CLEAN UP THE WORLD

16 Bilder

OBAMA-BAKI mit GRÜNHOLD zur HANNOVER MESSE 2016?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.04.2016 | 54 mal gelesen

Petra Hoya, eine Bürgerin aus dem Bremer Stadtteil Vahr, rief öffentlich auf (und mich an) zum Mitmachen bei der 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion - und ihr Mann Thomas unterstützte Petra selbstverständlich dabei; so kam es dazu, dass jetzt eine m. E. lustige Idee, die ohne die freundliche Einladung von Petra und Thomas Hoya zum Mitmachen bei der BREMEN-RÄUMT-AUF-Initiative im Rahmen der Aktion "Let's Clean Up Europe" vermutlich...

8 Bilder

Lieber GRÜNHOLD, d a s ist mein "kreatives Foto" von BREMEN-RÄUMT-AUF am 15. April 2016: 3

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 18.04.2016 | 116 mal gelesen

Vor der Schule 425 (Julius-Brecht-Allee) entdeckte ich kurz vor 12 Uhr diesen riesigen Abfallberg, legte darauf die zwei GRÜNHOLD-Maskottchen, die ich vor vielen Jahren im Pressehaus Bremen für Sasha und Malia Obama gekauft habe, um sie mit zwei Bremer Schulkisten nach Amerika zu schicken; allen Schülerinnen und Schülern, die an dem Abfallberg vorbeigingen, rief ich laut zu:"Danke fürs Mitmachen!"und zeigte auf die kleinen...

8 Bilder

Das ist der "Bremer Umwelt-Boogie" (s. erstes Foto) zur 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.04.2016 | 97 mal gelesen

...gleich will ich noch einmal in die ehemalige Schule an der Bardowickstraße beim Job-Günter-Klink-Platz gehen und die Mitteilung, die ich gestern am späten Abend noch erhalten habe, überbringen: GRÜNHOLD KOMMT heute um 15.30 Uhr mit Petra Hoya! Vielleicht können wir dann zur Begrüßung versuchen, das lustige Lied aus der Bremer Schule schon gemeinsam zu singen, das ich soeben aus der Erinnerung heraus aufgeschrieben...

6 Bilder

GRÜNHOLD-KOMMT-Plakat im Bremer Übergangswohnheim an der Bardowickstraße in der Gartenstadt Vahr 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.04.2016 | 61 mal gelesen

Über FACEBOOK *) erreichte mich die Zusage "Ja gerne!" von GRÜNHOLD auf meinen Vorschlag, doch auch die Flüchtlingsunterkunft an der Bardowickstraße zu besuchen und zum Mitmachen bei der 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion einzuladen, und meine Frage: "Darf ich dich dort schon mal ankündigen?" - Mit großer Freude besuchte ich gleich noch einmal das ehemalige Schulgebäude, um die Nachricht "GRÜNHOLD KOMMT" auf einem DIN-A2-großen...