Rückblick

6 Bilder

Rückblick auf über 100 Jahre Blasmusik in Gersthofen

Peter Dumler
Peter Dumler | Gersthofen | am 24.11.2021 | 17 mal gelesen

Pro-Musica-Plakete für die Stadtkapelle Gersthofen Am Samstag, 18. September 2021, war es endlich so weit: die Stadtkapelle Gersthofen erhielt im Rahmen eines Festaktes in der Stadthalle die lang ersehnte Pro-Musica-Plakette verliehen. Die Pro-Musica-Plakette ist eine Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, die seit 1968 vom Bundespräsidenten für das über 100-jährige Bestehen einer Musikvereinigung verliehen wird....

Bildergalerie zum Thema Rückblick
31
22
18
18
1 Bild

Erfurter Fasching/Karneval - Ein persönlicher Rückblick! 4

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 14.02.2021 | 54 mal gelesen

In Erfurt gibt es im Jahr 2021 keinen Karneval! (analog auch bundesweit) Alle Karnevals-Vereine in Erfurt gehören zum Verband der Gemeinschaft des Erfurter Carnevals. Thomas Kemmerich ist der Verbands-Präsident. Er hat mit allen Vereinen festgelegt, dass es in diesem Jahr 2021 kein Karneval im großem Rahmen geben wird. Wie das aber im kleinen Rahmen funktioniert, zeigt unser MP Bodo Ramelow!

11 Bilder

Natur pur 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 03.02.2021 | 62 mal gelesen

Februar 2010 - 2020 / Auch für 2021 wird es ein Natur-Foto geben. Ich arbeite daran!

10 Bilder

Was wir nun aus den alljährlichen Karnevalsumzügen ?

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 29.01.2021 | 26 mal gelesen

Darauf müssen wir sicherlich im Monat Februar verzichten.

5 Bilder

Laatzen-Rückblick 2020 1

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 02.01.2021 | 63 mal gelesen

Hier noch ein paar Bilder aus dem Jahr 2020 .( Das unvergessliche Jahr )

5 Bilder

Laatzen - Rückblick 2020 7

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 31.12.2020 | 143 mal gelesen

Was für ein bescheidenes Jahr :-( Da kann es ja eigentlich nur noch besser werden, hoffe ich zumindest. Kommt gut rüber nach 2021, und bitte bleibt gesund und seid weiterhin achtsam!

19 Bilder

2020 - ein Blick zurück 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.12.2020 | 552 mal gelesen

2020 war für uns alle ein verrücktes Jahr. Corona hatte und hat uns immer noch fest im Griff. Wir haben uns schon früh mit der Situation arrangiert und unseren Alltag an die Umstände angepasst. Verliert nicht den Mut - es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.   Einen kleinen Jahresrückblick mit meinen persönlichen Lieblingsbeiträgen habe ich auch 2020 für euch. Viel Spaß beim Stöbern und bleibt gesund und...

4 Bilder

Betriebsfussball

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 22.04.2020 | 52 mal gelesen

kleine Helden Nach anfänglichen freundschaftlichen Vergleichen im Rahmen der Städtepartnerschaften von Quedlinburg ab 1990 wurde der Kreis-Stadt-Club 1993 gegründet. Der Freizeitfussball stand im Mittelpunkt. In der Freizeitliga des LK QLB mischte man kräftig mit. Alles noch unter der Regie des unvergessenen Heinz Kirchner. Der Neugegründete KSC ist die Vereinigung von Kreisverwaltung und Rathaus....

1 Bild

Hannover ist bunt 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 13.02.2020 | 444 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schönheit der Natur

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 08.01.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gotha 2019 – Streifzug in 2 Videos

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.01.2020 | 34 mal gelesen

Erstmals habe ich einige wesentliche meiner Beiträge aus Gothas Jahr 2019 zusammengestellt zu einem Gesamtvideo (in zwei Teilen). Zu den Beitragstexten wurde jeweils ein (oder auch mehrere) Video zugeordnet. Zum Lesen der Texte ist ausreichend Zeit vorgesehen. Sicher kann auch eine Folge von Links die einzelnen Beiträge aufrufen lassen. Doch der Grundgedanke der Zusammenstellung zu einem Video erübrigt die Link-Folge...

