Bennet Stahlhut

4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.10.2020 | 79 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

9 Bilder

Slalom bei 37 Grad

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Einbeck | am 30.06.2019 | 86 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Kart in Einbeck und Clubsport-Automobilslalom in Salzgitter Nicht nur der Mensch am Steuer kämpft mit der Hitze, auch die Reifen haben zu kämpfen. Beim Clubsport-Automobilslalom verlor ein Auto ein Rad ganz, andere überfuhren einfach den Bordstein. Christian Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seinem VW Lupo blieb glücklicher Weise von solchen widrigen Situationen verschont. Zwar verschaltete er sich in Lauf 1...

6 Bilder

Nico gibt nochmal alles

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Misburg-Anderten | am 02.09.2018 | 81 mal gelesen

Hannover: LMAC | Saison MWP und MStH im Kartslalom in Anderten beendet Für Nico Greth war der Kartslalom vom LMAC in Anderten nochmal ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison. Flott umrundete er fehlerfrei alle Pylonen und erreichte damit einen guten 2.Platz der K1. Im nächsten Jahr wird er als Aufsteiger in der K2 hoffentlich auch weiterhin vorn mit dabei sein können. Auch Moritz Sievers (8) und Marlon Harms (9) vom Stadthäger...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 95 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 17.06.2018 | 78 mal gelesen

Isernhagen: MSC der Polizei Hanover | Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut...