Manfred Lamprecht

39 Bilder

47. Kol-La in Gersthofen - viel Beifall für Fasching pur

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 11.02.2017 | 554 mal gelesen

Das mußte ja kommen: US-Präsident Trump besuchte Gersthofen um das „Loch“ zu füllen. Er hatte so seine eigenen Vorstellungen....Überhaupt war die „Kol-LA 2017“ von Reiselust geprägt, Das Lechana-Ballett befand sich auf Europa-Tour, die Showtanztruppe „Cristallica“ in Afrika. Das Kol-LA Ballett ließ seine Röcke in Spanien schwingen. Allen gemeinsam war ein akrobatisches und fetziges Auftreten mit passenden Kostümen. Ein Lob...

44 Bilder

KOL-LA 2015: was will man mehr...?

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 31.01.2015 | 994 mal gelesen

Ja, was will man mehr? Fünf Stunden gute Unterhaltung mit einem Programm, das für Jeden etwas zu bieten hatte. Es gab wieder eine bewährte Mischung aus Büttenreden, Showtanz, Persiflage und guter Musik mit hervorragenden Gesangseinlagen. Dazu ein Publikum, das mit Beifall nicht geizte – lediglich beim Schunkeln mussten einige Besucher mit „sanfter Gewalt“ zum Mitmachen überredet werden. Von der diesjährigen KOL-LA-Sitzung...

1 Bild

Mit uns geht keiner baden...

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 14.01.2015 | 187 mal gelesen

So lautet das Motto der diesjährigen KOL-LA - Saison. Die Humor-Strategen der KOL-LA scheinen das Programm schon in trockenen Tüchern zu haben. So zu urteilen nach einer Pressekonferenz, zu der 1. Vorsitzender Philipp Rogg eingeladen hatte. Wobei die KOL-LA "Oberen" hervorragend die Kunst beherrschen, sich nicht zu sehr in die Karten schauen zu lassen. Soviel ist bekannt: es werden wieder bewährte Joker im Spiel sein. Nach...

48 Bilder

Kol-La 2014: viel Spaß, Humor und einige Tränen

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 16.02.2014 | 526 mal gelesen

Tränen bei einer Kol-La-Sitzung sind nicht ungewöhnlich; es sind Lachtränen. Bei der Kol-La-Premiere 2014 waren es Abschiedstränen vom scheidenden Sitzungspräsidenten Karl-Heinz Wagner. Er gab sein Amt an Holger Franz ab, der in der Lechana schon viel Faschingserfahrung sammeln konnte. In bewegenden Worten dankten Herbert Lenz, Manfred Lamprecht und Holger Franz für die seit 1970 geleistete Arbeit im Kol-La-Vorstand. Wagner...

47 Bilder

Kol-La 2013: ein Festival der guten Laune

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 26.01.2013 | 709 mal gelesen

Es war so weit: Kol-La rief zur 1. Faschingssitzung 2013. Die Stadthalle ausverkauft wie immer. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete der TSV -Spielmannszug in bewährter Manier den Reigen. Gefolgt von den Musikern der Gersthofer Blasharmoniker, diesmal im Biene Maja Outfit, war im Nu die Bühne dicht bevölkert. Spielmannszug und Blasharmoniker bliesen die Besucher für die kommenden Stunden „wach“. Anschließend stieg Manfred...

KOL-LA Faschingssitzung vom 18.02.2011 bis 20.02.2011 in Gersthofen

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Gersthofen | am 17.02.2011 | 430 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle | Ab dem 18.02.2011 ist es wieder soweit! Dann finden wieder die KOL-LA Veranstaltungen in der Stadthalle Gersthofen statt. Insgesamt sieben werden es ein. Zu Kol-La: Seit 1970 sind sie ein Highlight der Faschingsaktivitäten im Augsburger Land. Fünf Stunden Non-Stop-Programm, eine Mischung aus Comedy, Varietè, Revue, bunter Abend und Narrensitzung. Trägervereine sind die Kolpingsfamilie Gersthofen und die...

40 Bilder

KOL-LA 2010 - ein Feuerwerk der guten Laune

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 30.01.2010 | 3290 mal gelesen

Der erfolggewohnten KOL-LA Faschingsgesellschaft ist es wiederum gelungen, „ein's drauf zusetzen“. Zum 40. Jubiläum präsentierte sie in ihrer Faschingssitzung ein Programm, das zu übertreffen schwierig sein dürfte. Und genau hier hat der myheimat-Mann ein Problem: Um alle Programmpunkte gebührend zu würdigen, müsste er einen seitenlangen Bericht schreiben, den wahrscheinlich niemand lesen würde. Also kann er nur um...

27 Bilder

Humor-Marathon bei KOL-LA 2009 1

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 08.02.2009 | 970 mal gelesen

„Wer zu KOL-LA geht, verspekuliert sich nie.“ Dieser Ausspruch von Sitzungspräsident Karl-Heinz Wagner, in Anspielung auf die Bankenkrise, beschreibt treffend das Unterhaltungspaket, das in den Faschingssitzungen der KOL-LA angeboten wird. Das Paket enthielt die „guten Gaben“ wie geschliffene Büttenreden, akrobatischen Showtanz mit Komik, gepfefferte Beobachtungen über Kommunalpolitik und Musik für alle Altersgruppen,...

1 Bild

Wieder bewährter Unterhaltungsmix bei KOL-LA 2009 1

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 21.01.2009 | 402 mal gelesen

In einer Pressekonferenz informierten Spielleiter Manfred Lamprecht und KOL-LA-Vorsitzender Werner Simon über die Vorbereitungen zur 39. KOL-LA-Saison. Über das eigentliche Programm wurde nicht viel verraten. In den 17 Programmpunkten wird wieder ein bewährter Mix aus Spaß und Show geboten. So tritt z.B. erneut die Showtanzgruppe „Steppenwind“ auf. Mit Bedauern wurde festgestellt, dass der Bereich Kommunalpolitik diesmal...