1 Bild

Alles hat seine Zeit . . .

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 04.01.2020 | 57 mal gelesen

Es ist Zeit, für das,  was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt

5 Bilder

Laatzen - Rückblick 2019 1

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 02.01.2020 | 182 mal gelesen

Der Anfang eines neuen Jahres ist auch immer die Zeit der Rückblicke auf das abgelaufene Jahr, und so habe ich mal geguckt, was in 2019 so abgelaufen ist. Unter anderem habe ich für diese Fotogruppe 20 Beiträge mit kleinen Fotoserien aus Laatzen abgeliefert. Daraus ergeben sich rein rechnerisch 100 Motive, von denen es jetzt fünf in die Jahreauswahl schaffen sollen. Meine Wahl seht ihr hier :-)

1 Bild

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 04.12.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Das Klostermühlenmuseum blickt zurück auf die Saison 2019

Claudia Drachsler-Praßler
Claudia Drachsler-Praßler | Thierhaupten | am 02.12.2019 | 31 mal gelesen

Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Das abwechslungsreiche Programm des Klostermühlenmuseums hat auch im Jahr 2019 rund 4.000 Besuchern in nur 6 Monaten angelockt. Veranstaltungen rund um das Museum, Bach, Mühlenwiese und Märchenstadel fanden viel Anklang. Schon im Mai zum alljährlichen großen Aktionstag, dem Deutschen Mühlentag, genossen mehrere Tausend Mühlenbegeisterte das Fest. Mit Aktionen wie Brotbacken, Papierschöpfen, Buchbinden, Heufiguren...

7 Bilder

Ereignisreiches Vereinsjahr

Bettina Merz
Bettina Merz | Neusäß | am 03.11.2019 | 39 mal gelesen

Neusäß: Vereinsheim TSZA | Tanzsport-Zentrum Augsburg blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 Gleich zu Jahresbeginn holte die Showtanzgruppe des TSZA bei den Augsburger Showtanztagen den 1. Platz und damit den Titel Publikumsliebling. Ebenso zum Publikumsliebling tanzen sich Johanna und Adrian Gutschon in diesem Jahr mit drei Bayerischen Meistertiteln, einen in den Lateinamerikanischen und zwei in den Standard Tänzen. Daneben erreichten Sie einen 1....

1 Bild

Saisonrück-/ausblick 2019/2020 der Schachabteilung des Sportverein Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 20.08.2019 | 9 mal gelesen

Nachdem die erste Mannschaft den Abstieg in die 3. Kreisliga nicht zu verhindern vermochte, konnte man sich in den Sommermonaten konsolidieren und erfreut sich nun an dem ein oder anderen „Rückkehrer“. Im rückblickend entscheidenden Spiel, konnte man zwar den „Fairnesspreis“ gewinnen, aber leider gegen die dritte Garde der Schachfreunde keine Punkte holen. Man hatte den Spieltag, auf Anfrage der Schachfreunde da...

1 Bild

Feuerwehrnachwuchs aus Müllingen-Wirringen blickt auf ein erfolgreiches Dienstjahr 2018 zurück

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 26.01.2019 | 17 mal gelesen

Die Nachwuchsabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Müllingen-Wirringen können auf ein erfolgreiches und abenteuerliches Jahr zurückblicken. Bereits im Februar konnte zum zweiten Mal in Folge bei der Winterolympiade ein Doppelsieg eingefahren werden, da sowohl die Jugend- als auch die Kinderfeuerwehr , wie bereits im Vorjahr, den ersten Platz belegten. Somit ist die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr erneut für die Ausrichtung...

