Igelfutter

10 Bilder

Der Igel hat gemerkt,ein Futterparadies. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 23.05.2020 | 110 mal gelesen

Barsinghausen: Teich | Ich bin gerade dabei, meinen frisch eingesäten Rasen zu wässern,da sehe ich den Igel, den ich vor ein paar Tagen schon gesehen habe,da konnte ich aber ins Haus flitzen und schnell Katzenfutter hinstellen.Zuerst hat er es nicht bemerkt,doch dann ging sein Näschen in die Luft und er folgte dem verführerischen Duft.Schnell war er die eine Stufe heruntergekrabbelt und stürzte sich mit Vergnügen auf das leckere Fresschen.Er hat...

2 Bilder

Macht mit! Helft den Igeln in Eurem Garten 6

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 05.10.2013 | 147 mal gelesen

Der erste Frost steht schon vor der Tür, die Heizung ist aufgedreht , wir kuscheln uns gemütlich in unsere Decke und trinken eine Tasse Tee. Doch was ist dort draußen, mit den kleinen Igelchen, die etwas verspätet das Licht der Welt erblickt haben und deshalb noch nicht ihr Gewicht für den Winterschlaf erreicht haben? Wenn sie es bis ca. Anfang November nicht bis auf 700 g schaffen, werden sie den Winter nicht überstehen. Und...

1 Bild

Eine Hand voll Igelchen... 7

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 20.09.2013 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Unser Igel ist eine Schönheit. 21

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 12.11.2011 | 404 mal gelesen

Barsinghausen: Garten | Wie jeden Abend lasse ich zuerst unsere Nuri in den Garten,danach hänge ich mir meine Taschenlampe um den Hals und bringe das Igelfutter auf seinen Stammplatz,doch was sehe ich endlich,einen Igel,den muß ich erst einmal wiegen.Er war gar nicht scheu,selbst auf der Waage machte er keine Anstalten herunter zu klettern.Ich habe ihm gleich Katzenfutter hingestreut und er hat wie selbstverständlich sofort gefressen,ich war...