Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jakub Bitomsky

Beiträge zum Thema Jakub Bitomsky

Sport
Coach Robert Linke

EHC Königsbrunn präsentiert einen neuen Trainer, der Topscorer bleibt

Am Dienstag endete die Bayernligasaison 2021/2022, im Finale konnte sich der EHC Klostersee gegen den TEV Miesbach durchsetzen. Doch hinter den Kulissen bereiten die Vereine schon die nächste Spielzeit vor. Beim EHC Königsbrunn gibt es nun die ersten Änderungen zu vermelden, am Donnerstag präsentierte der Verein einen neuen Trainer. Ab sofort wird der 37-jährige Robert Linke bei den Brunnenstädtern hinter der Bande stehen und die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten. Zuletzt war der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.03.22
Sport
Im Hinspiel traf Jakub Bitomsky noch zweifach für den EHC, doch dieses Mal war für ihn die Partie verletzungsbedingt schon nach sieben Spielminuten gelaufen.

Niederlage in Overtime

3:4 nach Verlängerung gegen die "Gladiators" des TSV Erding verloren, aber dafür noch einen Punkt geholt, so lautet die Bilanz des EHC Königsbrunn nach dem letzten Saisonspiel. Allerdings sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Brunnenstädter aus.  Die Gastgeber traten mit 18 Feldspielern an, Königsbrunn mit 16. Nicht mit dabei waren wie schon am Freitag der verletzte Michael Rudolph und Antti-Jussi Miettinen. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen unterhaltsamen Fight auf Augenhöhe....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.03.22
Sport
Vor allem im ersten Drittel erarbeitete sich der EHC zahlreiche Chancen (im Bild Dominik Zimmermann in schwarz)

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach klarem Vorsprung kurz vor Ende der regulären Spielzeit machten es die Brunnenstädter wieder unnötig spannend. Geretsried reiste mit 13 Feldspielern an, hatte aber alle Leistungsträger mit an Bord. Königsbrunn startete mit 16, im Kader fehlten Antti-Jussi Miettinen und der verletzte Michael Rudolph. Der EHC begann mit viel Elan, die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Nach...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.03.22
Sport
Jakub Bitomsky erzielte die ersten beiden Treffer gegen Ulm.

Königsbrunn verschenkt den Sieg in Ulm

Mit 3:4 verliert der EHC auch sein zweites Auswärtsspiel gegen die „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Die Partie war bis kurz vor Spielende offen, am Ende setzte sich die körperlich präsentere Mannschaft verdient durch. Vor dem Spiel gab es bei Um eine gravierende personelle Veränderung. Nachdem die Devils am Freitag ihr Heimspiel gegen Erding mit 0:9 verloren hatten, reagierte der Vorstand und zog seine Konsequenzen aus der sehr deutlichen Niederlage. Wie am Samstag bekannt wurde, entband der...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 13.02.22
Sport
Antti-Jussi Miettinen (in schwarz) hatte beim Spiel sichtlich Spaß.

Königsbrunn erkämpft sich wichtige drei Punkte gegen Erding

Mit 6:4 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Gladiators“ des TSV Erding. In der sehr fair geführten Partie boten beide Mannschaften eine sehr unterhaltsame Begegnung auf Augenhöhe, am Ende holen sich die Brunnenstädter hochverdient wichtige drei Punkte im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze. Die Gäste reisten mit 16 Feldspielern an, Königsbrunn konnte 19 aufbieten. Denn im Gegensatz zum Spiel am Freitag waren auch wieder die beiden Leistungsträger Antti-Jussi Miettinen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.02.22
Sport
Marc Barchmann absolvierte nach seiner schlimmen Verletzung wieder ein Spiel für den EHC Königsbrunn.

