Schreibtisch

4 Bilder

Kunsthandwerk in Höchstädter Schreinerei

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Höchstädt an der Donau | am 05.09.2019 | 13 mal gelesen

Höchstädt: Schreinerei Zill | Liebe zum Handwerk Ausstellung in der Schreinerei Zill Im Rahmen einer „Flameco-Deckenschau“ sind von Freitag bis Sonntag auch kunsthandwerkliche Möbel, Drechselarbeiten und weitere Überraschungen in einer Ausstellung zu besichtigen. Dazu sind Türen der Höchstädter Schreinerei Zill (Laimgrubenweg 1a) geöffnet: am Freitag 6.9.2019: 15-18 Uhr und Samstag 7.9.2019: 10-17 Uhr, sowie Sonntag 8.9.2019: 10-17 Uhr. Die...

1 Bild

Das darf im Homeoffice nicht fehlen

Lena Sindlinger
Lena Sindlinger | Fürth | am 12.08.2019 | 49 mal gelesen

Da ich gerade erst mein neues Homeoffice eingerichtet habe möchte ich einen kleinen Ratgeber für alle Leute veröffentlichen die in der gleichen Situation sind. Ich habe lange recherchiert worauf es wirklich ankommt wenn man Zuhause effizient arbeiten möchte. Großer Bildschirm und Ergonomische TastaturIn einem Homeoffice darf eine grundsolide Hardware-Ausstattung nicht fehlen. In heutiger Zeit sollte kein Monitor mehr ohne...

9 Bilder

Liebe zum Handwerk - Jesus bewegt mich! 5

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 01.07.2019 | 42 mal gelesen

Ich freue mich Kunsthandwerklich tätig zu sein. Immer wieder denke ich daran, dass der Schöpfer des ganzen Universums in Jesus Christus Mensch geworden ist. Und als solcher hat er einen handwerklichen Beruf ausgeübt. Diese Tatsache verschafft dem Menschsein und dem Handwerk nach meinem Dafürhalten einen ganz hohen Stellenwert bzw. eine mächtige Würde.  Das löst bei mir eine Hochachtung, einen Respekt und eine gewisse...

1 Bild

Büroarbeit: Schreibtisch und Bürostuhl richtig einstellen 1

Luisa Nachstätt
Luisa Nachstätt | Dortmund | am 18.03.2019 | 112 mal gelesen

Der Großteil des Tages wird von vielen Menschen mit ihrer Arbeit verbracht. Bürotätigkeiten nehmen dabei immer mehr zu. Leider sind die entsprechenden Arbeitsplätze nicht immer auf die Anforderungen des Arbeitnehmers abgestimmt und entsprechend ergonomisch gestaltet. Falsch eingerichtete Arbeitsplätze und mangelhaft eingestellte Büromöbel können zu Rücken- und Nackenschmerzen, Augenproblemen oder sogar...

5 Bilder

Wenn einer arbeiten will... 13

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 06.01.2019 | 143 mal gelesen

...muss er erst mal Ordnung machen. In seinem Leben, in seiner Leber und mit dem Zustand auf seinem Schreibtisch. Es ist mir zeitweise innerhalb von vier Tagen gelungen. Dann habe ich eine Schranktür geöffnet. Zwei riesige Stapel Papier von mir völlig fremden Menschen angeliefert rutschten mir entgegen. Da liegen sie jetzt und warten auf Ordnung. Das Finanzamt will mich seit Jahren nicht mehr sehen wegen der hohen...

1 Bild

Nicole liegt auf meinem Schreibtisch 10

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 29.04.2018 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der massive Schreibtisch

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 28.05.2017 | 39 mal gelesen

München: Marienplatz | Der massive Schreibtisch Placemat–Methode Gedankenspuren fünf Sinne 2. Ideensammlung  a) Wortschatzübung: die fünf Sinne im Winter. Begriffe:  Visuellen / Optischen als zum Olfaktorische Regel Der massive Schreibtisch24.05.2017(c)Zauberblume, München/Ismaning Kurzgeschichte Es blieb ihr nichts anderes übrig, sie musste es tun. Der Unmut überfiel sie und Henriette musste sich überwinden. Sie betrat den...

1 Bild

Home Office: So trennen Sie Arbeit und Privatleben

Christian Gruber
Christian Gruber | Berlin | am 02.04.2014 | 1714 mal gelesen

Arbeiten von zu Hause aus Immer mehr Menschen entscheiden sich ihre berufliche Tätigkeit von zu Hause aus auszuüben, sofern dies möglich ist. Vor allem bei Müttern und Vätern liegt das Home Office voll im Trend. Dies bringt viele Vorteile mit sich, da die üblichen Anfahrtswege wegfallen und auch Pausen effektiver genutzt werden können. Eine selbstgekochte Mahlzeit ist nicht nur gesünder als ein in der Eile verzehrter...

1 Bild

Schlechte Stimmung im Büro: Tipps für ein besseres Betriebsklima

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 19.03.2014 | 2068 mal gelesen

Durchschnittlich 8 Stunden am Tag verbringen wir auf der Arbeit im Büro, einen Hauptteil unserer Lebenszeit also. Herrscht demnach schlechte Stimmung im Büro, so wirkt sich das auch bedeutend auf die eigene Stimmung aus und wer möchte schon gerne seine Lebenszeit in einem Büro verbringen das für schlechte Stimmung sorgt? Doch was ist zu tun, wenn schlechtes Betriebsklima im Büro herrscht? Warum ein gutes Betriebsklima so...

1 Bild

Als mein Schreibtisch zur Schafweide wurde 37

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 14.01.2014 | 922 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

heute auf meinem Schreibtisch

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 26.03.2013 | 116 mal gelesen

© Klaus Heubusch

4 Bilder

Coffee to grow 6

Rolf Schulte
Rolf Schulte | Hildesheim | am 14.02.2010 | 5684 mal gelesen

Hildesheim: zuhause | Auf meinem Schreibtisch wächst jetzt ein Kaffee-Baum (Coffea arabica). Noch ist er klein. Vom Edeka-Markt war ich mit ihm als 'Coffee to go' unterwegs. Mit den Worten "Now thrive and grow" auf dem Schreibtisch plaziert, darf er nun gedeihen und wachsen. Zumindest so lange, bis er einen der Bildschirme vom Schreibtisch verdrängt. Es sind drei, die ich stundenlang vor meiner Nase habe. Die beiden flachen behandelt Windows xp...

1 Bild

Arbeitsplatz

Wolfgang Terhorst
Wolfgang Terhorst | Stuttgart | am 10.02.2010 | 184 mal gelesen

hier an diesem Platz sind in den letzten 12 Jahren ungezählte Ahnendateien erstellt worden, Gedichte als Geburtstagszeitungen wurden hier gefertigt. Auch die noch in bearbeitung befindliche Orts-Chronik von Altwildungen entsteht hier, sehr zum Leidwesen meiner Ehefrau; oft bekomme ich zu hören, wenn die Nacht nicht zum Schlafen da wäre, würdest Du auch diese Zeit noch am PC verbringen. der erste Teil der Orts-Chronik ist...

1 Bild

schreibtischstillleben 8

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 03.11.2009 | 217 mal gelesen

Schnappschuss