Nachrichten aus Burgwedel und der Region

6 Bilder

Enkeltochter und Freudenschere 2

Reinhard Tegtmeier-Blanck
Reinhard Tegtmeier-Blanck | Burgwedel | am 10.08.2017 | 123 mal gelesen

Burgwedel: Bockwindmühle Wettmar | Ein alter Müllerbrauch an der Bockwindmühle Wettmar wird wiederbelebt „Zum neuen Jahr Wie heimlicher Weise Ein Engelein leise Mit rosigen Füßen Die Erde betritt, So nahte der Morgen, …“ Wie in diesem Gedicht von Eduard Mörike (1804 – 1875) betrat am Morgen des 3. August 2017 die kleine Elin Sophia in Berlin-Friedrichshain unsere Welt und ein neues Leben und Lebensjahr nahm für sie und ihre Eltern seinen...

89 Bilder

12. Frauensporttag Regionssportbund Hannover | Echt stark! - Das Dutzend ist voll!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 18.09.2017 | 17 mal gelesen

Langenhagen: SC Langenhagen | Ob brandneue Sportarten, angesagte Trendsetter oder aber klassische Disziplinen – der Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover bietet alljährlich all jenes zum Kennenlernen, Ausprobieren oder zur Vervollkommnung an. Kein Wunder, dass das Event in Langenhagen längst zum Selbstläufer geworden ist. Der RSB-Dauerbrenner feierte in diesem Jahr seine zwölfte Auflage und zählte abermals fast 500 Teilnehmerinnen. Die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Klaus Anton
von Klaus Anton
von Klaus Anton
von Klaus Anton
von Klaus Anton
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2589 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

Das Angebot ist groß

Rainer Fredermann
Rainer Fredermann | Burgwedel | am 17.08.2017 | 25 mal gelesen

Die Zukunft des E-Centers liegt im FachhändlerbereichDie Kunden in Burgwedel schätzen ein großes und vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Lebensmitteln, präsentiert in einem stilvollen Ambiente, das berichteten Jürgen und Sebastian Cramer Rainer Fredermann und Dr. Hendrik Hoppenstedt bei ihrem Besuch im Edeka-Center. Das Einkaufszentrum ist heute längst nicht mehr der Ort mit kurzweiliger Verweildauer. Im eigenen...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 5 Tagen | 394 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

DRK - Senioren starten nach der Sommerpause

Holger Bruns
Holger Bruns | Burgwedel | am 08.09.2017 | 6 mal gelesen

Burgwedel: Seniorenbegegnungsstätte | Nach der Sommerpause trifft sich die DRK-Seniorengruppe des Ortsver-eins Burgwedel am 15. September 2017 ab 15 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte, Gartenstraße 12 in Großburgwedel. Zur Einstimmung auf die Herbstzeit wird BINGO bei Kaffee und Kuchen gespielt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 14. September 2017...

  • Das nächste Treffen der DRK-Seniorengruppe des Ortsvereins Burgwedel findet am 16. Juni 2017 ab 15
    von Holger Bruns | Burgwedel | am 07.06.2017
  • Das nächste Treffen der DRK-Seniorengruppe des Ortsvereins Burgwedel findet am 12. Mai 2017 ab 15
    von Holger Bruns | Burgwedel | am 03.05.2017 | 1 Bild
42 Bilder

Traumhaft schöne Sekunden in den frühen MORGENSTUNDEN! Von der Nacht zum Tag... 25

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 17.08.2017 | 936 mal gelesen

Augenblicke, die ohne viele Worte auskommen! In den frühen Morgenstunden blieben mir nur wenige kurze Augenblicke, um die sehr schnell vergänglichen zauberhaften und geheimnisvollen Momente während des Erwachens des jungen Tages fotografisch festzuhalten...! Ich wünsche viel Freude beim Betrachten eines kleinen Auszuges morgendlicher Impressionen aus Burgwedel. Die Vergrößerungsfunktion (Lupe) zu benutzen lohnt...

2 Bilder

Tomatenkuchen mit Dinkel-Roggen-Teig 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.08.2017 | 101 mal gelesen

Tomatenkuchen mit Dinkel-Roggen-Teig Ich hatte gestern mal wieder eine große Tomatenernte. Mal ganz ehrlich - meine Grenze ist schon wieder erreicht und ich bin froh wenn die Tomatenzeit um ist ;-) Nun hatte ich überlegt was ich denn mal wieder mit den vielen Tomaten anfangen könnte und mir kam mach einiger Zeit die Idee eines deftigen Kuchens. Dazu habe ich erst einmal geschaut was meine Vorratskammer so hergibt...

1 Bild

Die guten 70er und ihre kulinarischen Genüsse 24

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 18.09.2017 | 160 mal gelesen

  Bei uns gab es am Freitagabend nach langer Zeit einmal wieder Hawaiitoast zu essen. Ich glaube jeder von uns kennt dieses Toast mit Ananas, Schinken und Käse belegt - natürlich darf die Cocktailkirsche nicht fehlen. Erfunden wurde das Hawaiitoast vom Schauspieler Clemens Wilmenrod, der in den 50er Jahren als Fernsehkoch fungierte und den Menschen außer dem Toast auch noch u.a. die gefüllte Erdbeere und das...

  • Erinnerungen kommen und gehen. Je älter man wird umso mehr Erinnerungen hat der Mensch und ich
    von Silke M. | Burgwedel | am 12.08.2017 | 1 Bild
  • Ich bin jetzt schon ein paar Jahre auf myheimat unterwegs - mal mehr, mal weniger. Es kommt halt
    von Silke M. | Burgwedel | am 27.04.2017 | 1 Bild
17 Bilder

Hallo Himmel! Wolkenbilder, Himmelsbilder - Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang...! 25

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 14.06.2015 | 589 mal gelesen

Stimmungsbilder - Nicht nur für Wolkenträumer und Himmelsgucker...! Ohne viele Worte...!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 127 mal gelesen

"Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald...", heißt es im alten Kinderlied. Wir haben die Geschwister aus dem Märchen der...

vor 2 Tagen | 44 mal gelesen

Teufelsmoor / Wattenmeer Erlebnis? Abenteuer? Als echtes (Natur-)Erlebnis kann die Teilstrecke des Radweges "Vom...

vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Der Fotoclub der Volkshochschule Langenhagen zeigt vom 5.-27. Oktober im Rathaus der Stadt Langenhagen Fotografien zu den...

vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Die Radsportsparte des Mellendorfer TV hat einen neuen Vereinsmeister gekürt. Da der bisherige zweimalige Titelträger der...

vor 2 Tagen | 47 mal gelesen

Wettmarer Müller präsentieren Interessantes aus ihrem Alltag Der 31. Weltkindertag rund um den Hannoverschen Maschsee fand...

vor 5 Tagen | 394 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland...