Autofahrt

1 Bild

Eine morgendliche Fahrt zu den Bergen 4

Enrico Baumann
Enrico Baumann | München | am 09.03.2021 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Autofahrt
26
23
17
15
1 Bild

Ein farbenfroher Sonnenuntergang 1

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 24.01.2017 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Aston Martin: Ein Crescendo der Extraklasse

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 02.07.2016 | 21 mal gelesen

(TRD/MID) Das Einzelstück trägt den Namen „Vantage GT12 Roadster“ und basiert auf der brachialen Coupé-Variante des Vantage GT12 mit 600 PS starkem 6,0-Liter-V12 unter der langen Motorhaube. Der maßgeschneiderte Traumwagen stammt von „Q by Aston Martin“ – dem Personalisierungs-Service der Briten. Beim Anblick dieses Autos könnte man fast vermuten, dass James Bonds Chef-Ausstatter gleichen Namens den Staatsdienst quittiert...

15 Bilder

Regen.....Regen..... 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 15.11.2015 | 71 mal gelesen

.....und nichts Anderes. Wenn man es gewöhnt ist, den Fuß mal vor die Tür setzen zu können, sind Tage wie heute wirklich der Klopfer. Ich habe aus lauter Verzweiflung mein Auto geschnappt und bin einmal um den Pudding gefahren. Kamera natürlich dabei. Unterwegs kam mir der Gedanke, "warum dokumentiertst du das nicht mal?". Also durch die Windschutzscheibe, auch bei laufender Fahrt (Leichtsinn, ich weiß). Es ging gut und...

27 Bilder

Der Weg ist das Ziel - Auf dem Weg in den Sonnenuntergang - Impressionen auf der Autobahn 17

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 26.02.2014 | 664 mal gelesen

Unterwegs auf der Straße, dem grauen Asphalt, die Sonne, sie leuchtet, das Ziel erreichen wir bald. Das zarte Rot lässt den Reisenden Ruhe finden, bevor der Sonnenball dem Blick wird entschwinden. Am Rande schimmert die Landschaft grün grau, alles verwischt, wir sehen`s nicht genau. Schatten und Lichter mischen sich schnell, doch am Horizont ist es immer noch hell. Getrennt von Raum und Zeit, sitzen wir im Auto -...

4 Bilder

Hier bin ich und hier bleibe ich. Passt 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 27.01.2014 | 179 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Joschi fährt ungern Auto und bei längeren Fahrten wird ihm auch sehr übel. Trotzdem versuchen wir immer wieder, kurze Strecken mit ihm zu fahren. Alena sitzt dann meistens schon auf ihrem Platz. Doch Gestern merkte Joschi, er kommt nicht mehr aus und er muss ins Auto. Bevor Alena Platz genommen hatte, sprang schnell der Joschi ins Auto und platzierte sich auf AlenasSitz. Keine guten Worte konnten ihn wieder runterlocken. Ich...

Lidl-Schnäppchen: Was taugt das TomTom Navigationsgerät XXL Classic SERIES CE T? 3

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 06.05.2013 | 2375 mal gelesen

Geht es eigentlich überhaupt noch ohne Navi? Immer mehr Leute setzen auf die kleinen Geräte, die an die Windschutzscheibe geklebt werden. Kartenchaos gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wird man problemlos von A nach B geleitet und oft über Staus und Umleitungen informiert. Viele können sich ein Leben ohne Navigationsgerät nicht mehr vorstellen – ich gehöre auch dazu. Daher beobachte ich immer interessiert den...

16 Bilder

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, oder?!?? 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.03.2013 | 250 mal gelesen

Zwar ging heute morgen wunderbar die Sonne auf und es war früh schon hell, aber die Kälte kroch bis tief unter die Haut in die letzte warme Zelle. Bei jeder Gelegenheit - sprich Ampel oder Stau - machte ich Fotos, damit die Wartezeit nicht so langweilig wurde. Es gab wie jeden Morgen schöne und weniger angenehme Dinge zu sehen.

5 Bilder

Eisregen am Morgen 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.03.2013 | 219 mal gelesen

Die Nacht über hat es geregnet und es muss ganz schön angezogen haben, denn die Bäume waren am frühen Vormittag weiß - mit Eis überzogen. Das sah zwar schön aus, aber wir mussten noch nach Eldagsen. Waren die Straßen auch vereist? Der Wetterdienst meldete für Springe und Umland +1 - +1,5°C. Sollen wir es wagen, loszufahren? In Anbetracht der katastrophalen Wettervorhersage für die nächsten Tage im mittleren Niedersachsen...

