Dakota Johnson - Co-Star von Jamie Dornan aus "50 Shades"

Justin Bieber

Alles Infos zu Dakota Johnson


Dakota Johnson ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. Sie wurde am 4. Oktober 1989 in Austin, Texas geboren und lebt heute immer noch dort. Sie hat berühmte Eltern. Ihr Vater ist Don Johnson und ihre Mutter Melanie Griffith. Außerdem ist sie die Enkelin von Tippi Hedren. Hauptberuflich ist sie Schauspielerin, doch seitdem sie die Goldene Himbeere als die schlechteste Schauspielerin bekommen hat, läuft es nach ihren Angaben nicht mehr so gut wie zuvor.

Dakota Filme


Ihren ersten Leinwandauftritt hatte sie 1999 in der Komödie "Verrückt in Alabama". Die nächsten Jahre spielte sie in weiteren kleinen Rollen mit. Ihren größten Auftritt hatte im Jahr 2015 im Film "50 Shades of Grey". Dort hatte sie die Hauptrolle der Anastasia Steele und wurde dafür mit der Goldenen Himbeere als die schlechteste Schauspielerin ausgezeichnet. Es folgten zwei weitere Auftritte als Ana in den Folgefilmen "50 Shades Darker" und "50 Shades Freed". Bald wird dann auch ihr neuer Horrorfilm "Suspiria" in den Kinos anlaufen.

Dakota Johnson Freund


Während der Peit bei "50 Shades of Grey" wurde Dakota Johnson eine heiße Affäre mit dem verheirateten Jamie Dornan nachgesagt. Sie dementierte die Gerüchte stets mit dem Kommentar, sie seien lediglich Kollegen und Freunde. Seit Anfang 2018 datet die schöne Schauspielerin Coldplay-Frontmann Chris Martin. Dakota und ihr Partner scheinen ziemlich glücklich miteinander zu sein.

Dakota Johnson (Bild: JHMH/FAMOUS)
1 Bild

Dakota Johnsons schockierende Geschichte: Seit Jahren Depressionen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.05.2020 | 50 mal gelesen

Schauspielerin Dakota Johnson macht ein trauriges Geständnis: Sie leidet schon seit sie klein ist an Depressionen. Die Schauspielerin Dakota Johnson ist seit “Fifty Shades of Grey” ein absoluter Hollywood-Star und hat es an die Spitze von Ruhm und Erfolg geschafft. Doch das ist nur eine Seite ihrer Geschichte: Die 30-jährige redete nun offen über ihre harte Vergangenheit und psychischen Probleme. Dakota erzählte in einem...

Dakota Johnson trennt sich von ihrem Markenzeichen 

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 06.08.2019 | 98 mal gelesen

Die “Shades of Grey”-Schauspielerin Dakota Johnson enthüllt auf dem roten Teppich nun eine Veränderung, die die Fans trauern lässt. Bei der Premiere von “The Peanut Butter Falcon” überrascht Dakota Johnson mit einer essentiellen Veränderung. Die “Shades of Grey”-Schauspielerin war seit ihrer Entdeckung bekannt für ihre charmante Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ihre Zähne wurde spätestens in einer bekannten Late Night...

1 Bild

Dakota Johnson: Jamie Dornan beim Knutschen mit einer anderen erwischt!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.07.2019 | 3053 mal gelesen

Obwohl Jamie Dornan eine Frau hat und verheiratet ist, hat der Filmpartner nun eine andere Frau geküsst. Aber was hat es mit dem Kuss auf sich, der heimlich aufgenommen wurde?In “50 Shades of Grey” zeigte sich Jamie Dornan als Christian Grey in sehr expliziten mit Dakota Johnson, die Anastasia Steel spielte. Die drei Filme handeln eben von einem sehr brisanten Thema, bei dem es um viel nackte Haut geht. Im privaten Leben ist...

1 Bild

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan sommerlich am Filmset

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.07.2019 | 1040 mal gelesen

Nach 50 Shades of Grey zeigt Jamie Dornan mal nicht eine dunkle Seite, sondern seine sommerliche Seite. Der Ex-Filmpartner von Dakota Johnson dreht momentan einen neuen Film.In der Romanverfilmung mit Dakota Johnson zeigt sich Jamie Dornan eher von seiner dunklen und verschlossenen Seite. Als Christian Grey wurde er weltweit zum gefeierten Superstar und ist deswegen heute ziemlich gut im Geschäft. Doch die Trilogie ist seit...

