Nachrichten aus Burgwedel und der Region

1 Bild

Gruß zu Weihnachten und zum neuen Jahr 2019

Reinhard Tegtmeier-Blanck
Reinhard Tegtmeier-Blanck | Burgwedel | am 22.12.2018 | 46 mal gelesen

Burgwedel: Bockwindmühle Wettmar | Reinhard Tegtmeier-Blanck „Die Mühle dreht sich nicht vom gestrigen Winde“, sagt ein altes Sprichwort. Wir müssen uns also der Gegenwart und der Zukunft stellen - und zwar in vielfältigen Bereichen. Dazu wünsche ich dir oder euch Optimismus, Tatkraft, Ruhe, Gelassenheit, Zufriedenheit, Erfolg und natürlich das notwendige Quäntchen Glück. Mit den besten Wünschen für 2019 und dem alten Müllergruß Glück...

  • Auszeichnung für die Müllergilde 225 deutsche Mühlen vermahlten im Jahr 2016/17 knapp zehn
    von Reinhard Tegtmeier-Blanck | Burgwedel | am 21.12.2018 | 12 Bilder
  • Heute und Sonntag, erwarten sie viele neue und bekannte Aussteller. Von Wild Spezialitäten bis
    von Bernhard Geveke | Burgwedel | am 01.12.2018 | 1 Bild

Indian Balance - Kurs-Beginn am 08. Januar beim SV Fuhrberg e.V.

Michaela Pesliak
Michaela Pesliak | Burgwedel | am 23.12.2018 | 7 mal gelesen

Burgwedel: Schulsporthalle Fuhrberg | Indian Balance „Den Körper bewegen, während die Seele ruht“ Indian Balance ist Bewegung, Kräftigung und Entspannung in Einem. Die Übungen für Rücken, Beine, Po, Bauch und Schultern werden im Atemrhythmus ausgeführt, so sind die Bewegungen harmonisch und fließend. Immer wiederkehrende Balanceübungen, die von melodischer, indianischer Musik begleitet werden, führen den Körper zur inneren Ruhe. Kursbeginn:...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2718 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung 2

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 20.06.2018 | 92 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

1 Bild

Freude, schöner Götterfunken.... 28

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 14.01.2019 | 442 mal gelesen

Es war einmal ein alter Mann, der alles im Leben hatte aber er hatte keine Freunde und auch keine Familie. In der Nachbarschaft war er extrem gefürchtet, da seine Zunge schärfer war als jedes Schwert. Er machte jedem das Leben schwer aber er begriff einfach nicht, dass er nur sich selbst schadet und keinem anderen. Im Grunde tat er den Menschen im Dorf nur leid. Er war ja immer nur alleine und konnte dem Leben einfach...

11 Bilder

Zum Saisonabschluss Grillabend im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Burgwedel | am 29.06.2018 | 155 mal gelesen

Isernhagen: Haus der Begegnung | Pünktlich zum Grillabend war der Sommer zurück! So trafen sich im Haus der Begegnung 60 Senioren um einen lustigen Abend bei leckerer Bratwurst und den verschiedensten Getränken zu verbringen. Das DRK Seniorenkreisteam (Antonia Cuny, Christiane Hinze, Gretchen + Walter Imsen, Elke Krawczyk, Margarete + Gerald Ratajczak, Hannelore + Rudi Reinhardt und Ursula Roth) hatten sich wieder viel Mühe gegeben um allen einen rundum...

  • Das nächste Treffen der DRK-Seniorengruppe des Ortsvereins Burgwedel findet am 18. Mai 2018 ab 15
    von Holger Bruns | Burgwedel | am 04.05.2018
  • Nach Ostern trifft sich die DRK-Seniorengruppe des Ortsvereins Burgwedel am 20. April 2018 ab 15
    von Holger Bruns | Burgwedel | am 04.04.2018
47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen 31

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 24.09.2018 | 1373 mal gelesen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger...

1 Bild

Tarte á l´orange 22

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 12.01.2019 | 218 mal gelesen

Tarte á l´orange Wer gerne Orangen mag, wird diese Orangentarte lieben! Fruchtig, süß und etwas herb. Diese Tarte kann ich mir auch sehr gut mit Blutapfelsinen vorstellen, wenn es die dann bald gibt. Zutaten für den Boden: 200 gr. Mehl 25 gr. Zucker etwas Vanillearoma 1 Eßl. neutrales Speiseöl 100 gr. Butter 1 Ei  Zutaten für die Füllung: 250 ml. Sahne 100 gr. Puderzucker 6 Eier 4 Eßl....

1 Bild

Interview mit dem Osterhasen..... 14

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 27.03.2018 | 212 mal gelesen

Wir waren heute im Garten um das neue Gewächshaus aufzustellen. Das ist ganz schön Arbeit, da wir es auch gleichzeitig umstellen und vorher neue Platten verlegen müssen. Nun sind wir so im Gange und da sehe ich mittenmal, wie hinter meiner Hortensie ein braunes kleines Fellbündel verschwindet. Irgendwie hatte ich im letzten Augenblick auch noch ein Körbchen auf dem Rücken des Fellbündels gesehen. Ich dachte mir: "...

17 Bilder

Hallo Himmel! Wolkenbilder, Himmelsbilder - Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang...! 25

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 14.06.2015 | 645 mal gelesen

Stimmungsbilder - Nicht nur für Wolkenträumer und Himmelsgucker...! Ohne viele Worte...!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 16 Stunden, 49 Minuten | 26 mal gelesen

Abbiegeassistent. 18. Januar 2019: Offizielle Meldung der Pressestelle der Stadt Langenhagen Kultur der Schonung von...

vor 17 Stunden, 21 Minuten | 96 mal gelesen

Tödlich. Tödliche Ampelschaltung Lehrte Stadtverwaltung Lehrte hat's nicht gelernt: † Todeszone † Ampelschaltung †...

vor 1 Tag | 105 mal gelesen

Hoppel, der Hase, und Bürste, der Igel, wollen Frau Eule besuchen, die in einem dichten Eichenwald wohnt. Unterwegs stellen...

am 14.01.2019 | 8 mal gelesen

Alaaf und Helau, bald ist es wieder soweit. Am 02.03.2019 feiert die katholische Kirchengemeinde St. Marien in der Wedemark...

am 14.01.2019 | 72 mal gelesen

Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause starteten die Handball-B-Mädchen des Mellendorfer TV ins neue Jahr. Das...

am 14.01.2019 | 58 mal gelesen

Akkordeonklänge verzaubern Akkordeon-Club-Langenhagen 74 e.V. begeistert Bissendorf; Wieder einmal war es soweit und der...