Michael Verhoeven

5 Bilder

Mario Adorf triumphiert wo Alles begann!

Erich Neumann
Erich Neumann | München | am 23.01.2016 | 253 mal gelesen

München: Kammerspiele | Eine illustre Namensreihe ließ Mario Adorf zu Beginn seiner Lesung am 22. Januar Revue passieren, verbeugte sich damit vor Größen deutscher Schauspielkunst und so manche wehmütige Erinnerung wurde alleine damit schon wach. Weshalb er sich mit etwas über 85 das noch antue, auf der Bühne herum zu hampeln, fragte der Grandseigneur der deutschen Schauspieler alsdann sein Publikum, in dessen Reihen er auch einige Freunde,...

3 Bilder

Betroffenheit über Film „Menschliches Versagen“

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 06.10.2010 | 424 mal gelesen

Betroffenheit herrschte bei Jugendlichen und Erwachsenen im Paul-Klee-Gymnasium, als sie den Film „Menschliches Versagen“ gesehen hatten. Dem Regisseur Dr. Michael Verhoeven gelang es mit diesem Streifen einen bislang weniger untersuchten Aspekt der nationalsozialistischen Herrschaft zu beleuchten: die Arisierung von jüdischem Eigentum und Vermögen. Hier halfen viele Hände mit, Hab und Gut der deportierten jüdischen...