echt tierisch

8 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Zuhause gesucht!

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 229 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Unsere kleine Familie sucht bald ein neues Zuhause! Omi Oreo, ihr Alter liegt bei über zehn Jahren, musste teilweise ganz schön was mit ihren Monstern aushalten und ist ganz froh, dass sie draußen ihre Ruhe findet. Geboren wurden ihre Babys, Rafaello und Rosine am 30. März hier in der Arche KaNaum. Sie haben ihre ersten Impfungen und den Microchip erhalten, bei ihrer Abgabe sind sie zudem Kastriert und zusätzlich...

10 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Streunerkatzen brauchen unsere Hilfe

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 180 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Unsere drei kleinen Schnupfnasen suchen bald neue Zuhause! Tequila berichtet heute (16. Juni 2018) mal über die neusten Gegebenheiten ???? Wie ihr ja wisst, waren wir, Tequila, Bourbon und Bailey, bis vor kurzem noch in der Quarantäne. So nennen das unsere Menschen hier, was es wirklich bedeutet ist mir aber egal. Jedenfalls war das dort total langweilig. Bis auf viel Futter und unseren bekannten Menschen, die sich...

4 Bilder

Zuhause gesucht: Solea/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 336 mal gelesen

Solea kommt auch aus aus einem Nachlass und ist ca 8-10 Jahre alt. Das liebe Mädchen hatte den ersten Tag eine fürchterliche Angst und war, wie die anderen, starr vor Schreck.. Nachdem sie etwas Ruhe gekommen war, gab sie sich am zweiten Abend einen Ruck und suchte ganz zaghaft die streichelnde Hand. Man konnte ihre Verzweiflung nach Nähe förmlich spüren. Als sie merkte das ihre Annäherung ruhig und lieb erwidert wurde,...

9 Bilder

Zuhause gesucht: Obelix und Nala/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 270 mal gelesen

Obelix und Nala sind beide im Juli 2013 geboren und haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Oberlix ist ein hübscher kleiner Kater, der den Menschen sehr angetan ist. Nala war unser letztes Fundkätzchen. Die Besitzer von Nala hatten sich bei uns gemeldet und wollten sie nicht zurück. Wir suchen für beide zusammen nun ein neues Zuhause in dem die zwei Schmusebacken so geliebt werden, wie sie es...

4 Bilder

Zuhause gesucht: Kätzin "Oma Hilde"/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 140 mal gelesen

Oma Hilde ist geschätzte 10 Jahre+ und kommt aus einem Nachlass. Oma Hilde war die erste Zeit nur verängstigt und lies sich kaum anfassen. Zudem war sie sehr abgemagert, hatte Schnupfen und schlimme Ohrmilben. Mittlerweile ist sie eine echte Schönheit geworden und hat ordentlich zugelegt. Oma Hilde ist kastriert und tätowiert, gechipt und geimpft. Anfangs ist sie schüchtern, was sie mittlerweile aber schnell ablegt....

10 Bilder

Zuhause gesucht: Kätzin Jolina/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 161 mal gelesen

Unsere rot-weiße Zaubermaus Jolina sucht ein neues Zuhause! :-) Jolina ist aus einer Hilfsaktion in der ca. 18 Katzen unsere Hilfe brauchten. Der Besitzer war plötzlich verstorben und lies die Katzen zurück.. In einer größeren Aktion konnten alle eingefangen, kastriert und teilweise schon vermittelt werden. Jolina hofft noch auf ein neues Zuhause und befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle. Sie ist ca. 6 Jahre...

3 Bilder

Katerchen Filou 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 18.11.2012 | 393 mal gelesen

Der liebe Filou sucht auch endlich eine Familie, nachdem alle seine Freunde erfolgreich vermittelt wurden. Name: Filou Alter/Geb.-datum: Mai 2012 Geschlecht: m Kastriert: Nein Farbe: schwarz-weiß Rasse: EHK Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut Getestet auf FIV, Leukose? Ja, negativ Gechippt/Tätowiert? Gechippt Entwurmt: Ja Gesundheitszustand: Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein besonderer...

8 Bilder

Goldbärchen suchen ab Mitte Juni neue Dosis :-)

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 26.05.2012 | 176 mal gelesen

Imo und Kim suchen noch! Mutterkatze "Mali" wurde hochträchtig mitten in der Einöde ausgesetzt. Sie schaffte es eine Unterschlupf zu finden und bekam dort, im Dreck, ihre 4 Welpen.Wie sie es die erste Zeit geschafft hat, die Kleinen mit ihrer Milch zu ernähren ist mir ein Rätsel... Sie selbst war stark unterernährt und litt an fürchterlichem Durchfall. Sie einzufangen war eine sehr schwierige Aktion. Aber mit viel...

