Kreiskönig Falko und Kreiskönigin Adelheide neue Majestäten 2022 vom Kreisschützenverband Burgdorf

Kreisjugendkönigin Ronja Hansen, Kreisjuniorenkönig Patrick Fröhlich, Kreiskönigin Adelheide Bertram, Kreiskönig Falko Zehe, Standartenträger Florian Völger v.l.n.r.
13Bilder
  • Kreisjugendkönigin Ronja Hansen, Kreisjuniorenkönig Patrick Fröhlich, Kreiskönigin Adelheide Bertram, Kreiskönig Falko Zehe, Standartenträger Florian Völger v.l.n.r.
  • hochgeladen von Ines Blume

Neue Kreismajestäten 2022:
Endlich war es wieder soweit – nach langer Pause fand das Kreiskönigsschießen vom KSV Burgdorf am 25.06.2022 bei sommerlichen Temperaturen im Schützenhaus Burgdorf statt. Die Vereine vom Kreisschützenverband sendeten ihre Majestäten von 2019 bis 2022 zum Wettbewerb um die Kreiskönigsehren nach Burgdorf. Jugend-, Junioren-, Damen- und Schützenkönige waren zahlreich angetreten. Nach einem spannenden Wettkampf, KK 50 m und / oder Luftgewehr 10 m, standen um 14:30 Uhr die Sieger fest.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Musik- und Fanfarenzug Lehrte unter der Leitung von Oliver Barkus.
Nach den Grußworten von Urs Simanowski, 2. Vorsitzender Burgdorfer Schützengesellschaft, und dem Bürgermeister der Stadt Burgdorf Armin Pollehn, begrüßte Werner Bösche, Präsident des KSV Burgdorf, die anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder im Festzelt. Pollehn nahm zum ersten Mal am Burgdorfer Schützenfest teil und er freute sich über die große Teilnahme der Bevölkerung. Wie am Schmuck der Stadt und den vielen Besuchern zu sehen ist: Die ganze Stadt ist zur Schützenstadt geworden! Die Gesellschaft der Schützen und die Zusammenkunft sind ein wichtiges Lebenselixier, welches in der letzten Zeit schmerzlich vermisst wurde. Er wünscht allen Teilnehmern schöne Stunden auf dem Festplatz und einen guten Verlauf der Festtage.
Nach dem gemeinsamen Essen erfolgte die Proklamation der Majestäten. Die Spannung stieg mit den hervorragenden verlesenen Ergebnissen.
Ausnahmsweise wurden heute die Kreiskinderkönige proklamiert, da es aufgrund der aktuellen Lage bei der Delegiertentagung im März nicht erlaubt war. Mit großer Spannung erwarteten die Kinder ihre Platzierung.
Kreiskinderkönigin ist Lia Bierstedt (Schützenverein Uetze), 2. Platz Alissia Gernt (Schützenverein Otze), 3. Platz Pia Behrens (Schützengesellschaft Sehnde) und auf den vierten Platz kam Finn Lahmann (Schützengesellschaft Engensen). Die Kinderkönigskette wurde von Heike Köhler von der Schützengesellschaft Ahlten übergeben, stellvertretend für den Stifter der Kette Herrn Jürgen Riesch, der heute leider verhindert ist.
Kreisjugendkönigin ist Ronja Hansen (Burgdorfer Schützengesellschaft) vor Janna Schweer (Schützenverein Hülptingsen) 2. Platz und gefolgt von Leah-Sophie Bähre (Burgdorfer Schützengesellschaft) auf Platz 3.
Patrick Fröhlich (Schützenverein Ilten) ist Kreisjuniorenkönig vor Luisa Rühling (Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar) 2. Platz, Platz 3 errang Nico Kunze (Schützenverein Isernhagen NB).
Kreiskönigin ist Adelheide Bertram (Schützengesellschaft Aligse) dicht gefolgt von Silke Bäßmann (Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar) 2. Platz, und den 3. Platz errang Alexandra Röhrig (Schützenverein Kleinburgwedel).
Kreiskönig ist Falko Zehe (Schützengesellschaft Ahlten) vor Reinhard Kluck (Schützengesellschaft Anderten) 2. Platz, und auf dem 3. Platz Hans-Joachim Brauer (Burgdorfer Schützengesellschaft).
Mit großem Beifall erhielten die Majestäten ihre Glückwünsche, Blumen und Königsscheiben. Wir wünschen den Majestäten ein gutes Auge, eine ruhige Hand und weiterhin viel Erfolg.
Am Sonntag nahmen die Majestäten am Schützenumzug durch die Stadt Burgdorf teil.
Text und Fotos: Ines Blume
Pressesprecherin des KSV Burgdorf

Bürgerreporter:in:

Ines Blume aus Burgwedel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.