17 Bilder

Von gestern Morgen über gestern Abend zu heute Morgen sonnig! 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 05.03.2013 | 182 mal gelesen

Gestern fuhr ich mal nicht so früh zur Arbeit - die Sonne ging bereits auf. Es war knackig kalt, das Auto war zugefroren und ich musste die Scheiben freikratzen. Die Frontscheibe fror während der ersten Fahrstrecke bei uns im Dorf gleich wieder zu. Die Sonne schien mir direkt von vorne auf Scheibe, so dass ich kaum etwas erkennen konnte. Mit vollem Gebläse und Heizung auf die Scheibe rollte ich in Schrittgeschwindigkeit, in...

Nüchtern und im Rausch durch den Wald 3

Heinrich Kowalski
Heinrich Kowalski | Waldeck | am 20.10.2012 | 437 mal gelesen

"RAUSCH" ist ein Begriff, der von der Wirkung des Alkohols abgeleitet wurde. Er ist die Bezeichnung fuer den Zustand nach Alkoholaufnahme, die zur Wirkung fuehrt. Doch es ist eine starke Verallgemeinerung, wenn man davon spricht, dass die Wirkung von Alkohol der Wirkung anderer "Rausch"-Drogen entspricht. UND SO WIE AUF DEM ZWEITEN BILD STELL ICH MIR EINE FAHRT MIT DEM AUTO IM RAUSCH VOR.

6 Bilder

Mitfahrgelegenheit vom Hauptbahnhof Dortmund nach München 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.09.2012 | 273 mal gelesen

Heute hieß es Abschied nehmen von meiner Tochter und mir um 9.00 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund. Um ihren ruhigen, dreiwöchtigen Urlaub hier im schönen Menden noch einen abschließenden Kick zu verleihen, hat sie sich entschlossen, durch die Mitfahrzentrale Dortmund.de eine Fahrerin oder Fahrer zu suchen, die/der nach München, genau heute, fährt. Begeistert war ich als Mutter von dieser Idee bestimmt nicht. Mit Spannung warteten...

Stau auf der Autobahn A8 zum Ferienbeginn

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 15.04.2011 | 623 mal gelesen

Heute ist der letzte Tag vor den Osterferien und damit ist der Stau auf der A8 eigentlich schon vorprogrammiert. Die 2 Wochen Ferien in 12 verschiedenen Bundesländern nutzen viele Familien um wegzufahren, vor allem in Richtung Salzburg und Richtung Süden wird es laut Prognosen heute zu sehr dichtem Verkehr und Staus kommen. Derzeit ist noch nicht viel los, lediglich ist zwischen der Anschlusstelle Adelzhausen und der...

5 Bilder

Rasante Bilder 20

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 19.08.2009 | 351 mal gelesen

Auf dem Weg vom Ith zum Deister - durch die Beifahrer-Seitenscheibe des Autos fotografiert. Da kann man mal sehen, wie man im Leben an vielen Dingen einfach so vorbeirast ...

1 Bild

Ich bin sooooooooooo müde 1

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 18.08.2009 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

Aufgemerkt ... 1

Manja Mueller
Manja Mueller | Potsdam | am 21.07.2009 | 221 mal gelesen

Aufgemerkt ... Mit drei Kindern im Auto durch Potsdam zu fahren, ist immer wieder erhebend. Es gibt so viel zu sehen. Eine große Baugrube. Aha. Da kommt ein echtes Schloss hin. Eine Moschee, in der man nicht beten kann. Und ein großer Springbrunnen sprudelt am Luisenplatz. Beim Blick in den Rückspiegel blieb mir allerdings fast das Herz stehen. Ein Polizeifahrzeug fuhr genau hinter uns. Blau und weiß. Wir sind ja völlig...

16 Bilder

Lokalnachrichten: Wo sind wir hingefahren? 15

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 16.07.2009 | 239 mal gelesen

Gestern wurde uns nach einer Pause wieder mal ein wunderschöner, sonniger Abend zum Geschenk gemacht. Da gab es nur eine Entscheidung. Erst noch ein wenig "myheimateln" und dann ab ins Auto und .... Ja, und welche Ortschaft in unserem Landkreis haben wir als Ziel gehabt - und welche Ortschaften haben wir auf dem Weg dorthin durchfahren? Alle meine "auswärtigen" Leser sind herzlich zur kleinen Fahrt eingeladen. Unsere...

