Marsroboter

1 Bild

Weihnachtsgeschenke machen neugierig. 2

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 26.12.2010 | 267 mal gelesen

Hoch interessant war mein Weihnachtsgeschenk. Ein Geschenk was neugierig macht. Heute musste ich mich sofort an PC setzen um zu erfahren, was genau dahinter steckt. Wikipedia öffnet mir eine neue Welt und siehe da man kann hier genau erfahren über welche Mission ich zum Mars fliegen kann. Wäre mir dieses Geschenk vor 50 Jahren überreicht worden, hätte ich diese Menschen als Spinner bezeichnet. Heute muss ich feststellen,...

Potsdams zukünftige Ingenieure

Redaktion Potsdam
Redaktion Potsdam | Potsdam | am 12.08.2009 | 450 mal gelesen

Bildung und Freizeitvergnügen gleichzeitig erleben – ein Ereignis der besonderen Art feierte in den Sommerferien im URANIA-Planetarium Premiere. Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren bauten und programmierten Roboter, die den Planeten Mars erkunden sollten. Insgesamt nahmen 32 Kinder an den zwei 3-Tagescamps teil und bauten Roboter, die gefährliche Schluchten erkennen, Hindernissen selbstständig ausweichen und...

1 Bild

Feriencamp „Marsroboter“

Urania Potsdam
Urania Potsdam | Potsdam | am 26.06.2009 | 479 mal gelesen

Das sommerliche Planetariumsprogramm im Jahr der Astronomie hält neben vielen Vorführungen für Kinder während der Ferien eine ganz andere Überraschung bereit: Im Feriencamp „Marsroboter“ wird es den Kindern zwischen 10 und 14 Jahren ermöglicht, sich auf spielerische und experimentelle Weise mit den Themen Astronomie und moderner Technologie zu beschäftigen. Sie programmieren mit spezieller Software selbst konstruierte...