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson zeigt ihre Muskeln

Jana Peters
Jana Peters | Klobikau | am 12.07.2019 | 741 mal gelesen

In der Trilogie “Fifty Shades of Grey” waren Jamie Dornan und Dakota Johnson das Filmpaar schlechthin. Privat hat es zwischen den beiden jedoch nie gefunkt. Nun ist die Schauspielerin nach einer Sportsession im Fitnessstudio gesehen worden. Mit den Filmen zu “Fifty Shades of Grey” feierte Dakota Johnson ihren lang ersehnten Durchbruch. Als die schüchterne und intelligente Anastasia Steele verliebt sie sich in den dominanten...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson zeigt sich mit neuem Mann

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 05.07.2019 | 1420 mal gelesen

Dakota Johnson wurde nun an der Seite eines echte Promi-Mannes gesichtet. Die frühere Kollegin von Jamie Dornan zeigte sich mit einer echten Legende. Aber was hat es damit auf sich?Drei Filme haben Jamie Dornan und Dakota Johnson insgesamt zusammen gedreht. Doch nachdem die Verfilmungen der Romanvorlagen beendet worden sind, gingen die beiden getrennte Wege. Mittlerweile macht jeder seine eigenen Projekte und konzentriert...

1 Bild

Dakota Johnson: Nach Jamie Dornan zeigt sie sich mit Shia LaBeouf

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 23.06.2019 | 634 mal gelesen

Dakota Johnson dreht gerade Filme am fließenden Band. Nun hat sich Jamie Dornan gegen Shia LaBeouf ausgetauscht und kehrt mit einer herzergreifenden Geschichte zurück ins Kino. Die drei Filme der “Shades of Grey”-Reihe wurde von Kritikern zerrissen. Auch Jamie Dornan und Dakota Johnson wurden für ihre Schauspielleistung nicht gerade in den Himmel gelobt. Doch man sollte beide nicht wegen dieser Filme verurteilen. Erstens...

1 Bild

Dakota Johnson: Jamie Dornan macht ein schockierendes Geständnis

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 18.06.2019 | 1373 mal gelesen

Eigentlich kennen wir Jamie Dornan nur als professionellen Schauspieler, der mit Dakota Johnson seinen Durchbruch feierte. Aber wusstet ihr, dass er mal an einer schweren Krankheit gelitten hat? In “50 Shades of Grey” haben wir nicht gerade die verletzliche Seite von Jamie Dornan zu sehen bekommen. Und auf dem roten Teppich spricht er auch nicht gerade oft über sein Privatleben, geschweige denn über seine Gefühle. Doch der...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Haben sich Dakota Johnson und Chris Martin getrennt?

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 17.06.2019 | 314 mal gelesen

Viel war über die Beziehung von Chris Martin und Dakota Johnson nicht bekannt. Doch sie schienen glücklich! Aber haben sich die Ex-Kollegin von Jamie Dornan und Chris nun plötzlich getrennt?Jamie Dornan und seine Frau Amelia Warner sind bereits seit mehreren Jahren ziemlich glücklich. Die beiden haben sogar bereits drei Kinder und genießen ihr Familienleben fernab vom Rampenlicht. So weit ist seine Kollegin von “50 Shades of...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson am Set ihres neuen Filmes

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 12.06.2019 | 298 mal gelesen

Dakota Johnson arbeitet hart, um ihre Karriere weiter voranzutreiben. Nun gibt es neue Fotos, die die Ex-Kollegin von Jamie Dornan am Set ihres neuen Filmes zeigen.Vergesst “50 Shades of Grey”, denn mit dieser Phase haben Dakota Johnson und Jamie Dornan abgeschlossen. Auch wenn sie in gewisser Maßen immer Ana Steel und Christian Grey bleiben werden, widmen sich die beiden Schauspieler mittlerweile neuen Rollen und Projekten....

1 Bild

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan bekommt Unterstützung von Niall Horan

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 05.06.2019 | 741 mal gelesen

Niall Horan und Jamie Dornan könnten nun das neue Traumduo werden, denn beide machen bald gemeinsame Sache. Damit hat der ehemalige “One Direction”-Star Dakota Johnson als Partner von Dornan abgelöst.Mit Dakota Johnson an der Seite wurde Jamie Dornan zum Weltstar. Ihre Zusammenarbeit für die drei Filme der “Shades of Grey”-Reihe hat sie zu Weltstars gemacht. Doch nach dem Ende der Trilogie macht jeder nun sein eigenes Ding....