1 Bild

Rückblick Jubiläumskonzert 20 Jahre Swing Low

Günther Franke
Günther Franke | Lehrte | am 24.09.2018 | 49 mal gelesen

Lehrte: Markuskirche | Jubiläumskonzert 20 Jahre Gospelchor „Swing Low“ der Markusgemeinde Lehrte – „The Reason We Sing“ In der voll besetzten Markuskirche am 09.09.2018 konnten sich die Zuhörer davon überzeugen und es dem Gospelchor „Swing Low“ abspüren, dass die Überschrift für das Konzert „The Reason We Sing“ nicht nur Name, sondern auch Programm war: „Wir singen, weil es uns Spaß und Freude macht – wir den Kopf frei bekommen – man so schön...

17 Bilder

Für KARIN, MARGIT und JOACHIM... 16

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 13.08.2018 | 207 mal gelesen

Damals, 1989, gab es für mich kein PARDON, entweder wollte ich zur Meisterprüfung zugelassen werden oder nicht? Vor der Prüfungskommission waren wir alle gleich, ob Frau ob MANN!!! Und so mußte ich mir etwas einfallen lassen, denn u.a. wurde von allen Kandidaten ein MUSTERTUCH mit 12 SCHMUCKTECHNIKEN gefordert, das von ihnen eigenhändig angefertigt worden sein mußte... Ich, der bis dato nur als Kind mal...

1 Bild

Generalversammlung 2018 der Feuerwehr Rieblingen

Feuerwehr Rieblingen
Feuerwehr Rieblingen | Wertingen | am 18.07.2018 | 22 mal gelesen

Satzungsänderung auf den Weg gebracht - Ein bewegtes Rieblinger Jahr im Rückblick, dabei aber die Zukunft im Blick behalten Das Jahr 2017 hatte für die Freiwillige Feuerwehr Rieblingen sehr bewegende Momente. Das schönste Ereignis war sicherlich die Ankunft des neuen Einsatzfahrzeuges Ende Januar. Dafür traf der plötzliche Tod eines Kameraden kurz vor dem geplanten Fest zur Fahrzeugweihe im Juli alle wie einen Keulenschlag....

2 Bilder

Generalversammlung 2017 der Feuerwehr Rieblingen

Feuerwehr Rieblingen
Feuerwehr Rieblingen | Wertingen | am 18.07.2018 | 19 mal gelesen

Frauenquote bei der Feuerwehr erhöht  "Dass ihr in der Rieblinger Feuerwehr innerhalb eines Tages eure Frauenquote erhöht - das macht euch so schnell keiner nach", so der neue Kreisbrandinspektor Uwe Neidlinger bei der Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rieblingen. Er spielte darauf an, dass erst tags zuvor bei der Kommandanten-Versammlung des Landkreises Dillingen das Thema "Frauen in der Feuerwehr" besprochen...

2 Bilder

Bergmannsverein Barsinghausen ehrt Mitglieder für langjährige Treue 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 28.02.2018 | 147 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bergmannsvereins trafen sich die Kameradinnen und Kameraden im Medienraum der Petrusgemeinde. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken gab der Vorsitzende Alfred Schön einen Jahresbericht von 2017, ein zusammenfassender Rückblick auf ein Jahr zahlreicher gemeinsamer Veranstaltungen der Traditionspflege in verschiedener Art und Weise. Auch für das laufende Jahr sind wieder viele...

1 Bild

Arschgesicht 24

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Calenberger Neustadt | am 30.01.2018 | 212 mal gelesen

Hannover: Landesfunkhaus NDR Hannover | Schnappschuss

6 Bilder

Arbeits- aber Erfolgreiches Jahr 2017 für die Wasserwacht Aichach

Wasserwacht Aichach
Wasserwacht Aichach | Aichach | am 27.01.2018 | 77 mal gelesen

Am Samstag den 20. Januar durfte die Vorsitzende der Aichacher Wasserwacht, Nancy Rose-Steidle, alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Nicht nur die knapp 50 aktiven und passiven Mitglieder folgten der Einladung zum Gasthof Gutmann, auch Vertreter der Gemeinden, der Kreiswasserwacht und des BRK Kreisverbandes kamen der Einladung nach. So konnten der Bürgermeister von Kühbach Johann Lotterschmid,...