1 Bild

nicht nur Ostereier färben... 2

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 24.03.2012 | 249 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Eine Kaninchenfamilie hofft auf ein neues Zuhause!.... Update 06.04.2012! 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 07.03.2012 | 272 mal gelesen

Alle haben ein neues Zuhause gefunden! Wir suchen für unsere hübsche Kaninchenfamilie ganz liebe und erfahrene Kaninchenfreunde, die ihnen ein neues Zuhause geben möchten. Dibsi und Dusty (ca. 3-4 Monate alt) wurden in einer Wohnung zurückgelassen und in unsere Obhut übergeben. Dibsi war hochträchtig und bekam noch in derselben Nacht 6 Welpen, wovon 3 leider verstarben. Der Stress war einfach etwas arg viel für die...

4 Bilder

Die charmante Kätzin Amanda wünscht sich eine aktive Familie 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 31.12.2011 | 218 mal gelesen

Amanda ist vermittelt! Amanda ist eine sehr freundliche, liebevolle und hübsche ca. 2-3 jährige Kätzin. Sie ist ganz schwarz mit ein paar weißen Stichelhaaren auf der Brust und unter dem Kinn. Amanda ist bereits kastriert und tätowiert und hat auch schon ihre erste Impfung und eine Wurmkur bekommen. Die wirklich hübsche Kätzin verträgt sich gut mit anderen Katzen und ist auch sonst sehr pflegeleicht: sie ist...

3 Bilder

Oma Karla sucht für den Winter ein warmes Plätzchen

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 14.11.2011 | 347 mal gelesen

Karla ist über die Regenbogenbrücke gegangen... Karla, die von allen nur liebevoll “Karli” genannt wird, ist eine 15 Jahre alte, schwarz-weiße Katzendame. Karli ist sehr verschmust und plappert gerne mit Ihren Menschen. Leider hat sie auf dem linken Auge eine Sehschwäche, mit der sie aber gut zurechtkommt. Auch das Herz ist altersbedingt schwach, so dass sie Medikamente nehmen muss. Diese Medikamente nimmt sie gut ein...

2 Bilder

Handicap Katerchen Phill 2

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 05.11.2011 | 134 mal gelesen

Phill hatte im Alter von 8 Wochen einen schweren Autounfall und hätte fast ein Beinchen verloren. Dieser Unfall hat ihn nicht nur äußerlich verletzt, sondern auch seine kleine Seele. Phill hat panische Angst vor fremden Menschen und lässt sich überhaupt nicht anfassen. Die Schmerzen und den schweren Schock bei seinem Unfall hat er wohl mit seinen "Rettern" verbunden. Auch war der Heilungsverlauf sehr zeitintensiv und nicht...

1 Bild

Zwei, die sich vestehen 2

Waltraud Spies
Waltraud Spies | Bad Arolsen | am 11.10.2011 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Jerry der Brave 2

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 30.09.2011 | 155 mal gelesen

Katerchen Jerry ist hellgrau-getigert mit weißem Schnäutzchen, Lätzchen, Pfoten und Bauch und wurde ca. Mitte/Ende Mai ’11 geboren. Brav und ruhig – so lässt sich der kleine, hübsche Jerry am besten beschreiben. Auch er brauchte seine Zeit, um Zutrauen zu Menschen zu bekommen, nun taut er aber sehr schnell auf. Wie auch bei seinen Brüdern Tom, Momo und Mogli half hier wieder viel Geduld, Ruhe und – Leberwurst! ...

4 Bilder

Tom der Schöne 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 30.09.2011 | 131 mal gelesen

Der kleine, bildhübsche Kater Tom ist schwarz mit weißem Schnäutzchen, Nase, Lätzchen, Pfoten und Bauch und wurde ca. Mitte/Ende Mai ’11 geboren. Tom war, wie auch seine Brüder Jerry, Mogli und Momo, anfänglich sehr zurückhaltend. Mit Ruhe, Geduld und Katzenerfahrung ließ sich der kleine Schmuser aber dann doch recht schnell aus der Reserve locken. Mittlerweile hat Tom überhaupt keine Probleme mehr, sich anfassen zu...

4 Bilder

Mogli der Charakter Kater 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 30.09.2011 | 111 mal gelesen

Mogli ist ein wirklich bildhübscher und charaktervoller Kater. Er ist schwarz mit weißem Kinn, Lätzchen, Pfoten und Bauch und wurde ca. Mitte/Ende Mai ’11 geboren. In den ersten Wochen hat er sich überhaupt nicht anfassen lassen und war nur panisch und voller Angst. Doch mit sehr, sehr viel Geduld und noch mehr Leberwurst und anderen Leckereien hat er nun begriffen, dass Menschen doch nicht böse sind … Von Angst merkt...

