Christian Sauer

2 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft erstmals den HAJ Hannover Marathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 10.04.2016 | 98 mal gelesen

Dieser Lauf war in Funk und Fernsehen einfach nicht zu übersehen. 21.130 Läuferinnen und Läufer liefen beim 26. Hannover-Marathon mit, und etwa 200.000 Zuschauer jubelten an der 42,195 Kilometer langen Strecke, die durch ganz Hannover führte, den Athleten zu. Musik, die aus Lautsprechern dröhnte, Aufführungen und ein buntes Rahmenprogramm rundeten den Marathon in Hannover ab. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ging diesmal ebenfalls...

1 Bild

Christian Sauer und Ingo Zachert punkten bei HAJ Marathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.04.2015 | 114 mal gelesen

Christian Sauer und Ingo Zachert sind ausgezeichnete Langstreckenläufer. Die beiden Sportler tragen als Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG bereits seit geraumer Zeit den guten Namen ihrer Heimatgemeinde Adelheidsdorf ins Land. Nun sind sie beide erneut auf einer Halbmarathondistanz (21,1 Kilometer) gelaufen, und zwar am Sonntag in Hannover. „Wahnsinnswetter, über 20.000 Läufer – Teilnehmerrekord“, freut sich Ingo Zachert,...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet erfolgreich bei Airportrun Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.03.2015 | 145 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Sonntag am Airportrun Hannover teilgenommen und auf der Halbmarathonstrecke überzeugt. Dieses Jahr hat sich die Strecke wegen Veranstalterwechsels geändert, der Start- und Zielbereich war drei bis vier Kilometer vom Veranstaltungsgelände entfernt auf einer Straße im Gewerbegebiet. Die Strecke verlief halb um den Airport, hatte einen Wendepunkt und führte wieder zurück, allerdings leicht...

1 Bild

Maurice Blazek läuft versehentlich zehn Kilometer … und gewinnt

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 08.09.2014 | 193 mal gelesen

„Ich hätte mich aufregen können“, so Maurice Blazek, der in Poggenhagen bei Steinhude eigentlich fünf Kilometer laufen sollte. „Bei der Abzweigung standen aber die ganzen Leute direkt vor den Hinweispfeilen, und als mir der Irrtum bei sechs Kilometern aufgefallen war, war’s zu spät.“ Sein großes Problem war, dass er ein hohes Lauftempo gezeigt hatte, um bei fünf Kilometern unter den Schnellsten zu sein. Das Ergebnis: ein...

5 Bilder

Christian Sauer und Sohn Marlon laufen für guten Zweck um den Maschsee

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.06.2014 | 314 mal gelesen

Seit 2004 verfolgt der KKH-Lauf einen doppelt guten Zweck: Die Teilnehmer tun etwas für ihre Gesundheit und helfen gleichzeitig hilfsbedürftigen Kindern. Die Start- und Spendengelder gehen vollständig an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat diesmal mit zwei Personen teilgenommen: Christian Sauer und Sohn Marlon liefen beim Fitnesslauf um den Maschsee (5,8 Kilometer) nach guten 34...

1 Bild

„In Wettbergen war alles rund.“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.10.2013 | 132 mal gelesen

„Da war alles rund.“ Christian Sauer ist mit sich und dem Volkslauf durch die Feldmark bei Wettbergen sehr zufrieden. Es ging durch eine abwechslungsreiche Gegend mit Wiesen und Auen, und das bei angenehmen Temperaturen. Nach dem erfolgten Zieleinlauf gab es eine gute Stärkung, eine Urkunde und den begehrten Laufpass-Stempel. Maurice Blazek gelang eine besondere Leistung, indem er mit 22:28 Minuten Schnellster unter den noch...

1 Bild

Adelheidsdorfer Läufer erlebten in Hamburg Höhepunkt beim Köhlbrandbrückenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.10.2013 | 123 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat ihren größten und wichtigsten Lauf gehabt: den 3. Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg-Veddel. Mit vier Personen hat sich die Vereinigung der großen Herausforderung gestellt und eine Strecke von zwölf Kilometern durchlaufen, bei der es bereits nach drei Kilometern in die durchschnittlich vierprozentige Steigung ging. In knapp 60 Metern Höhe erwarteten die Läuferinnen und Läufer Dudelsackpfeifer mit...

1 Bild

Marvin Blazek und Christian Sauer erzielen hervorragende Zeiten beim 10-Kilometer-Eilenriedelauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.06.2013 | 402 mal gelesen

Marvin Blazek und Christian Sauer haben die Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Eilenriede-Straßenlauf vertreten und dabei respektable Ergebnisse erzielt. Bei wechselhaftem Wetter haben sie sich am Freitag auf den Weg nach Hannover gemacht, um ein Sportangebot des SV Eintracht Hannover anzunehmen. Es war inzwischen der 11. Eilenriede-Straßenlauf im Eilenriedebereich Waldheim (Alte Bult) / Kleefeld / Kirchrode. Für die Kinder der...

1 Bild

Christian Sauer überzeugt bei Rekordlauf in Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 14.04.2013 | 332 mal gelesen

Christian Sauer hat in Hannover die Fahnen der Adelheidsdorfer Lauf-AG hochgehalten. Bei angenehmen 20 Grad Celsius nahm er am Maschsee-Rekordlauf teil. Insgesamt war eine Strecke von 5,8 Kilometern zu laufen. Und das war wie immer anstrengend. „Nach drei Kilometern hätte ich mich am liebsten hingelegt“, so der Rekordläufer. Und da war er gerade einmal beim Stadionbad angelangt. „Laufen bei ‚Hitze’ ist man nicht mehr gewöhnt....