelle aufzugreifen. Denn ich überlege gerade, ob ich mich an dem Spendenaufruf für Nepalopfer beteiligen soll. Macht es einen Sinn zu spenden? Zumal ich ja nicht einmal namentlich erwähnt werde, dass ich mich beteiligte. Viel schöner wäre es doch wenn man über mich berichten würde....

2 Bilder

Einbruch im DLRG-Vereinsheim an der Lahn

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 02.04.2015 | 70 mal gelesen

Geld entwendet sowie eine Tür und mehrere Fenster beschädigt Am frühen Morgen des 25.03.2015 wurde im Vereinsheim der DLRG Kreisgruppe Gießen im Uferweg eingebrochen. Zunächst wurden die Räume der Gaststätte Aura im Erdgeschoss durchsucht und ein kleinerer Bargeldbetrag mitgenommen. Scheinbar hatten es die Täter nur auf Geld abgesehen, denn andere Wertgegenstände, wie z.B. eine Fotokamera und auch der vorhandene Alkohol,...

3 Bilder

Endgültiger Abschied von Wathlingen! 1

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Celle | am 25.01.2015 | 96 mal gelesen

Den Kalibahnern reicht es. Wieder haben Diebe und Vandalen ihr Gelände in Wathlingen heimgesucht! Die Schranke aus ihrer Halterung gerissen, 20 Schwellen geklaut, Bahnhofschild und andere Informationstafeln mit Paintballmunition beschossen und verschmiert. Jetzt wird abgebaut. Schon in der kommenden Woche werden alle beweglichen Gegenstände nach Hänigsen gebracht. "Leider gibt es hier in Wathlingen Leute, die es...

3 Bilder

Kaputte Bank zwischen Eldagsen und Holtensen: Vandalismus, Übermut oder Zahn der Zeit? 15

Heike L.
Heike L. | Springe | am 17.11.2014 | 154 mal gelesen

Springe: Holtenser Kirchweg | Vielleicht auch eine Kombination aus allem? Die zerbrochenen Bierflaschen sind vielleicht schon einmal ein Anhaltspunkt...

4 Bilder

Vandalismus im Rainer Stadtpark - Polizei bittet um HInweise 13

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 10.10.2014 | 214 mal gelesen

Unbekannte haben einen Sachschaden von ca. 2000 € angerichtet, als sie im Laufe der vergangenen Woche das Balancierseil auf dem Spielplatz im Stadtpark Rain mehrfach einschnitten. Das Seil musste nun aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise auf diese Vandalen….. Nicht nur in Großstädten geschieht Vandalismus an öffentlichen Verkehrsmitteln, Gebäuden, in Parkanlagen, auf...

2 Bilder

Vandalismus an Geschwindigkeitsmessgerät / Blitzer ; Sievershausen 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.10.2014 | 241 mal gelesen

Mit Erstaunen las ich im heutigen Anzeiger, dass das Blitzgerät durch Vandalismus, Besprühen mit Lackfarbe, beschädigt, ausser Betrieb gesetzt wurde. Mein Foto stammt so von ca. 10 Uhr, da muss wohl noch alles i. O. gewesen sein. Es können doch nur vorbei fahrende Fahrzeugführer den oder die " Sprüher-, Sprüherin " gesehen oder bemerkt haben. Während meiner kuzen Fotozeit konnte ich keinen Radler...

1 Bild

"Feiertagsstimmung" am Eingang zur Welterbe-Ausstellung 9

Gerd Henschel
Gerd Henschel | Naumburg (Saale) | am 03.10.2014 | 88 mal gelesen

Schnappschuss