2 Bilder

Ein Thema , das besonders zur Faschingszeit interessierte. 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.02.2009 | 464 mal gelesen

Alkohol im Straßenverkehr, ein Thema am CSU Stammtisch, das besonders zur Faschingszeit viele Gäste interessierte. Referent Manfred Losinger kam sofort zur Sache: ”Was ist Alkohol“. Ein Nahrungsmittel mit hohem Energiegehalt, ein Genussmittel, gibt Getränken Wohlgeschmack, sowie eine Substanz, die zu Bewusstseinsveränderungen führen kann. Alkohol dient als Rauschmittel, aber auch als Mittel zur Förderung sozialer...

Spiele für die Autofahrt | Kinder | Spiel

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 01.07.2008 | 734 mal gelesen

6. Ampel-Raten Bei Fahrten durch Ortschaften eignet sich vor allem folgendes Spiel als Zeitvertreib. Bevor Sie in die Ortschaft fahren, entscheidet sich jeder, ob er rote oder grüne Ampeln zählen möchte. Wie oft haben Sie an einer roten Ampel angehalten? Wie oft konnten Sie bei grün durchfahren? Rote Spieler bekommen für rot einen Punkt, grüne Spieler für grün. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Spiele für die Autofahrt

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 01.07.2008 | 261 mal gelesen

5. Kennzeichen-Bingo Für dieses Spiel ist es sehr hilfreich, Stifte, kleine Zettel und einen Atlas dabei zu haben, in dem alle Kennzeichen aufgelistet sind. Aus dieser langen Liste sucht sich jeder 20 Kennzeichen heraus und schreibt sie auf einen Zettel auf. Der Fahrende muss nun immer das Kennzeichen von vorbeifahrenden Autos nennen. Stimmt das genannte Kennzeichen mit dem auf dem eigenen Zettel überein, so kann es...

Spiele für die Autofahrt

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 01.07.2008 | 202 mal gelesen

4.. Das Ja-Nein-Spiel Bei diesem Spiel können Sie selbst als Spielleiter fungieren oder das Spiel allein den Kindern überlassen – je nachdem wie alt Ihre Kleinen sind. Die Person, die startet, muss einem anderen eine Frage stellen. Der Antwortende darf die Frage jedoch nicht mit JA oder NEIN beantworten, sondern muss die Antwort kreativ umschreiben. Beispiel Frage: Hat dir die Bootstour Spaß gemacht? Antwort: Ich habe noch...

Spiele für die Autofahrt

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 01.07.2008 | 216 mal gelesen

3. Die Wörterkette Dieses Spiel können Sie als einfache oder schwerere Variante gestalten. Möchten Sie es Ihren Kindern einfach machen, nennen Sie einfach ein beliebiges Wort. Der nächste muss nun ein neues Wort bilden, beginnend mit dem letzten Buchstaben des vorher genannten Wortes. Beispiel: Spielzeug – Gummibaum – Maus – Strand – Dachdecker Wollen Sie den Schwierigkeitsgrad für ältere Kinder etwas erhöhen, überlegen Sie...

Spiel für die Autofahrt

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 01.07.2008 | 200 mal gelesen

2. Der Gehirn-Jogger: Ich packe meinen Koffer und nehme mit Hier kommt es vor allem auf ein gutes Gedächtnis an. Das Spiel geht reihum und jeder beginnt mit dem Satz: Ich packe meinen Koffer und nehme mit…Dabei muss jeder den Gegenstand der vorigen Personen nennen und jedes Mal einen neues Objekt hinzufügen. Sobald man etwas vergessen hat, scheidet man aus. Beispiel: Sie als Elternteil fangen an und sagen: Ich packe meinen...

Spiele für die Autofahrt

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 01.07.2008 | 178 mal gelesen

Um Langeweile und Nörgeleien zu vermeiden und Autofahrten auch für Kinder spannend zu gestalten, eignen sich einfache Spiele. Das bietet Ablenkung und schafft eine angenehme und fröhliche Atmosphäre. Am besten sind Spiele, die von der gesamten Familie gespielt werden können. Probieren Sie die folgendes Spiel doch einmal aus: 1. Der Klassiker: Ich sehe was, was du nicht siehst Suchen Sie sich in Gedanken einen...