Königsbrunn verliert auch drittes Saisonspiel gegen Geretsried

Mit 2:4 verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Die Brunnenstädter scheitern an ihrer mangelhaften Chancenverwertung und bleiben am Ende ohne Punkte. Beide Teams konnten in der Begegnung mit drei kompletten Reihen auflaufen, bei Königsbrunn kehrte zumindest Marc Barchmann nach langer Verletzungspause wieder ins Team der Brunnenstädter zurück. Mit Antti-Jussi Miettinen und Max Arnawa fehlten aber weiterhin zwei Leistungsträger im Kader. In den...

  • Bayern
  • Geretsried
  • 05.02.22
Sport
Beide Teams lieferten sich einen Fight auf Augenhöhe.

Unglückliche Niederlage gegen die Mighty Dogs

Königsbrunn verliert sein Sonntagsspiel nur knapp mit 2:3 gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Die Gäste hatten in der hochspannenden Partie das bessere Ende für sich und holten sich nach drei Punkten vom Freitag auch bei den Brunnenstädtern die volle Punkteausbeute. Die Gäste reisten mit 16 Feldspielern an, Königsbrunn konnte nur 15 aufbieten und wie die Mighty Dogs mit drei kompletten Reihen spielen. EHC-Coach Andy Becher war nicht zu beneiden, er musste alle Formationen umstellen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.01.22
Sport
Jakub Bitomsky (links) freut sich mit Sturmkollege Tim Bullnheimer (rechts) über dessen Siegtreffer.

Teuer erkaufter Sieg in Overtime

Mit 6:5 nach Verlängerung gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Icehogs“ des EC Pfaffenhofen. Die Brunnenstädter hatten in der hart geführten und hochspannenden Begegnung das bessere Ende für sich und holen sich zwei wichtige erste Punkte im Kampf um den Abstieg. Die Gäste reisten mit gerade mal 14 Feldspielern an, Königsbrunn konnte 17 aufbieten. Die Brunnenstädter vermissten schmerzlich die beiden Leistungsträger Michael Rudolph und Marc Barchmann. Dafür absolvierten die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.01.22
Sport
Max Arnawa hielt mit seinen Treffern den EHC im Spiel.

Königsbrunn erobert Punkte bei den Piraten

Der EHC Königsbrunn gewinnt mit 5:4 nach Verlängerung bei den „Pirates“ des ESV Buchloe. In der hart geführten, aber immer fairen Partie hatten die Brunnenstädter das bessere Ende für sich. Beide Teams konnten mit drei kompletten Reihen antreten. Dem ESV fehlte Top-Scorer Alexander Krafczyk, bei Königsbrunn kehrte Defensivspezialist Philipp Sander in den Kader zurück. Im Tor der Brunnenstädter stand dieses Mal Dominic Guran, der sich in den bisherigen Spielen wärmstens empfehlen konnte....

  • Bayern
  • Buchloe
  • 17.01.22
Sport
Nach dem Spiel wurde der EHC vom heimischen Publikum gefeiert (in der Mitte mit der Nummer 43 Hayden Trupp, der eine Klasseleistung zeigte)

Geglückte Revanche vor ausverkaufter Kulisse

Mit 7:3 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Sharks“ des ESC Kempten. Dabei legten die Brunnenstädter in einem sehr starken ersten Drittel schon früh den Grundstein für den Sieg. Kempten reiste mit reduziertem Kader an und konnte nur 13 Feldspieler aufbieten, Königsbrunn startete mit 14. Denn auch der EHC hatte mit Ausfällen zu kämpfen, neben den Langzeitverletzten Rudolph und Barchmann fehlten Becher, Szegedin und Sander. Beide Teams agierten zu Beginn vorsichtig, die Partie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.01.22
Sport
Pfaffenhofens Goalie Hingel zeigte eine starke Partie, aber auch beim 5:0 war er chancenlos.

Shutout gegen Pfaffenhofen

Mit 6:0 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen den EC Pfaffenhofen. Die Brunnenstädter blieben in der sehr fair geführten Partie auf mäßigen Bayernliga-Niveau ohne Gegentreffer und erkämpften sich einen deutlichen Arbeitssieg. Die Gäste reisten mit gerade mal 13 Feldspielern an, Königsbrunn konnte 17 aufbieten. Für die Begegnung stellte EHC-Coach Andy Becher seine Formationen um und ließ Tim Bullnheimer wieder zusammen mit Jakub Bitomsky in einer Reihe spielen. Defensivspezialist...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.01.22
Sport
Jakub Bitomsky sorgte kurz vor der letzten Pause für den verdienten Ausgleich.

Königsbrunn holt einen Punkt in Geretsried

Mit 3:4 nach Verlängerung verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Dabei sahen die Brunnenstädter bis kurz vor Schluss noch wie der sichere Sieger aus. Beide Teams traten mit reduziertem Kader an, Geretsried hatte 13 Feldspielern zur Verfügung, der EHC 16. Den Königsbrunnern fehlte unter anderem Defensivspezialist Michael Rudolph, der sich im letzten Spiel verletzte und die nächsten Wochen ausfallen wird. Im ersten Drittel zeigten beide...

  • Bayern
  • Geretsried
  • 02.01.22
Sport
Miebachs Keeper Anian Geratsdorfer hatte alle Hände voll zu tun.
3 Bilder

Überzeugende Vorstellung vor dem Jahreswechsel

Mit 7:1 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TEV Miesbach. Dabei konnten die Brunnenstädter erst ab dem zweiten Drittel gegen ausfallgeplagte Gäste glänzen und sich den klaren Sieg sichern. Die Partie startete mit 15 Minuten Verspätung, da die Gäste erst kurz vor dem Spiel eintrafen. Der TEV Miesbach konnte gerade mal zwölf Feldspieler aufbieten, es fehlten unter anderem die beiden Kontingentspieler Bohumil Slavíček und Patrick Asselin. Der Miesbacher Coach...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.12.21
Sport
Jakub Bitomsky freut sich über seinen Treffer zum 4:3.

Verdienter Sieg gegen die Eispiraten

Mit 5:3 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag und ist verdienter Sieger gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Allerdings war die Partie hartumkämpft und blieb bis zum Ende hochspannend. Königsbrunn konnte mit 19 Feldspielern antreten, Dorfen reiste nach der Corona-Zwangspause mit 15 an und bot drei komplette Reihen auf. Der EHC begann stark und zeigte mit dem körperbetonten Spiel sofort, dass die Mannschaft unbedingt wieder einen Sieg einfahren will. Gleich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.12.21
Sport
Nach der geschlossenen Mannschaftsleistung hatten die Königsbrunner Spieler viel Grund zum jubeln.

Auswärtssieg und wichtige Punkte für den EHC Königsbrunn

Mit 4:1 gewinnt der EHC Königsbrunn die flotte Auswärtspartie gegen die „Gladiators“ des TSV Erding. Dabei präsentierten sich die Brunnenstädter in der sehr fair geführten Begegnung hochkonzentriert und erzielten entscheidende Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Die verletzungsgeplagten Gladiators mussten auf einige Stammspieler verzichten, so fehlten unter anderem die offensivstarken Knipser Daniel Krzizok und Florian Zimmermann. Königsbrunn konnte mit komplettem Kader anreisen, für beide...

  • Bayern
  • Erding
  • 15.12.21
Sport
Nach dem Spiel wurde die Mannschaft vom heimischen Publikum gefeiert.
3 Bilder

Königsbrunn ringt die Miners nieder

Mit 4:3 gewinnt der EHC Königsbrunn die hochspannende Partie gegen die „Miners“ des TSV Peißenberg. Dabei präsentierten sich die Gäste als der erwartet schwere Gegner, der bis zum Schluss die Begegnung offenhielt. Die Voraussetzungen vor Beginn waren denkbar schlecht für die Brunnenstädter, denn von den Spielern in Quarantäne konnte sich nach der Corona-Zwangspause kein einziger freitesten. So standen dann Coach Andy Becher gerade mal 15 Feldspieler und die beiden Goalies Žukovas und Kring zur...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.10.21
Sport
Donatas Žukovas im Königsbrunner Tor zeigte wieder eine bärenstarke Partie.