4 Bilder

Momo der Schmeichler 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 30.09.2011 | 129 mal gelesen

Momo ist ein ganz besonders niedlicher kleiner Kater. Er ist fast ganz weiß mit nur einigen grauschwarz­en Fleckchen und einem grau-geringelten Schwanz und wurde ca. Mitte/Ende Mai ’11 geboren. Der kleine Kerl ist einfach bildhübsch und mit seinem Charme dazu noch unwiderstehlich. Anfänglich war er sehr schüchtern, was er aber recht schnell abgelegt hat. Nun kann er von Schmusen, Spielen und Kuscheln kaum genug bekommen....

3 Bilder

Die kleine Bibi braucht dringend Schmuseeinheiten. 6

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 22.09.2011 | 296 mal gelesen

Bibi (ca. Mitte Mai ’11 geboren) war total ausgehungert und konnte Anfangs gar nicht genug Futter bekommen. Sie hat sich recht schnell zu einem gesunden, gut genährten Katzenmädchen entwickelt. Ihr Temperament ist unglaublich. Nichts entgeht der Kleinen, sie hat vor gar nichts Angst und ist stets darauf bedacht, die Welt neu zu erobern. Aber auch sie hat ruhige Minuten in denen sie ganz darauf bedacht ist, ausgiebig zu...

4 Bilder

Beppo, der Zarte. 2

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 24.08.2011 | 205 mal gelesen

Der kleine Beppo wurde neben seiner toten Mutter völlig verstört gefunden und zu uns gebracht. So ein Erlebnis ist natürlich gerade für so eine junge Katze sehr traumatisch und anfänglich hatte er einfach nur Angst und versuchte sich immer irgendwie unsichtbar zu machen. Er war der Meinung, wenn er sich ganz platt auf den Boden legt und sich nicht bewegt, dann würde ihn schon niemand bemerken. Zum Glück haben wir...

4 Bilder

Abby ein Glückskätzchen? 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 24.08.2011 | 145 mal gelesen

Die kleine Abby ist einfach eine Katze zum liebhaben. Nicht nur ihr Aussehen sondern besonders ihr Charakter und ihre liebevolle Art sich mitzuteilen, lassen uns hoffen für sie ein schönes Zuhause zu finden. Abby ist nun ca. 11 Wochen alt und wurde alleine auf einer Straße gefunden. Anscheinend hatte sie einen Unfall, denn sie hält seit ihrer Ankunft ihren Kopf immer leicht schräg und hat auch etwas...

9 Bilder

Bibi und Balou wollen die Welt erobern... 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 30.07.2011 | 227 mal gelesen

Der kleine Balou (ca. 12 Wochen) hatte einen Unfall und musste erstmal gesund gepflegt werden Er hat sich zum Glück wieder vollständig erholt und trägt keine Spätfolgen davon. Balou ist ein ganz zarter und liebevoller kleiner Kater, der gerne schmust und freundlich zu jedem ist. Bibi (ca. 10 Wochen) war total ausgehungert und konnte Anfangs gar nicht genug Futter bekommen. Sie hat sich recht schnell zu einem gesunden, gut...

7 Bilder

Unser "Sixpack" 6 kleine Kater suchen ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle!

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 25.07.2011 | 257 mal gelesen

Die kleinen Kerlchen heißen Giuseppe, Gismo, Leo, Spiky, Sam und Benni - und Einer ist niedlicher als der Andere... ;-) Die Mitglieder dieser lustigen Rasselbande sind jetzt ca. 10 Wochen alt (Stand: 23.07.'11) und alle sehr aufgeweckt, verschmust und verspielt. Einer der Kleinen ist ganz schwarz, einer schwarz mit weißem Kinn und weißen Pfötchen, drei sind grau-getigert und einer weiß mit grau-getigertem Rücken. Sehr...

1 Bild

Katzenpärchen Felix und Finya 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 25.07.2011 | 412 mal gelesen

Die zwei hübschen, ca. 14 Wochen alten (Stand: 22.07.'11) Kätzchen sind Geschwister und verdanken ihr Leben nur dem beherzten Eingreifen einer engagierten Katzenfreundin, denn sie sollten eigentlich ertränkt werden! Doch so wurden sie gerettet und sind nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause oder einer Pflegestelle. Katerchen Felix ist schwarz-weiß und extrem verschmust und neugierig. Seine Schwester Finya hat ein...

4 Bilder

Wer kennt Kätzin Blacky oder vermisst sie?

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 24.06.2011 | 297 mal gelesen

Blacky ist vor ca. 1 Jahr in Mengeringhausen / Breslauerstrasse zugelaufen. Sie ist vermutlich kastriert und ca. 2 - 4 Jahre alt. Blacky ist anfangs etwas zurückhaltend findet aber recht schnell Vertrauen und ist dann auch sehr verschmust. Sie kennt Wohnungshaltung, möchte aber viel Freigang haben. Andere Katzen und Hunde machen ihr Angst. Wer Blacky kennt, vermisst oder ihr ein schönes Zuhause geben möchte erhält...