Jahresrückblick
2022 - ein Blick zurück

Die Hoffnung auf Frieden nicht aufgeben! Herzlichen Dank an die unbekannten Künstler*innen! (Foto: Katja Woidtke)
16Bilder
  • Die Hoffnung auf Frieden nicht aufgeben! Herzlichen Dank an die unbekannten Künstler*innen! (Foto: Katja Woidtke)
  • hochgeladen von Katja Woidtke

2022 - der Krieg in der Ukraine beherrscht mit all seinen Auswirkungen dieses Jahr, und auch Corona ist immer noch nicht vorbei.

Trotz des ganzen Wahnsinns auf unserer Welt haben wir auch in diesem Jahr die kleinen Schönheiten des Lebens genossen und in Beiträgen mit euch geteilt. Diese Hashtags haben meine Beiträge auf myheimat bestimmt:



Mühlenmontag

Fast jeden Montag hatte ich eine Mühle für euch. Diese Bockwindmühlen auf Öland haben wunderschöne Urlaubserinnerungen bei mir geweckt: Mühlenmontag - Bockwindmühlen von Störlinge auf Öland

Um tolle Mühlen anzuschauen, mussten wir in diesem Jahr aber nicht bis nach Schweden reisen. Denn auch in Niedersachsen gibt es interessante Wind- und Wassermühlen. In Laderholz haben wir einen Sommertag an der Wassermühle genossen: Mühlenmontag - Wassermühle in Laderholz

und in Langenhagen haben wir eine Mühle ohne Flügel entdeckt: Mühlenmontag - versteckte Mühle in Engelbostel

Mit Katja im Garten

Ich liebe unseren kleinen Garten mit seinen wilden Ecken. Im April blühten das erste Mal die zauberhaften Dichternarzissen auf unserer wilden Wiese: Ein Hauch von Poesie - kreuz und quer durch unseren Garten im April

Und im Juli wurde es tierisch wild im Garten:  Tierisch wild - kreuz und quer durch den Garten im Juli

Auch im Oktober blühte es bei uns noch aus allen Knopflöchern: Herbstleuchten - kreuz und quer durch unseren Garten im Oktober

Katjas Rezepte

Im Januar wird bei uns vegan gekocht. Wir haben unser altes Familienrezept zu Curry umgestellt und sind begeistert von dieser Variante: Veganuary - Blumenkohl-Curry mit feurigen Linsenbällchen

In der Kürbisscheune Hagenburg haben wir im Herbst uns bisher noch unbekannte Kürbissorten eingekauft und anschließend genossen: Weißer Eichelkürbis aus dem Ofen

Bratapfel im Winter - immer wieder super lecker! Weihnachtsduft - Bratapfel mit Vanillesauce

Katjas Streetart-Bilder

Hannover ist bunt - überall in der Stadt trifft man auf phantasievolle Graffitis und andere Streetart. In Linden haben wir Udo an einem Kiosk entdeckt: Wo "Udo" am Kiosk ein Bierchen zischt - Graffiti in Hannover

Anfang Juli hing am Hals eines der Löwen vor dem Portal der Leibniz-Universität ein goldener Keks. War das Krümelmonster wieder in Hannover unterwegs? Neuauflage des "Krümelmonster-Krimis" in Hannover?

Auch in diesem Jahr fand wieder das Hola Utopia-Festival in Hannover statt: Von kreativen Löwen und Äffchen - "Hola Utopia!" Street Art Festival in Hannover


Katjas Naturbeobachtungen

2022 waren wir wieder viel in der Natur unterwegs und konnten phantastische Naturbeobachtungen machen. Faszinierend war die Begegnung mit einem rüttelnden Turmfalken: Rüttelfalke

Ein Höhepunkt in unserem Libellensommer war das Zusammentreffen mit einer Grünen Flussjungfer: Grüne Flussjungfer

Und im November mussten wir über diese Erdhummel schmunzeln, die völlig gechillt Nektar von den Blüten eines Löwenmäulchens naschte. Diese Ruhe und Gelassenheit würde ich mir auch von einigen Menschen wünschen: Probier's mal mit Gemütlichkeit!

myheimat 2023 hält einige Neuerungen für uns bereit - ich bin gespannt. Wir lesen uns!  

Alle Beiträge von mir findet ihr auf meiner Profilseite:
Katis kunterbunte Welt

Bürgerreporter:in:

Katja Woidtke aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.