1 Bild

"GoT"-Star Emilia Clarke: Deswegen hat sie "50 Shades of Grey" abgesagt

Jana Peters
Jana Peters | Becheln | am 03.06.2019 | 33 mal gelesen

Am Sonntag kam die letzte Folge von “Game of Thrones” und damit ging eine lange Zeit zu Ende, in der die Fans mit ihren Liblingscharkteren mitfiebern konnten. Nun kam heraus, dass Emilia Clarke, vor der Serie die Gelegenheit in “50 Shades of Grey” mitspielen zu können, abgelehnt hatte. Viele Fans mussten sich am Sonntag von Emilia Clarke als Daenerys Targaryen sowie den anderen Charakteren verabschieden, denn es lief die...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Neuer Film mit Dakota Johnson

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 21.05.2019 | 339 mal gelesen

Dakota Johnson kehrt wieder zurück ins Kino. Nach “Suspiria” und der Zusammenarbeit mit Jamie Dornan, sehen wir die Schauspielerin bald endlich wieder in einer lustigen Rolle.Mit der Zeit ist Dakota Johnson schon in verschiedenste Rollen geschlüpft. Die meisten kennen die Schauspielerin aber als Anastasia Steele an der Seite von Jamie Dornan als Christian Grey. Die drei Filme der “Shades of Grey”-Reihe machten Johnson...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson bekommt Hilfe

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 21.05.2019 | 677 mal gelesen

Dakota Johnson ist nicht alleine und bekommt nun Unterstützung. Die Schauspielerin, die für drei Filme mit Jamie Dornan zusammengearbeitet hat, hat nun den Support einer anderen berühmten Dame erhalten. Auch wenn viele Kritiker “50 Shades of Grey” niedergemacht haben, war es für Jamie Dornan und Dakota Johnson wohl die richtige Entscheidung, in der Romanverfilmung mitzuspielen. Seither kennt man die beiden Schauspieler...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson gabelt ihren Freund auf

Jana Peters
Jana Peters | Bad Abbach | am 16.05.2019 | 376 mal gelesen

Als “Anastasia Steele” und “Christian Grey” wurden Dakota Johnson und Jamie Dornan weltberühmt. Die hübsche Brünette ist nun schon länger mit dem Frontman von Coldplay, Chris Martin, zusammen und dient ihm durchaus auch mal als Chauffeurin. Am Sonntag, den 14. April, gabelte Dakota Johnson ihren Freund Chris Martin, Frontmann von “Coldplay”, nach einer seiner langen Wanderungen auf. Da es ja bekanntlich sehr warm in Malibu...

1 Bild

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan arbeitet mit einer neuen Frau zusammen

Jana Peters
Jana Peters | Bad Tölz | am 16.05.2019 | 360 mal gelesen

Mittlerweile kennt wohl jeder Jamie Dornan. Mit “Fifty Shades of Grey” ist er über Nacht zum Star geworden. Doch nun kam heraus, dass der Ex-Schauspielkollege von Dakota Johnson wohl schon wieder mit einer anderen Frau an einem Projekt arbeitet. Wohl jeder kennt ihn. Jamie Dornan, der sich als “Christian Grey” in “Fifty Shades of Grey” weltweit einen Namen gemacht hat. Nun arbeitet er wohl schon wieder fleißig an einem neuen...

1 Bild

Jamie Dornan: Wieso er bei "50 Shades of Grey" zögerte

Jana Peters
Jana Peters | Bad Kissingen | am 16.05.2019 | 204 mal gelesen

Die Filme “50 Shades of Grey” waren weltweit sehr erfolgreich. Jamie Dornan sowie Dakota Johnson hat es ebenso einen wahnsinnigen Karrieresprung ermöglicht. Und doch hat der Schauspieler gezögert und lange überlegt,ob er die Rolle annehmen soll. In einem Interview erzählt er seine Gründe. In “50 Shades of Grey” spielte Jamie Dornan den sehr erfolgreichen und attraktiven Christian Grey, der sich ebenso in die schüchterne...

1 Bild

Jamie Dornan: So hart war die Arbeit mit Dakota Johnson

Jana Peters
Jana Peters | Schweinfurt | am 16.05.2019 | 348 mal gelesen

Wohl jeder kennt Jamie Dornan und Dakota Johnson aus “Fifty Shades of Grey”. Der Film begeisterte viele Zuschauer auf der ganzen Welt. Und obwohl beide vergeben sind, halten sich trotzdem hartnäckige Gerüchte, dass die beiden eine Affäre hätten. Nun erinnert sich der Schauspieler an die Zeit zurück. “Fifty Shades of Grey” hat Jamie Dornan und Dakota Johnson wohl zu einem der erfolgreichsten Hollywood-Filmpaare gemacht. Die...

