Stadtgeschichte
1. Platz im Glücksatlas
Erfurt belegt im Glücksatlas den 1.Platz, na das schreit ja geradezu nach einem Beitrag. Ich wohne nun in der Stadt, wo die Menschen am glücklichsten sind, so ist jedenfalls ein Professor von der Universität in Freiburg, wissenschaftlich betrachtend, zu diesem Ergebnis gekommen. Nun bin ich eigentlich gegen Superlative, vielleicht wurde die Umfrage nun an einem besonders sonnigen Tag gemacht und die Befragten waren gerade in einem zufriedenen Gemütszustand oder die Fragestellungen ließen gar...