Königsbrunn holt Punkt in Waldkraiburg

Der EHC Königsbrunn verliert denkbar knapp mit 2:3 bei den favorisiertem „Löwen“ des EHC Waldkraiburg. Doch die Partie war bis zum Ende offen und wurde erst in der Schlussminute endgültig entschieden. Dabei startete das Spiel unter denkbar schlechten Umständen für Königsbrunn. Waldkraiburg ließ am Freitag in Amberg Federn und verlor mit 0:3, die Löwen mussten nun in der heimischen Eisarena abliefern. Doch zunächst kam es anders. Denn der EHC Königsbrunn erwischte einen Traumstart, nach gerade...

  • Bayern
  • Waldkraiburg
  • 10.10.21
Sport
Beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe.
3 Bilder

Arbeitssieg gegen die Mighty Dogs

Der EHC Königsbrunn gewinnt nach hartem und zähem Ringen mit 3:1 gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Dabei war die Partie bis zum Ende offen und wurde erst in der Schlussminute endgültig entschieden. Das Königsbrunner Trainerduo musste in der Begegnung auf gleich zwei Leistungsträger verzichten. Alexander Strehler sah sich aufgrund seiner Strafe aus dem Spiel gegen Klostersee das Geschehen von der Tribüne aus ans, während Top-Scorer Julian Becher berufsbedingt fehlte. Der EHC startete...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.10.21
Sport
Jakub Bitomsky freut sich über seinen Treffer zur ersten Königsbrunner Führung.
3 Bilder

Königsbrunn verliert in Overtime

Der EHC Königsbrunn verliert sein erstes Vorbereitungsspiel. Nach dem 6:3 Sieg vom Freitag über die „Pirates“ des ESV Buchloe glückte den Oberallgäuern am Sonntag die Revanche in der Nachspielzeit. Für den EHC Königsbrunn durfte heute zum ersten Mal Dominic Guran von Beginn an das Tor der Brunnenstädter hüten, das Trainer-Duo Becher/Dietrich ließ wie auch schon in den Spielen zuvor wieder mit vier Reihen spielen. Königsbrunn startete wieder im Dornröschenschlaf in die Partie, nach einem...

  • Bayern
  • Buchloe
  • 20.09.21
Sport
Jakub Bitomsky feierte mit seinem Hattrick einen gelungenen Einstand vor heimischen Publikum.
3 Bilder

Zwei Tage, zwei Siege

Mit 8:1 gewinnt der EHC Königsbrunn das Vorbereitungsspiel in heimischer Arena gegen die Stuttgarter Rebels. Dabei konnten die dominanten Brunnenstädter auch spielerisch überzeugen, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wie schon im Hinspiel, dass der EHC auswärts 6:3 am Freitag gewann, konnte der EHC bis auf die Langzeitverletzten mit komplettem Kader und vier Reihen antreten. Den Gästen fehlten aus der ersten Reihe gleich drei Spieler. Die Gastgeber legten gleich mächtig los und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.09.21
Sport
Mit gerade mal 21 Jahren passt der oberligaerfahrene Stürmer Jakub Bitomsky perfekt in die Altersstruktur der Mannschaft.
2 Bilder

Weitere Verstärkung für den EHC Königsbrunn

Für die kommende Saison können die Verantwortlichen des EHC Königsbrunn einen weiteren interessanten Neuzugang vermelden. Mit dem 21-jährigen Jakub Bitomsky wechselt ein spielstarker Angreifer zum Bayernligisten in die Brunnenstadt. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass erlernte sein Handwerk in seinem Heimatverein HC Slezan Opava, wo er auch erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte. 2019 versuchte er sein Glück in der Oberliga Nord beim Herner EV, ehe er dann in die Oberliga Süd zu...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.