1 Bild

Ohne Jamie Dornan: Dakota Johnson zeigt sich nach der Met Gala

Jana Peters
Jana Peters | München | am 09.05.2019 | 521 mal gelesen

Dakota Johnson hat sich jetzt einen Tag nach der Met Gala gezeigt. Und was soll man sagen? Die Ex-Kollegin von Jamie Dornan macht auch nach einem Party-Abend eine ziemlich gute Figur.Natürlich war auch Dakota Johnson auf der Met Gala 2019. Sie ist immerhin eine echte Stilikone und wird für ihren Style von Modekritikern gefeiert. Ihr Ex-Kollege von “50 Shades of Grey”, Jamie Dornan, oder ihr Freund, Chris Martin, waren bei der...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson hat ein neues Tattoo

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 04.05.2019 | 639 mal gelesen

Dakota Johnson zeigt ihr neues Tattoo. Schon einige Motive zieren die haut der “50 Shades of Grey”-Schauspielerin. Nun hat sich die Ex-Kollegin von Jamie Dornan anscheinend ein neues zugelegt.Die drei Filme, die Dakota Johnson gemeinsam mit Jamie Dornan gedreht hat, haben viel Haut offenbart. Da konnte man schon den einen oder anderen Blick auf ihre Tattoos erhaschen. Wobei das Sixpack von Dornan wahrscheinlich eher die...

1 Bild

Dakota Johnson: Beichte von Jamie Dornan

Jana Peters
Jana Peters | Mödingen | am 30.04.2019 | 323 mal gelesen

Die Bücher, aber auch die Filme von “Fifty Shades of Grey” waren ein voller Erfolg und ist eine der beliebtesten Film- und Buchreihen weltweit. Doch nun beichtete der Schauspielkollege von Dakota Johnson, Jamie Dornan, dass er so eine Rolle wohl nie wieder spielen wird. Die Reaktionen auf Jamie Dornan und Dakota Johnson als “Christian Grey und Anastasia Steele” waren sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite gab es die Fans...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson hängt mit der Ex von Chris Martin ab

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 25.04.2019 | 167 mal gelesen

Dakota Johnson hat nach ihrem Filmehemann Jamie Dornan, auch im echten Leben ihren Traumtypen gefunden. Nun wurde die “50 Shades of Grey”-Darstellerin mit der Ex von Freund Chris Martin gesehen. Drei Filme haben Jamie Dornan und Dakota Johnson zusammen gedreht und viele Fans dachten anfangs, dass die Chemie auch im echten Leben zwischen den beiden herrscht. Dabei waren sie nie mehr als Kollegen. Jamie ist sogar verheiratet...

1 Bild

Vor Dakota Johnson: Gewusst? Diese Schauspielerin ist die Ex von Jamie Dornan!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 23.04.2019 | 660 mal gelesen

Jamie Dornan war vor der Zusammenarbeit mit einer weltberühmten Schauspielern zusammen. Doch die wenigsten Fans können sich an diese Beziehung erinnern. Aber wer war die Schöne an seiner Seite?Als der erste gemeinsame Film von Dakota Johnson und Jamie Dornan in die Kinos kam, wurden sie über Nacht zu Superstars in Hollywood. Mit “50 Shades of Grey” gelang es beiden in Hollywood Fuß zu fassen. Danach folgen noch zwei weitere...

1 Bild

Dakota Johnson und Jamie Dornan: 50 Shades of Grey auf RTL!

Franziska Müller
Franziska Müller | Bremen | am 07.04.2019 | 404 mal gelesen

Heute Abend wird der zweite Teil der Erotikfilm-Reihe “Fifty Shades of Grey” im Fernsehen laufen. Der Privatsender RTL strahlt “Gefährliche Liebe” aus. In den Hauptrollen sind Dakota Johnson und Jamie Dornan. Um was es gehen wird, liest du hier. Durch die Filme wurden Dakota Johnson und Jamie Dornan berühmt. Auch wenn es Gerüchte darüber gab, dass Jamie seine Filmpartnerin nicht mögen soll - auf der Leinwand harmonieren die...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Hochzeit bei Dakota Johnson?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.04.2019 | 293 mal gelesen

Der “Fifty Shades of Grey”-Star, Dakota Johnson, könnte schon bald in “Fifty Shades of White” zu sehen sein. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit könnte Freund Chris Martin der Ex-Kollegin von Jamie Dornan bald die Frage aller Fragen stellen.Es ist jetzt über ein Jahr her, seit Schauspielerin Dakota Johnson und Chris Martin ein Paar sind. Sicher zu sagen ist, dass es langsam wirklich ernst zwischen den beiden wird....